Autoverwertung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi ,

Leider hat mein Golf 2 den geist aufgegeben und zu meinem Ärgerniss habe ich dieses Jahr noch richtig Geld investiert. Nun habe ich folgende Frage, gibt es Autoverwerter die mir noch Geld für mein Auto geben. Immerhin hab ich 4 neue Stossdämpfer, eine neue Kupplung, 4 Alufelgen mit neuen Reifen sowie neue Bremsscheiben vorn und komplett neue Trommelbremsen hinten. Es wäre schade wenn das Zeug in der Schrottpresse landen würde. Also was kann ich am besten machen um noch etwas kohle wiederzubekommen ?

19 Antworten

wirst du schlecht wiederbekommen. wenn du die nerven dazu hast, kannst du alles privat verkaufen, anschließend lässt du den wagen abholen.

bei uns machen die das meistens kostenlos

Kannst Glück haben, daß dir vielleicht der Schrotter für die Felgen gibt. Kommt aber auch drauf an, was für welche das sind.
Aber ich glaube nicht, daß dir der Schrotter dir Geld für den restlichen Wagen gibt!

woher kommst du denn?
was ist das für ein wagen?
was ist kaputt?
was für felgen sind das?

solltest mal was genauer werden, dann kann man dir vielleicht auch ein paar bessere tips geben!

details

Es ist ein golf 2 , Auto verliert Öl ohne Ende .
Ich komme aus Mannheim , und die Felgen sind min 4 Jahre alt und von TSW . (Ählich wie eurace)
Der Motor hat 55 ps und 200000 km runter.

Wenn der breit ist dann kannste das eigentlich vergessen. Verkauf die Felgen einzeln dann bekommste vielleicht noch bissl was dafür und versuch das Auto im Ausland loszuwerden.

also ich kenn jetzt weder TSW noch eurace...

kannste mal nen bild von den felgen posten?

Das sind TSW Eurace

Das sind meine !

würde mal annehmen die Felgen + Bereifung wirst auf jeden Fall los (bestimmt sogar hier im Forum)... aber bei unseren Schrottis ist es zumindest so, dass kostenlos Verschrotten nur für komplette Fahrzeuge gilt! also zumindest Stahlfelgen mit Winterreifen drauf und halt nicht ohne Bremsanlage...

Bevor Du das Teil zerreist und dann mit ner Karosse und nem platten Motor aufm Platz auftauchst frag lieber mal nach! Nicht das die die Gelegenheit nutzen und Dir für die Verwertung 150 Euronen abnehmen wollen.

@querys: kostenlos abholen! Respekt - wo gibts denn sowas?

Gruss

Schon mal auf die Idee gekommen, den Wagen zu reparieren ??

was willst denn für die felgen haben? hab da evtl nen interessenten!

Da die Felgen alle neue Reifen im Juni 2004 bekommen haben , hab ich so an 500 €uro gedacht !

Dazu muss ich sagen das alle 4 Felgen schon bekanntschafft mit dem Bordstein hatten !
Und an einer müsste die radlagerabdeckung ersetzt werden da ich die verloren hab !

Aber über den Preis kann man ja reden wenn die Felgen besichtigt werden !

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Schon mal auf die Idee gekommen, den Wagen zu reparieren ??

Geau, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm, wo verliert er denn Öl, was ist denn noch kaputt?

vielleicht is nur die ventildeckeldichtung im ar*** und er will den karren wegwerfen 🙄 🙄 🙄

Deine Antwort