Autowahl
Hallo. Ich bin das 1. Mal in einem Forum. Also Neuling. Es steht bei mir ein Autokauf an. Habe schon einiges gegoogelt aber bin doch ratlos. Mein Problem ist folgendes, es soll ein 2er gran tourer sein, das steht fest. Leider hab ich , preisbedingt , nur die 2 Möglichkeiten. 1. Einen 218i bj 2017 , glaub älteres Modell von Motor etc , oder einen 2019 er 216i mit Vollausstattung. Über den 218i vor bj 2018 hab ich über viele motorprobleme gelesen. Bein 216i weiss ich nicht ob die 109 PS mich vorwärtsbringen. Voll beladen. Hoffe es kann mir jemand tips geben. Vielen Dank
33 Antworten
Ok. Dachte ich mir.. war nur mal so ein Gedanke. Optisch gefällt mir der gt ja echt super. Z.zt. sind leider hier im Umkreis alle Autohäuser zu um mal einen probe zu sitzen. Müsst mal dort anrufen ob es Möglichkeiten gibt
Was den Platz angeht kommt an den F46 keiner ran, bei mir wurde es ein X3 weil wie nur noch zu viert unterwegs sind und ich ihn als Leasingrückläufer „günstig“ bekamen. Ansonsten hätten wir wohl zum F45 noch einen F46
@Froonky: Lass dich nicht wuschig machen, der F46 ist eine gute und vernünftige Wahl.
Was die Motorisierung betrifft, ich hatte einen Truthahn als Firmenwagen, 1,6 TDI mit 105 PS. Der hat meines Erachtens völlig ausgereicht um sich mit fünf Personen in Urlaub zu fahren. Der Drehmoment beim 216i ist mit 190Nm ja nicht so schlecht.
Als Familienvater überholt man ja weniger aus der Landstraße