1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?

Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?

Mercedes C-Klasse S204

Hallöchen ihr Schwitzenden.

Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.

Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.

Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.

Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.

Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?

Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.

Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.

Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.

Liebste Grüße

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Hi!

Diese Geschichte passiert häufig.

Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.

Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".

Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.

Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.

Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.

HC

232 weitere Antworten
232 Antworten

Hi!

Diese Geschichte passiert häufig.

Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.

Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".

Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.

Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.

Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.

HC

Kann ich echt gut nachvollziehen.

Habe vor zwei Tage einen Händler wegen einem von dem inserierten S204 angerufen. Der war mit Automatik inseriert und ein Bild lies mich zweifeln, ob der wirklich Automatik hat. Auf Nachfrage sagte der Händler "Ja klar, hat Automatik" und schickte Bilder vom Wagen, wo dann recht deutlich ein Kupplungspedal zu sehen war...🙄

Ja nun, was will man machen? War ja auch nur am Telefon, wäre ich die 600 KM zum Händler gefahren, hätte es anders ausgesehen😁

Aber so ein Verhalten ist halt extrem unprofessionell.

Ich habe grade einen Interessenten, ein älterer Herr in Rente, der aus 600km kommt. Ich habe ihm angeboten, dass ich entgegenkommen. Ich fahre dann 180 km und er den Rest mit der Bahn.

Wie würdet ihr das praktisch machen, falls es zum Kauf in der fremden Stadt kommt. Er wurde rote Kennzeichen btw Kurzzeitkennzeichen mitbringen, aber wie sieht's mit der Kohle aus?

Solange das Fahrzeug regulär zugelassen ist, kann er keine roten Kennzeichen benutzten (bekommt er als Privatperson sowieso nicht legal).

Ja deswegen ja Kurzzeitkennzeichen. Abmelden muss er dann wohl, auch wenn ich das ungern mache.

Viel witziger wird es mit der Bezahlung? Hat jemand sowas schon mal gemacht. Hab sonst immer auf die Überweisung gewartet und dann das Auto abholen lassen.

Der Käufer könnte das Geld bar einzahlen, nur ich glaub ich kann gar nicht außerhalb meiner Hausbank Geld einzahlen lassen.

Gleiches gilt für Kurzzeitkennzeichen.

Zudem müsste diese vorher mit der entsprechenden Fahrgestellnummer besorgt werden.

Da musst ihn wohl oder übel mit Deiner Zulassung fahren lassen.

Ja, dachte ich mir schon.

Hat jemand Tips für die Bezahlung?

Kaufvertrag mit dem Zusatz dass das Fahrzeug bis zu vollständigen Bezahlung dein Eigentum bleibt + Anzahlung in Bar 20-30% wäre hier mein Vorschlag

Zitat:

@Apevia schrieb am 2. September 2018 um 13:09:53 Uhr:

Kaufvertrag mit dem Zusatz dass das Fahrzeug bis zu vollständigen Bezahlung dein Eigentum bleibt + Anzahlung in Bar 20-30% wäre hier mein Vorschlag

Ich habe gerade erfahren, dass man die volle Summe in Bar auch bei einer fremden Bank einzahlen kann (also auf mein Konto). Die Banken nehmen dafür eine Gebühr zwischen 10 und 25 Euro. Das wäre natürlich perfekt, da so Falschgeld ausgeschlossen würde und das Geld nach 1-2 Werktagen bei mir wäre.

Könnt ihr sowas bestätigen?

Werde morgen mal in der Bank anrufen, ob das stimmt.

Wenn man ein Auto privat handelt, geht die Summe i.d.R. bar über die Theke

Ist richtig, aber keine Lust auf Falschgeld 🙂 Muss ja nicht einmal vom Zahler beabsichtigt gewesen sein.

Das Geld kannst du auch am Geldautomaten auf dein Konto einzahlen. Wird auch sofort auf Echtheit geprüft.