Autowahl
Hallo. Ich bin das 1. Mal in einem Forum. Also Neuling. Es steht bei mir ein Autokauf an. Habe schon einiges gegoogelt aber bin doch ratlos. Mein Problem ist folgendes, es soll ein 2er gran tourer sein, das steht fest. Leider hab ich , preisbedingt , nur die 2 Möglichkeiten. 1. Einen 218i bj 2017 , glaub älteres Modell von Motor etc , oder einen 2019 er 216i mit Vollausstattung. Über den 218i vor bj 2018 hab ich über viele motorprobleme gelesen. Bein 216i weiss ich nicht ob die 109 PS mich vorwärtsbringen. Voll beladen. Hoffe es kann mir jemand tips geben. Vielen Dank
33 Antworten
Hast Du Links für uns?
Welche Motorprobleme meinst Du? Mir ist nichts bekannt. Anfangs gab es beim B38 Probleme mit einem Lager, aber das ist seit 2015 Geschichte, sowohl in der Produktion als auch im Bestand.
Der Dreizylinder läuft gut, ob die Leistung beim 216i reicht, würde ich in Frage stellen. Kommt natürlich auch aufs Fahrprofil an. Was hast Du also genau vor mit dem Auto?
Hallo. Also zu motorprobleme waren 2 langzeittests von Auto magazienen . Jeweils unter 60tkm Motorschaden. Weshalb weiss ich jetzt nicht mehr genau . Und wenn ich das richtig sehe hat der 216i bj 2019 schönere Scheinwerfer , tacho , sitze, etc . Ist ein sportline . Personen sind wir 5 plus hund. 1x im Jahr 1000km urlaub. Sonst eher Kurzstrecken.
Den 218 i sportline mit den 140 PS statt 136 PS bekomm ich leider nicht für das Geld . Und muss ja ein Unterschied vom Motor sein . Wegen den PS seid 2018 oder ?
Zitat:
@Froonky schrieb am 2. Januar 2021 um 20:48:00 Uhr:
Hallo. Also zu motorprobleme waren 2 langzeittests von Auto magazienen . Jeweils unter 60tkm Motorschaden. Weshalb weiss ich jetzt nicht mehr genau . Und wenn ich das richtig sehe hat der 216i bj 2019 schönere Scheinwerfer , tacho , sitze, etc . Ist ein sportline . Personen sind wir 5 plus hund. 1x im Jahr 1000km urlaub. Sonst eher Kurzstrecken.
Das waren Motoren von 2015 oder früher, mit dem Lager, das verschliss und durch die Späne Motorschäden verursachen konnte. Ist aber, wie gesagt, seit 2015 kein Thema mehr.
Bei dem Fahrprofil passt der B38. Ob der 216i leistungsmäßig reicht, muss eine Probefahrt zeigen.
Weitergehende Beratung würde Links auf die Angebote erfordern.
Motorisierung außen vor gelassen: Definitiv den 216i! Viel besser ausgestattet und LCI (Facelift). Außerdem: der 218i hat schon rundum neue Bremsen. Also wurden die entweder extrem belastet - oder der km Stand ist manipuliert.
Widersprüchliche Beschreibung: Sehr gepflegt ... Dellen und Lackschäden.
Händler also ganz offensichtlich unseriös. Finger weg!
Hier wäre ein 218i LCI, könnte auch interessant sein:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 218i Gran Tourer DKG Navi Online Verkauf
Erstzulassung: 09/2018 Kilometerstand: 32.813 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 17.990 €
https://link.mobile.de/?...(140%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDI2WDY0MA%3D%3D%2Fz%2FGLoAAOSw~tpfwT7T%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Bei mir auf dem Handy klappt der Link, sind aber über 300 km von Saarland (bei mir Ottweiler) entfernt
.....dann fährst halt ein paar Kilometer weiter. Wo ist das Problem?
Kommt drauf an was paar Kilometer sind ?? aber ich bekomm diesen Link irgendwie nicht auf. Kommt immer nur ne ap. Ich bin auch nicht so fit in diesen Dingen.