Autoverkauf: Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht?
Hallöchen ihr Schwitzenden.
Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße. Falls ja, möge man mich bitte darauf hinweisen. Bin mir unsicher, wie das mit dem Posten von mobile.de Links ist.
Ich möchte mein Fahrzeug verkaufen, obwohl ich es irgendwie über alles Liebe. Das Auto ist absolut neuwertig und ich behandle es wie ein rohes Ei. Naja ihr kennt es ja. Es handelt sich um den C 200 CGI.
Seit ca. 6 Monaten weiß ich, dass ich ab Oktober täglich zwischen Köln und Düsseldorf und Köln und Sankt Augustin fahren muss. Ich möchte daher die Gunst der Stunde nutzen und das Auto gegen einen schlechteren Diesel tauschen, solange mein Kombi noch so wenig Kilometer hat.
Die Anzeige ist schon etwas länger drin. (nen Monat), ich habe insgesamt 1300 Aufrufe und 9 Parkungen. Dennoch keinen Anruf.
Ich bin es gewohnt, dass egal bei welchem VB Preis, einfach alle immer behaupten: zu teuer, zu teuer. Ich habe mich bei dem Preis wirklich an allem Vergleichbaren gehalten, was ich finde. Der Preis ist jetzt unterstes Limit. Dennoch: stimmt irgendwas mit der Anzeige nicht?
Kommt mir komisch vor. Bei den letzten beiden Verkäufen (beides Diesel) habe ich die Preise wesentlich höher angesetzt und da waren die Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen weg (inklusive Was ist letzte Preis)
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.
Ich möchte das Fahrzeug nicht verschenken, zur Not fahre ich es halt selbst.
Ich poste mal den Link und hoffe auf konstruktive Kritik.
Liebste Grüße
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Hi!
Diese Geschichte passiert häufig.
Ich beschäftige mich seit bald 30 Jahren mit gebrauchten Mercedes, früher sogar mal einige Zeit beruflich.
Eine der Regeln war schon kurz nach der Wende: Finger weg von Berliner Autohändlern, inkl. der MB-NL.
Ich habe wenige Geschäfte mit den üblichen Fähnchenhändlern gemacht und dann auch fast nur in der Schweiz.
Generell meide ich Verkäufer mit Migrationshintergrund östlich von Triest. Als Käufer meist ebenso ein Reinfall aber bei älteren Autos "musste man da durch".
Mittlerweile gibt es für mich noch zwei Wege, an Autos zu kommen. Einmal die guten Mercedes NLs, seriöse Privatleute mit westurop. Hintergrund und in CH ein paar wenige Occasionshändler.
Das mag durchaus hart klingen, aber ich kaufe im Scnitt alle 6-12 Monate ein anderes Auto für meinen "Fuhrpark" und habe keine Lust mehr, mich mit den üblichen Verdächtigen herumzuärgern.
Dann doch lieber den C 280 Elegance mit Leder und Multikontour, anstatt mir den 8. "gedrehten" AMG-Line mit Firmenwagen- und Migrationshintergrund ansehen zu müssen.
HC
232 Antworten
Höhö, bätschi!
Fun Fact am Rande: ich habe seit 1,5 Jahren einen Suchauftrag bei Mobile und nicht einmal meinen Wunsch 204er gesehen. Und letzte Woche auf dem Supermarkt Parkplatz stand er. GENAUSO wie ich ihn haben möchte (OK Sitzbelüftung ist halt extrem selten): MOPF, Kombi, Tenorit, H-K, SD, Automatik, Multikontur, große Klima, Avantgarde, Easy Pack, keine Verdunkelung, Standardfelgen, Xenon, Comand, etc.
Die Fahrerin, die ich abgewartet habe, hat sich bis heute auf meine Kaufangebot nicht gemeldet...
Emsland666 so gehts mir auch total oft und dann denke ich mir, toll die schw... Ist wahrscheinlich eh ein geleaster mit Wunschausstattung.
Autos kaufen kann echt nervig sein. Verkaufen auch hab ich gehört 😁
Wohin gehts ans Mittelmeer? Bei den Spritpreisen will man hier in GR eigentlich überhaupt nicht mehr fahren...
Zitat:
@Xiren schrieb am 26. August 2018 um 12:37:33 Uhr:
Wenn du halt die Kontursitze mit Belüftung findest, dann ist das Angebot echt rar, das stimmt. Die gabs doch eh erst ab 2013, oder?
Meiner ist von 1/2012 und hat sie. Vom AMG Paket abgesehen hat er eigentlich nahezu alles. AMG wollte ich ursprünglich auch, aber mei, irgendwo gibt es eben Abstriche 😉
Hab dann das Lenkrad mit Paddles halt nachgerüstet. Außen gefällt er mir etwas dezenter mittlerweile aber auch so sehr gut.
Zu den Ausstattungspräferenzen:
HK habe ich - muss nicht sein, mein Sohn hats in seinem 204er nicht und klingt dennoch recht ordentlich
ILS habe ich - muss sein, nur H4 würde ich heutzutage nicht mehr wollen
SD habe ich - würde ich nicht mehr nehmen. Stoße trotz nur 1,85 mit den Haaren am Dach an. Sitz ist ganz unten!
Mulicontour habe ich nicht - vermisse ich. Oder zumindest die Avantgarde Sportsitze (habe Elegance). Sind zu weich mit zu wenig Seitenhalt
Comand - habe ich. Becker reicht auch. ok, Display ist größer/besser. Was ich aber nicht mehr missen möchte ist die Verkehrszeichenerkennung. Und die gibts nur mit Comand.
Ähnliche Themen
Der W204 hat H7-Leuchtmittel, nicht H4 und das ist erstaunlich gut. Ich vermisse nur das maskierte Dauerfernlicht meines Vorgängerfahrzeugs. Helligkeit und Verteilung ist aber für mich ausreichend gut, selbst wenn Welten zu modernem LED-Licht liegen.
Zitat:
Autos kaufen kann echt nervig sein. Verkaufen auch hab ich gehört 😁
Wohin gehts ans Mittelmeer? Bei den Spritpreisen will man hier in GR eigentlich überhaupt nicht mehr fahren...
Ach, ich schaue grundsätzlich ganz gerne, macht Spaß. Wenn man dann irgendwann zum Ende kommt:-)
Geht nach Frejus, Südfrankreich und dann noch ein paar Tage Paris auf dem Rückweg.
@runningblackey: vielen Danke zur Meinung zu den Mulitikontursitzen. Das H-K-habe ich mir mal in einem W212 angehört, wirklich toll war das auch nicht, mehr der Einäugige unter den Blinden, aber es gibt ja ab Werk kein Anderes...😉
Zitat:
@runningblacky schrieb am 27. August 2018 um 08:30:32 Uhr:
SD habe ich - würde ich nicht mehr nehmen. Stoße trotz nur 1,85 mit den Haaren am Dach an. Sitz ist ganz unten!
ich habe Panorama, Multikontursitze m. Belüftung und bin 1,95 groß. Habe gar keine Probleme mit der Höhe. Ich liege weder drin noch sitze ich stocksteif. Normal halt 🙂
Zitat:
ich habe Panorama, Multikontursitze m. Belüftung und bin 1,95 groß. Habe gar keine Probleme mit der Höhe. Ich liege weder drin noch sitze ich stocksteif. Normal halt 🙂
Ich denke, der Unterschied liegt zwischen dem Schiebedach und dem Panaromaschiebach, letztes dürfte doch mehr Kopffreiheit haben, da es sich auf das Dach legt....
Zitat:
@runningblacky schrieb am 27. August 2018 um 08:30:32 Uhr:
HK habe ich - muss nicht sein, mein Sohn hats in seinem 204er nicht und klingt dennoch recht ordentlich
ILS habe ich - muss sein, nur H4 würde ich heutzutage nicht mehr wollen
Mulicontour habe ich nicht - vermisse ich. Oder zumindest die Avantgarde Sportsitze (habe Elegance). Sind zu weich mit zu wenig Seitenhalt
Comand - habe ich. Becker reicht auch. ok, Display ist größer/besser. Was ich aber nicht mehr missen möchte ist die Verkehrszeichenerkennung. Und die gibts nur mit Comand.
Ich habe auch SD und mir 182cm ohne Probleme🙂 Wollte es nicht haben aber bin überrascht wie oft ich es benutze🙂. Bin nicht ganz unten mit dem Sitz🙂 Aber vielleicht hast du zu grosse Haare 🙂
Hi!
Lustig, was andere so für Präferenzen haben.
Ich brauche: 6+ Zylinder, Vollleder, Schiebedach, Klimaautomatik, Wandlerautomatik, gute Sitze.
Ansonsten achte ich auf eine ernstklassige Historie und einen top-Pflegezustand beim Gebrauchtkauf.
Radios haben sie heute alle, ein Comand juckt mich null. Jedes 100 Eur Garmin-Gerät macht das alles um Welten besser.
HC
Ja der Pflegezustand ist mir persönlich extrem wichtig, eigentlich am wichtigsten. Auf jeden Fall scheckheftgepflegt bei MB und einfach nicht runtergeritten.
Das Auto kann von mir aus 5 Halter gehabt haben, das ist völlig egal, wenn darunter aber 3 18 jährige Jangos waren, no go. Oder Mietwagen oder sowas.
Privatbesitz ist am Besten.
Zitat:
@hellcat500 schrieb am 1. September 2018 um 07:47:35 Uhr:
Hi!Lustig, was andere so für Präferenzen haben.
Ich brauche: 6+ Zylinder, Vollleder, Schiebedach, Klimaautomatik, Wandlerautomatik, gute Sitze.
Ansonsten achte ich auf eine ernstklassige Historie und einen top-Pflegezustand beim Gebrauchtkauf.
Radios haben sie heute alle, ein Comand juckt mich null. Jedes 100 Eur Garmin-Gerät macht das alles um Welten besser.HC
Naja, vielleicht sehen manche es einfach als selbstverständlich und nicht mehr erwähnenswert, dass wenn man sich nen >20t€ gebrauchten kauft, sowas wie Historie/Checkheft entsprechend gut sein müssen. Und dass der Allgemeinzustand gut (gepflegt) ist, ist ja auch logisch. Der Rest ist halt einfach Geschmackssache. Die anderen wieder finden es lustig, dass man 6Zylinder "braucht". ^^
Wenn ich nach nem Auto suche, sind meine "Must-have" Ausstattungen halt die ersten Kriterien, wonach ich aussortiere. Danach dann die, welche halt nicht Checkheftgepflegt sind oder man schon vorher sieht, dass die abgelebt sind. Den Pflegezustand im Detail sieht man halt wirklich erst vor Ort.
Ich weiß noch, wie ich nach Berlin gefahren bin um mir einen, der Anzeige nach, TOP GEPFLEGTEN s204 anzuschauen. Den holte er dann erstmal aus der hintersten Reihe unter den Bäumen her und musste Blätter und co abfegen. Da wars eigentlich schon vorbei. Interesserhalber, hab ich mir das Auto aber angeschaut. Im Innenraum sah ich dann, dass es ein anderes Auto war, als in der Anzeige. Nämlich abgelebt, abgegriffen, verktratzt, vermackelt. Er hat einige MB und 204er zu verkaufen gehabt und denke, er hat halt vom schönsten die Fotos für mehrere Anzeigen genommen...
Ihm fehlt viel um diesen Preis rechtzufertigen.
Austattung ist für mich Standart und nicht gut bzw Voll
Aber wünsche Dir viel Erfolg
Zitat:
@Mendingo schrieb am 1. September 2018 um 12:39:05 Uhr:
Ok, das ist natürlich einfach nur shit. Hoffe du hast ihm vor den Hof gesch***
Der übrigen Beschreibung nach hätte das den Hof aaber eher aufgewertet 😉