Autoverkauf nach Todesfall
Hallo Nachbarn!
Nach einem Todesfall in der Familie gilt es folgendes Fahrzeug zu verkaufen:
C-Klasse Bj. mitte '01 Elegance mit Automatik, 95tKm, sehr gepflegter Zustand, 2l-Maschine und 120kW. Dunkelblaumetallic, innen Stoff, 4-fach bereift (Mercedes-Sommer-Radsatz Alu, Winter Stahl), Anhängerkupplung, Fahrradträger, Schiebedach, Klima, CD (kein Wechsler), Wurzelholz...
Der Wagen wurde 2003 für fast 30000 Euro gekauft und hat lt. Schwacke jetzt einen Händlereinkaufswert von etwa 14000 Euro.
Ist der heftige Wertverlust (50% vom 2. bis zum 5. Jahr) normal?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GBeckers
Diese Wertverluste orientieren sich jedoch immer an der Basisausstattung. Der Wertverlust von Extras ist hingegen noch viel höher, wenn es sich nicht um viel gesuchte Extras (Klima, Automatik bei Mercedes, ...) handelt.
Gruß
Günther
so wie es Günther schon geschrieben hatte :-)
Leder, Navi, Soundpaket, ... will ich auch aber nur für 0 EUR :-)))
gruß
too-onebee
Nabend!
Einmal zur Klarstellung: Der Wagen wurde für 25000 Euro statt 30000 Euro gekauft. SORRY, da habe ich falsche Infos bekommen.
Somit ist diese Unklarheit geklärt. Bleibt ein Wertverlust von ca. 15000 der wie schon gesagt - wirklich schmerzlich ist.
Die angebotenen 10000 vom Mercedes-Händler sind wirklich lächerlich, unter 13000-14000 wird er wohl auch nicht abgegeben werden.
Mal sehen was der Händler bei dem ein neues (gebrauchtes und wesentlich kleiner motorisiertes) Auto gekauft wird anbietet... könnte ein Golf oder A3 werden...
Warten wir's ab...
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Nabend!
Einmal zur Klarstellung: Der Wagen wurde für 25000 Euro statt 30000 Euro gekauft. SORRY, da habe ich falsche Infos bekommen.
...
Meine "Theorie" zum Thema Wertverlust scheint also doch zu stimmen...
Gruß
Günther