Autoversicherung
Hallo, weiß jemand von euch eine gute und günstige Autoversicherung?
Super Angebote macht die Europa mit Sitz in Köln,
hat jemand Erfahrung?
36 Antworten
@Micha
Ja , auch die RS. Ganz einfacher Grund: Ich bin selbstständig und habe grösste Probs gehabt bei einer anderen Versicherung eine Firmen-RS zu bekommen, die zumindest einigermaßen erträgliche Beiträge bietet. Ist halt eine Risiko-Kosten Frage, ich habe mich pro LVM entschieden, da ich der 7. grösste Prämienzahler "meines" Beraters bin und daher einen kleinen Sonderstatus habe...ich denke mal, das sich da vieles leichter und einfacher regeln lässt.
Sicher hast Du recht, ob man eine gute Versicherung hat, weiß man erst nach einem großen Schaden. Zumindest habe ich aber über die LVM noch nie etwas Negatives gehört..siehe auch mal ciao.de. Von anderen Versicherungen hört man ja auch mal schlechtes...auch im TV bei Jauch und Co.
Was mich wirklich wundert, ist der Hohe Prozentsatz von LVM-Versicherten hier...und auch noch alle zufrieden!
Wir sollten diesen Fred mit unseren Vertragsnummern nach Münster schicken und eine min. 10% Ermässigung für dieses Jahr einfordern. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
@Micha
Ja , auch die RS. Ganz einfacher Grund: Ich bin selbstständig und habe grösste Probs gehabt bei einer anderen Versicherung eine Firmen-RS zu bekommen, die zumindest einigermaßen erträgliche Beiträge bietet. Ist halt eine Risiko-Kosten Frage, ich habe mich pro LVM entschieden, da ich der 7. grösste Prämienzahler "meines" Beraters bin und daher einen kleinen Sonderstatus habe...ich denke mal, das sich da vieles leichter und einfacher regeln lässt.
Sicher hast Du recht, ob man eine gute Versicherung hat, weiß man erst nach einem großen Schaden. Zumindest habe ich aber über die LVM noch nie etwas Negatives gehört..siehe auch mal ciao.de. Von anderen Versicherungen hört man ja auch mal schlechtes...auch im TV bei Jauch und Co.
Was mich wirklich wundert, ist der Hohe Prozentsatz von LVM-Versicherten hier...und auch noch alle zufrieden!
Wir sollten diesen Fred mit unseren Vertragsnummern nach Münster schicken und eine min. 10% Ermässigung für dieses Jahr einfordern. 😁😁😁
Hinzu kommt, daß es sich um einen VVaG handelt und nicht um eine AG. Das kommt den Versicherten zwangsläufig zu Gute. Bei AG's müssen ja auch die Aktionäre zufrieden gestellt werden. Wie das am Markt gehändelt wird, kann man ja relativ einfach den Zeitungen entnehmen.
@OHV_44
Makler finde ich hingegen nicht so toll. Ständig andere Versicherer; auch die eher unbekannten. Ich habe lieber alles in einer Hand. Ist eine ganz andere Verhandlungsbasis; auch im Schadenfall. Außerdem brauche ich nur eine Telefonnummer und der Rest wird erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von Nille72
Wir sollten diesen Fred mit unseren Vertragsnummern nach Münster schicken und eine min. 10% Ermässigung für dieses Jahr einfordern.
Hallo Nille,
... ist ´ne prima Idee ! 😁
Hätte dann schon 2x 10 vH ...
@raemic
... wie gesagt beim "guten" Makler benötigst Du auch nur eine Nummer ! 🙂
Diese haben zudem noch den Vorteil für den Kunden, dass sie für jeden Scheiss haften, was Eure Generalvertreter nicht tun ! 😠
Aber jeder nach seinem Gusto ...
BTW : es gibt KEINEN Versicherer in D, der über alle Sparten die besten Leistungen geschweige noch die besten Prämien sein Eigen nennen kann ! 😉 Und das kann Eure Taktik nimmer kompensieren ...
Gruss Micha
Zitat:
wie gesagt beim "guten" Makler benötigst Du auch nur eine Nummer !
Exakt korrekt!
Da ich selbst einer bin kann ich dies nur unterstreichen!
Zitat:
Diese haben zudem noch den Vorteil für den Kunden, dass sie für jeden Scheiss haften, was Eure Generalvertreter nicht tun !
Für jeden Scheiss sicherlich nicht! Ein guter Makler dokumentiert und ab 22.5.07 haben ALLE Versicherungsvermittler, egal ob angestellte (wie zB Debeka), "schein"-selbständige (LVM?,Allianz usw) und eben freie Mehrfachagenten und Makler diese Dokumentationspflicht!
Dann unterschreibst Du als Kunde exakt WAS Du versichert haben willst bzw. was nicht. Und schon sieht die Haftung ganz anders aus.
Was den Vergleich der Anbieter angeht kann ich OHV44 nur zustimmen.
Die meisten Kunden wollen es nur billig oder möglichst billig und natürlich alles drinn. Aber das funzt halt nicht.
So long.......................
Hallo!
Kaufst Du einen Neuwagen?
Nimm doch das Top-Cover Angebot von BMW.
Ist zwar nicht das günstigste, aber von den Bedingungen das Beste was einem BMW-Fahrer passieren kann.
Z.B. 6 Monate Neuwert- und anschließend noch 18 Monate Kaufpreisersatz bei einem Totalschaden.
halbierte SB wenn Wagen bei BMW repariert wird und vieles mehr.
Und als Versicherer steht die Victoria dahinter, die zur Münchner Rück, d.h. zum größten Rückversicherer der Welt gehört. l
Ich kann über den Laden nur Positives bezgl. Service, Schadenbearbeitung und Freundlichkeit sagen.
Und es ist kein Verein auf Gegenseitigkeit sondern eine AG, d.h. falls der Laden gegen die Wand gefahren wird von den Vorständen haftest Du nicht mit deinem eigenen Geld.
Wünsche noch einen schönen Abend.
silver 77
Zitat:
Z.B. 6 Monate Neuwert- und anschließend noch 18 Monate Kaufpreisersatz bei einem Totalschaden.
Wenn es danach geht:
dann DBV Auto Komfort = 24 Monate Neuwertersatz!!!
Qualitative Tarife sind außerdem Allianz Auto Optimal, Kravag, Generali (mit Freischuss!).
Nicht die billigsten aber du hast ja die Qualität angesprochen.
So long vom Bunoman der zum Glück selbst an der Quelle sitzt ;-)
P.S.: Bei Beratungsinteresse => PN
Zitat:
Original geschrieben von Bunoman
Wenn es danach geht:
dann DBV Auto Komfort = 24 Monate Neuwertersatz!!!
Qualitative Tarife sind außerdem Allianz Auto Optimal, Kravag, Generali (mit Freischuss!).
Nicht die billigsten aber du hast ja die Qualität angesprochen.
So long vom Bunoman der zum Glück selbst an der Quelle sitzt ;-)
P.S.: Bei Beratungsinteresse => PN
Hallo Bunoman,
... endlich mal einer, der durchsieht ! 😁
Wollte dieses gewisse Datum nicht erwähnen, um nicht kotzen zu müssen ...
... zum Glück ist die PKV mein Steckenpferd und ich muss mich nicht um "nette" Kunden kümmern, sondern "berate" nur > 1000 Kollegen im besagten Bereich ...
Gruss Micha
BTW : gehört dieser Fred nicht eigentlich in : Rat & Tat - Versicherungen ???
Zitat:
Original geschrieben von Bunoman
... und ab 22.5.07 haben ALLE Versicherungsvermittler, egal ob angestellte (wie zB Debeka), "schein"-selbständige (LVM?,Allianz usw) und eben freie Mehrfachagenten und Makler diese Dokumentationspflicht!
Dann unterschreibst Du als Kunde exakt WAS Du versichert haben willst bzw. was nicht. Und schon sieht die Haftung ganz anders aus...
22.05.07? In der EU-Richtlinie steht aber was anderes. 😉
Zitat:
Original geschrieben von silver77
...Und es ist kein Verein auf Gegenseitigkeit sondern eine AG, d.h. falls der Laden gegen die Wand gefahren wird von den Vorständen haftest Du nicht mit deinem eigenen Geld...
Wo hast Du denn diese Aussage her? Das ist totaler Blödsinn... - Sorry!
Wer nichts wird, wird Wirt,
und ist ihm das nicht gelungen, so macht er in Versicherungen!
Sorry guys, war absolut wertungsfrei, wollte einfach mal die Ernsthaftigkeit reduzieren....
Gibt´s hier jemanden, der mir wirklich mal ein gutes Angebot für einen 535d und einen 911er machen kann??? PN. Danke!
VG
Frank
Zitat:
Original geschrieben von raemic
22.05.07? In der EU-Richtlinie steht aber was anderes. 😉
Hallo raemic,
... ihr habt beide Recht ! 🙂
Bunoman mit der Dokumentationspflicht aller und Du mit der Haftung ! Die Makler /MFA (freie Vermittler) haften allein und für die Ausschliesslichkeitsvermittler (gebundene Vermittler) - z.B. LVM haftet das entsprechende Unternehmen. Das sieht man ganz klar bei der VSH, die ich z.B. allein abschliessen durfte und für die "anderen" wird diese vom Unternehmen abgeschlossen oder auch eben nicht ...
@ dento :
... weil heut´ so ein schöner Tag war, unterlasse ich einen dummen Zahnklempnerspruch ! 😁
Ich kann Dir leider nicht mit Deinen schicken Wagen helfen, weil ich aus Erfahrung weiss, dass die Kfz - Versicherung nur Stress macht und keine Kohle bringt - da bleibe ich doch lieber bei "meiner" Sparte ...
... sry war absolut wertfrei !
Gruss Micha
Guckst Du:
mit Online-Rechner
mehr geht nicht.
In allen Test immer mindestens auf Platz 3.
Saugünstig!
Zitat:
Original geschrieben von 520dler
Guckst Du:
mit Online-Rechner
mehr geht nicht.
In allen Test immer mindestens auf Platz 3.
Saugünstig!
Ich kenne Rechtsanwälte, die im Schadenfall fragen, ob es denn unbedingt die DEVK sein mußte. Kann jeder für sich werten, wie er möchte. Wie schon von anderen erwähnt, ist der Preis nicht alles.
Sonst würden wir ja auch keinen BMW fahren.
Abgesehen davon, warum sollte man sich mit dem Drittbesten zufrieden geben? 😉
Zitat:
Original geschrieben von raemic
Ich kenne Rechtsanwälte, die im Schadenfall fragen, ob es denn unbedingt die DEVK sein mußte. Kann jeder für sich werten, wie er möchte. Wie schon von anderen erwähnt, ist der Preis nicht alles.
Sonst würden wir ja auch keinen BMW fahren.
Abgesehen davon, warum sollte man sich mit dem Drittbesten zufrieden geben? 😉
😁😁😁 !!!