Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?
Hallöchen ihr Schwitzenden.
Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.
Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.
Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.
Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.
Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?
Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.
Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.
Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.
Liebste Grüße
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Hi!
Diese Geschichte passiert häufig.
Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.
Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".
Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.
Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.
Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.
HC
232 Antworten
Die Stadt Köln hat schon recht.
Zitat:
Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen Sie mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bundesweit bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchführen, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
Also wer abmeldet darf an dem Tag das Auto bundesweit nach Hause fahren.
Mit dem eigentlichen Thema bin ich mal gespannt, wann wir Vollzug hören.
Zitat:
@Mendingo schrieb am 8. September 2018 um 22:31:42 Uhr:
Hey, nope. Er hat sich für einen 180er entschieden.Mal abwarten was noch passiert. 🙂
Mein Cousin sucht eigtl ein Fahrzeug.
Er brauch aber eigtl AHK , weisst du was die Nachrüstung kostet !?
Zitat:
Hey, nope. Er hat sich für einen 180er entschieden.Mal abwarten was noch passiert. 🙂
Nachdem du 160km gefahren bist oder schon vorher.?
Zur Nachrüstung der AHK gibt es hier einige Threads. Komtm immer darauf an, wer es macht und was man wirklich macht an Arbeiten. Teuerste Lösung Mercedeswerkstatt mit allem, was dazu gehört, nach meinung des Werkes. Billigste Lösung, komplette AHK incl Verstärkungswinkeln gebraucht gekauft, selbst eingebaut und gut. Auch beim Selbsteinbau muss man zur Werkstatt und das codieren lassen, damit es sauber funktioniert.
Z.B.: https://www.motor-talk.de/forum/anhaengerkupplung-t6414030.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Samg1 schrieb am 9. September 2018 um 12:01:36 Uhr:
Zitat:
Nachdem du 160km gefahren bist oder schon vorher.?
Nein, natürlich vorher. Er sagte, dass es ihm sowieso nahezu egal ist, ob es ein 180er 200er oder so ist. Kannte sich mit Autos auch nicht so gut aus.
Auch so Käufer gibt's.
Und nur deswegen wäre er bereit gewesen, so einen überhöhten Preis zu bezahlen. Man muss eben nur einen Dummen finden
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 9. September 2018 um 12:06:55 Uhr:
Zur Nachrüstung der AHK gibt es hier einige Threads. Komtm immer darauf an, wer es macht und was man wirklich macht an Arbeiten. Teuerste Lösung Mercedeswerkstatt mit allem, was dazu gehört, nach meinung des Werkes. Billigste Lösung, komplette AHK incl Verstärkungswinkeln gebraucht gekauft, selbst eingebaut und gut. Auch beim Selbsteinbau muss man zur Werkstatt und das codieren lassen, damit es sauber funktioniert.Z.B.: https://www.motor-talk.de/forum/anhaengerkupplung-t6414030.html
Danke für den Hinweis ;-)
Na dann müssen wir jetzt noch abwarten bis der Verkäufer den Preis anpasst ...
Zitat:
@Medved05 schrieb am 9. September 2018 um 17:30:37 Uhr:
Und nur deswegen wäre er bereit gewesen, so einen überhöhten Preis zu bezahlen. Man muss eben nur einen Dummen finden
Es ist ein Benziner. Das ist derzeit ein marktüblicher Preis. Bei MB gehen die mit guter Ausstattung bei 22 bis 23 K los.
Deswegen verkauft sich der Wagen auch schon seit 2 Monaten so super... Würde mich wundern, wenn dieser Wagen einen Preis mit ner 2 vorweg generiert. Sehe einen Preis von 19.000 - 19.500 als realistisch an.
Zitat:
@Medved05 schrieb am 9. September 2018 um 21:02:26 Uhr:
Deswegen verkauft sich der Wagen auch schon seit 2 Monaten so super... Würde mich wundern, wenn dieser Wagen einen Preis mit ner 2 vorweg generiert. Sehe einen Preis von 19.000 - 19.500 als realistisch an.
Jammer nicht immer rum wegen des Preises (tu ich auch nicht), meine Güte.
Ich setze den Preis da an, wo er richtig ist und wo alle anderen Vergleichbaren auch angesetzt sind. Die sind übrigens alle teurer. Und dann warte ich einfach.
Aber wenn du dein Fahrzeug verkaufst wirst du garantiert pauschal 2000 unter den Marktpreis gehen...weils halt so schön realistisch ist. Und dann sicher nochmal 1000 runter beim Handeln. Und am Ende wissen wir alle, wer dann der Dumme war 🙂
Was jammert ihr denn immer wegen dem Preis? Er probiert es und wenn einer drauf rein fällt, so ist das nicht unser Problem. Ich würde es nicht zahlen und viele andere auch nicht. Evtl kommt ihm auch noch der Gedanke, aber ich bin es nicht, ich bin versorgt mit Auto.
Was ist das hier eigentlich??? Die unendliche Geschichte Teil 3?
Selbst wenn er die Kiste irgendwann mal verkauft bekommt denkt ihr er wird uns den wirklichen Preis am Ende verraten???
So ein ein Geplänkel wegen vielleicht 1000 oder 2000 Euro ist echt nicht normal....
Das sag ich doch die ganze Zeit 😁
Ich wollte sinnvolle Tipps für die Anzeige, habe ich bekommen.
Dann hatte ich Fragen wegen der Bezahlung und oder Abmeldung. Auch hier super Beiträge.
Der ganze ander Mist ist einfach unnötig. Der Preis ist doch meine Sache.
Ich sag es ja noch mal, danke für die sinnvollen Beiträge, danke auch für das Rumgejammer des Rests.
Ich kann das Ding hier ja schlecht schließen 😁
Und warum sollte ich euch nicht den Preis sagen?? Manche haben echt zu viel Hollywood in der Birne.
Zitat:
@Mendingo schrieb am 10. September 2018 um 00:41:26 Uhr:
Das sag ich doch die ganze Zeit 😁Ich wollte sinnvolle Tipps für die Anzeige, habe ich bekommen.
Dann hatte ich Fragen wegen der Bezahlung und oder Abmeldung. Auch hier super Beiträge.
Der ganze ander Mist ist einfach unnötig. Der Preis ist doch meine Sache.
Ich sag es ja noch mal, danke für die sinnvollen Beiträge, danke auch für das Rumgejammer des Rests.
Ich kann das Ding hier ja schlecht schließen 😁
Und warum sollte ich euch nicht den Preis sagen?? Manche haben echt zu viel Hollywood in der Birne.
Du wirst uns den wirklichen Preis nicht verraten weil du keine 19.000 Euro für deinen ach so tollen 200er bekommen wirst.
Aber das dürftest du ja mittlerweile selbst wissen. 😁
Oh je. Du ach so toller Luftikus. Vielleicht findest du ja jemanden, den das interessiert.
So nun genug von so einem Schwachsinn wie von dir - im Interesse aller.