Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?

Mercedes C-Klasse S204

Hallöchen ihr Schwitzenden.

Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.

Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.

Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.

Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.

Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?

Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.

Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.

Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.

Liebste Grüße

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Hi!

Diese Geschichte passiert häufig.

Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.

Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".

Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.

Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.

Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.

HC

232 weitere Antworten
232 Antworten

Ach das Thema ist immer noch nicht durch?😰
Du hast ja schon wieder andere Bilder drin!?
Hätte ich das Auto bei mobile.de geparkt sowas wie Interesse und würde nun zum 3. mal oder wie oft auch immer andere Bilder (mal Stern auf der Haube mal im Kühlergrill) sehen würde ich mir Gedanken machen...Betrüger? Unfallwagen? usw.
Dann noch von privat plus wenig Km (Tacho manipuliert?)spätestens jetzt wäre mein Interesse so schnell verlogen wie nichts gutes.

Aber zu deinem Glück denken die meisten ja nicht ganz so weit. 😁

Trotzdem viel Glück noch und ein schönes Wochenende.

Betrüger vor dem Herrn 😁 man kanns auch übertreiben

Solche Fragen musst du einfach immer positiv beantworten und dann einfach gucken wie es weiter geht!

Zitat:

@Th1184 schrieb am 24. August 2018 um 17:27:17 Uhr:

Hätte ich das Auto bei mobile.de geparkt sowas wie Interesse und würde nun zum 3. mal oder wie oft auch immer andere Bilder (mal Stern auf der Haube mal im Kühlergrill) sehen würde ich mir Gedanken machen...Betrüger? Unfallwagen? usw.

Klar, man parkt das Auto für Wochen und dann kauft man irgendwann ... klingt sehr logisch.

Nein, im Ernst, das Fahrzeug ist weiter am oberen Rand vom Preis her. Und es besitzt eben keine Besonderheiten ... das hat man prima an den Fragen rausgehört.
Kann sein, dass irgendwann wer kommt, kann aber auch sein, dass das nicht passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gillbert schrieb am 24. August 2018 um 21:33:41 Uhr:

Klar, man parkt das Auto für Wochen und dann kauft man irgendwann ... klingt sehr logisch.

Selbstverständlich macht man das genau so, wenn man preisbewusster Käufer ist. Meinen jetzigen Wagen hatte ich zwei Monate geparkt, bevor ich ihn gekauft habe.

Moin!

Ein Euro 5 Benziner in guter Farbkombi mit wenig Km und durchschnittlicher Historie von Privat ohne Garantie und Gewährleistung am obersten Preisrand.
Nun ja...

Ich musste auch lernen, dass unter den Interessenten für den 204 niemand ist, der einen höheren Preis für ein Top-Auto bezahlen möchte.
Habe ihn dann behalten und meine Frau ist happy damit.

Wenn Du den Wagen wirklich verkaufen möchtest, würde ich 19.900 Eur angeben und bis 19.000 glatt heruntergehen. So könnte das vielleicht klappen.

Allerdings würde ich dies an Deiner Stelle nicht tun. Ich habe nun nicht in die Karte gesehen, meine aber verstanden zu haben, dass Du ein wenig in NRW herumfährst.
Wenn das <35.000 km p.a. sind, hast Du bereits das perfekte Fahrzeug für Deine Zwecke. Ein gebrauchter Diesel für dieses Geld in dieser Klasse wird deutlich anfälliger sein als Dein recht solider 200K.

Wir können allerdings auch tauschen. Meine Frau hätte lieber einen Kombi und ich gerne wieder einen Roadster.
Allerdings wirst Du wohl meine Preisvorstellung nicht teilen...

HC

Zitat:

@o_kn schrieb am 24. August 2018 um 21:15:31 Uhr:

Solche Fragen musst du einfach immer positiv beantworten und dann einfach gucken wie es weiter geht!

Also belügen wollte ich jetzt keinen 😁

Und hellcat ne ich wäre sicher nicht mit dem Preis zufrieden 😁

Ich bin jetzt erst einmal im Urlaub (ohne das Auto natürlich) und anschließend schaue ich mal weiter.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden und werde im Falle des Verkaufs auch den erzielten Preis mitteilen.

Ich sage dir schon immer, fahre die Kiste. Du wirst kein besseres Geschäft machen mit dem Tausch in einen Diesel. Ein anderes Auto hat immer auch das Risiko, dass da unbekannte Fehler drin stecken, die dem Vorbesitzer nicht mal bekannt sein müssen.

Und was zum Preis: Die Höfe der Händler stehen voll mit Autos, dann kommt nun der Herbst und da gehen die Preise eh runter. In drei Monaten kannst du froh sein, wenn du 17.000 kriegst. Ich weiß was ich bezahlt habe und deswegen sehe ich deine Preisvorstellungen schon immer kritisch. Ich würde auch keine 17.000 zahlen.

Diesel gehen gerade relativ etwas besser, weil die in den Balkanexpotz gehen.

Es kommen nun auch wieder die Fahrzeuge auf den Markt, die vor drei Jahren als Jahreswagen für 50% vertickt wurden. Da ist die Ausgangsbasis einfach viel niedriger. Man muss es einfach sehen, W204 sind allemal 4-5 Jahre alt und somit schon unter der 50% Marke im Preis.

Dass es vom Geld her wohl günstiger und planbarer (man kennt das Auto) sein wird, wenn er den Karren noch weiterfährt, sollte eigentlich klar sein. Denke er will halt auch was neueres, evtl mit mehr Ausstattung und evtl mehr Leistung. Wenns halt wirklich nur um "Diesel ist aber bei xx km günstiger" geht, ist es halt Unfug, außer er fährt nun 60tkm / Jahr.

Schöner Wagen, da würde ich nicht mal im Traum dran denken den zu verkaufen. Diesel wofür? Der M271 kann bei moderater Fahrweise 130-140kmh 800Km schaffen BAB. Was willste den da mit einem Stinke-Diesel?

Wenn man die fice Idee hat, dass man unbedingt billiger fährt und die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis eines Auto ausblendet oder nicht wahrhaben will, so kommt man auf so krause Ideen.

Wenn du rauchst, lass es sein, das spart mehr ein.

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 24. August 2018 um 22:36:58 Uhr:

Ich musste auch lernen, dass unter den Interessenten für den 204 niemand ist, der einen höheren Preis für ein Top-Auto bezahlen möchte.

Doch, das ist durchaus der Fall.
Nur muss das Fahrzeug eben auch top sein. Dieses hier ist an vielen Stellen aber einfach nur Durchschnitt.
Motor, Ausstattung, die wie Garantie etc ... alles nicht top.
Das Problem dabei ist, dass einfach viel zu viele Verkäufer denken, dass sie Top-Ware anbieten, aber eigentlich nur Durchschnitt im Programm haben. Und dafür zahlt eben keiner hohe Preise.

Also ich suche schon sehr lange nach einem gebrauchten 204 und die Top-Ausstattung ist sehr selten verbaut. Zumindest ist mir noch keiner, abseits der 63er vielleicht, untergekommen.

Was ist für dich Topausstattung? Quasi alles? Ich glaube meiner hat so ziemlich alles, außer Keyless, Schiebedach und AMG Plus Paket ( gabs das 2011 schon? ) Das waren halt die Dinge, die ich nicht vermissen würde. Hab halt auch sehr lange gesucht, um das ganze zu nem fairen Preis zu bekommen.

Ach da gibt es noch viel mehr.
Voll Leder, memory Sitze und Lenkrad, totwinkel System, spurhalte und Verkehrszeichen Assistent, standheizung, rdk System, mehrzonen Klimaanlage, kom Modul, dab Radio, distronik, Sitzlueftung, keylessgo, Mediainterface, komfortelefoni, Schiebedach, schwarzer Himmel, preesafe System, AMG Optik, Leder Armlehne, Alarmanlage, knieairbag, easy fix Laderaum Management, und vieles weitere mehr.