ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf über Mobile und andere

Autoverkauf über Mobile und andere

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 9:58

Nochmal zurück zum Thema "Autoverkauf über mobile.de oder andere.." Ich habe jetzt für mein Mercedes CLK 320 Cabrio, BJ 06.2003, 109.000 km Laufleistung ein Angebot von mobile.de in Höhe von 7.850,-- Euro erhalten. Bei der Autobewertung wurde allerdings nicht nach Sonderausstattung gefragt ( Bose, CD-Wechsler, Klimatisierung, AMG-Felgen IV, Navi-COMAND, Xenon, Memory-Pakete, Getriebe-Spülung u.a.) Klar, dass Zubehör selten honoriert wird, aber kann man bei der Vorstellung des Wagens damit rechnen, dass ein höherer Preis angeboten wird oder wird weiter "runtergerechnet"?

Ich will den Wagen ja nicht verschenken, aber aus Altersgründen (alles hat seine Zeit) möchte ich den nicht in der Garage altern lassen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 2. Februar 2024 um 10:58:27 Uhr:

Nochmal zurück zum Thema "Autoverkauf über mobile.de oder andere.." Ich habe jetzt für mein Mercedes CLK 320 Cabrio, BJ 06.2003, 109.000 km Laufleistung ein Angebot von mobile.de in Höhe von 7.850,-- Euro erhalten. Bei der Autobewertung wurde allerdings nicht nach Sonderausstattung gefragt ( Bose, CD-Wechsler, Klimatisierung, AMG-Felgen IV, Navi-COMAND, Xenon, Memory-Pakete, Getriebe-Spülung u.a.) Klar, dass Zubehör selten honoriert wird, aber kann man bei der Vorstellung des Wagens damit rechnen, dass ein höherer Preis angeboten wird oder wird weiter "runtergerechnet"?

Ich will den Wagen ja nicht verschenken, aber aus Altersgründen (alles hat seine Zeit) möchte ich den nicht in der Garage altern lassen.

Rechnen kann man mit vielem...da heisst es probieren.

Dinge wie CD-Wechsler, Uralt NaviComand, Xenon reissen nix raus...da entweder "Braucht keiner", Uralt oder eh Standard heute. Getriebespülung kannst Du auch vergessen... wird von gewartetem Fahrzeug ausgegangen.

Bei Preisen von 10-12T€ auf den üblichen Portalen finde ich es als Ankaufwert i.O.

Den Ankaufstellen, ist sowas eigentlich völlig egal ... da macht eh viel der Algorithmus im Hintergrund... für die Selbstvermarkung wie wkda zu autohero ist der Wagen wohl schon zu alt .. also geht es es direkt zu irgendwelchen Aufkäufern weiter...

Eigentlich zahlen die alle ähnlich, so wie ich es mal den online Ankaufsangeboten entnommen habe .. huk autowelt, mobile Ankauf und wkda.. wenn es einer von denen werden soll, würde ich einfach an den verkaufen, der am meisten zahlt...

Beim Eigenverkauf über mobile oder eher kleinanzeigen, wird wohl der höchste Erlös möglich sein, dann hast du auch Chanchen das der eine Käufer auftaucht, der die orginale Ausstattung sucht, weil ganz erhlich, der normale Käufer ... was soll der heute mit einem uralt Navi oder CD Wechsler...? Das wird wohl für die meisten 0 Mehrwert haben...

Nachteile beim Privatverkauf, man sollte sich vorher informieren, was da für Betrugstricks lauern und es kann mehr Aufwand bedeuten...

Dem Fahrzeugprofil nach scheinst du ja der Zweitbesitzer zu sein. Erste Hand Mercedes? Wahrscheinlich alle Services erledigt und kein Reparaturstau? Dann würde ich 150,- in einen Aufbereiter investieren und den Wagen bei den großen Aufkäufern anbieten, in echt und live. Und wenn du eh unterwegs bist auch gleich bei allen umliegenden Autohäusern nach vorheriger telefonischer Absprache. Viele werben heute damit, dass sie alle Autos ankaufen, unabhängig von Marke und dem Verkauf eines Ihrer Fahrzeuge. Das sind dann mal zwei Tage Zeitinvest. Mit den Ergebnissen würde ich dann +1000,- selbst anbieten mit ordentlichen Bildern und klaren Text. Nach einer Woche ist er entweder Weg oder du gibst ihn beim meistbietenden Händler ab. So würde ich das machen.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:05

Zitat:

@keksemann schrieb am 4. Februar 2024 um 07:06:34 Uhr:

Dem Fahrzeugprofil nach scheinst du ja der Zweitbesitzer zu sein. Erste Hand Mercedes? Wahrscheinlich alle Services erledigt und kein Reparaturstau? Dann würde ich 150,- in einen Aufbereiter investieren und den Wagen bei den großen Aufkäufern anbieten, in echt und live. Und wenn du eh unterwegs bist auch gleich bei allen umliegenden Autohäusern nach vorheriger telefonischer Absprache. Viele werben heute damit, dass sie alle Autos ankaufen, unabhängig von Marke und dem Verkauf eines Ihrer Fahrzeuge. Das sind dann mal zwei Tage Zeitinvest. Mit den Ergebnissen würde ich dann +1000,- selbst anbieten mit ordentlichen Bildern und klaren Text. Nach einer Woche ist er entweder Weg oder du gibst ihn beim meistbietenden Händler ab. So würde ich das machen.

Vielen Dank für diesen Rat.

Genauso werde ich es machen! Ich bin der Zweitbesitzer - Erste Hand war Mercedes-Benz als Geschäftsfahrzeug mit 8.000 km Laufleistung. Alles andere stimmt auch: Alle Services bei MB, kein Reparaturstau. Beim letzten TÜV wurde ausdrücklich gesagt: "Absolut top - nichts zu beanstanden..."

Ich werde das Fahrzeug aufbereiten lassen und es dann Händlern - wie geraten - anbieten. 1.000 Euro mehr oder weniger sind dann nicht so wichtig für mich. Leider: Alles hat seine Zeit. Es war eine schöne Zeit mit dem Cabrio, aber jetzt bevorzuge ich in meinem Alter doch mehr die Sitzhöhe im Auto meiner Frau..:)

Gruß - Cosmos12

Also meine Erfahrung:

Du kannst es privat probieren, bei dem Baujahr geht der höchstwahrscheinlich nach Polen oder Afrika.

Da ist es Jucke welche Extras du drin hast, die interessiert Unfallfrei, km, Rost.

Hab letztes Jahr meinen Opel verkauft wie 2 andere Fahrzeuge (eines davon Unfall).

Von wkdA bis mobile und Händler alles durchprobiert. der letzte Opel war:

Schätzpreis online: 4.200€

Gebote

Händler: 1.950€

wkdA: 2.650€- nach 1 oder 2 Wochen erhöht auf 2.822€

in Kleinanzeigen mit 4.300€ inseriert, neben viel "was ist letzte Preis" Anfragen aber doch einige normalos, aber allesamt fliegende Händler. Hat 3.600 geboten und 2 Tage später kam der Transporter (nach Polen). Es wurde cash bezahlt ohne viel tamtam, ein Kaufvertrag gemacht und abgemeldet übergeben. Der Transporteur war nicht der Käufer, der sammelte nur die Autos für einen Groß-LKW ein. Die letzten beiden Autos verkaufte ich ebenso und bekam jedesmal mehr (vom Unfallfahrzeug >1k€ mehr als die Versicherung geboten hätte) als in den "Ankaufportalen" ohne das jemand zur Besichtigung kam oder vor der Haustür einen Aufstand baute.

Für mich mittlerweile des beste was ich empfehlen kann, genau das richtige für alte Mühlen wo man nicht mehr viel zu erwarten hat und ich auf keinen Fall privat auf der Straße das handeln anfangen möchte.

Als Tipp: Immer per Nachricht kommunizieren, nie die Handynummer angeben, sonst rennen die dir bei Angebotsfreigabe in Kleinanzeigen die Bude ein. Nicht wundern wenn in der ersten Minute 80 oder mehr anfragen kommen, sondern gleich ausselektieren was Müll ist und wo ernsthaftes Interesse ist. Auch, wann hat sich derjenige von den Interessierten registriert. Nix auf die Bewertung geben, die wollen handeln und das bewerten einige negativ weil sie nicht ihren Traumpreis bekommen.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 10:59

Überflüssiges Vollzitat des Vorposts entfernt. Moorteufelchen/Moderator

Danke für die Antwort, aber ich denke mal, es kommt auf das Angebot des Fahrzeugs an. Ich glaube weniger, dass ein MB - CLK-Cabrio 320, 6-Zylinder mit 109.000 km Laufleistung als "Schrottfahrzeug" nach Afrika exportiert wird...

Ich versuche es mal in Deutschland mit dem Verkauf - Mercedes hat für mein Fahrzeug eine 30-jährige Durchrostungsgarantie gewährt. Bisher hat beim TÜV alles gepasst. Ich bin da optimistisch. 10.000 Euro +/- 1.000 Euro werde ich da akzeptieren...

Gruß - Cosmos12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf über Mobile und andere