Autoverkauf durch Abholagenten

Guten Tag wollte heute mein Auto verkaufen und habe ins Internet gestellt nun habe ich in WhatsApp eine Nachricht bekommen könnt ihr bitte diese Situation beurteilen bevor ich etwas falsches mache?
~Betrugsmasche?
~Vertrauenswürdig?

Hier ist Screenshoot:

Screenshoot Whatsapp
12 Antworten

Fake

Geh garnicht erst drauf ein!

Würde auf jeden Fall abraten!!! Bin selbst schon auf Betrüger reingefallen!!! Tu es nicht.

Würde nie wieder meine Handy bzw. Telefonnummer angeben! Die, die wirklich Interesse haben, melden sich auch gerne über Mail.... die Betrüger eher nicht... die wollen dich nur schnell überrumpeln, damit du keine Zeit zum Nachdenken hast

Ein wenig off topic: Dieses Unterforum ist wirklich lesenswert, keine linke Masche, die es nicht gibt und alles zum Nachlesen!

Ähnliche Themen

Über alle möglichen und unmöglichen Betrugsmaschen beim Autokauf und -verkauf kann man in diesem Sammelthread reichlich lesen, greif dir irgendeine Seite raus:

https://www.motor-talk.de/.../...auf-bzw-autoverkauf-t1246526.html?...

@Moorteufelchen
Der Sammelthread scheint nicht gut auffindbar zu sein, kann man das erleichtern?

Könnte man vielleicht oben Anpinnen.

Da die Fragen nach den Maschen ja doch wieder zunehmen, wäre das vielleicht nicht so verkehrt.

@TE
Ist ne Masche. Du wirst hinterher weder Auto noch Geld haben.

Habe mein Motorrad letztes Jahr an einen Litauer verkauft. Motorrad wurde von einen sammeltransport abgeholt. Bezahlt wurde Bar und bei der Abholung nicht weiter verhandelt. Es sind nicht alles Betrüger. Aber mulmig war mir trotzdem.

Laut Screenshot möchte der Interessent überweisen.
Und da sind wir schon wieder bei einer der bekannten Maschen.
Wenn der einen Fahrer mit Geld lang schickt und ich mit diesem dann den KV mache, hätte ich da auch keine Probleme mit.
KV im Vorfeld, und Abholung durch dritten würde ich nicht machen.
Und der Käufer wird ohne KV auch keine Überweisung tätigen, die dann höchstwahrscheinlich nicht von seinem Konto kommt.

Passt doch alles, er hat schon einen abholagenten parat. Na dann, komm ihm entgegen, er braucht gar keine Umstände mit der Überweisung, soll das Geld dem abholagenten geben und du akzeptierst nur Bargeld. Problem gelöst.

..warum nicht, wenn das Geld überwiesen wurde oder in BAR.
Aus welchem Land kommt der KÄufer ?

Ich habe z.b. meine Hochwertige Auspuffanlage nach CZ verkaut.
Kaufer hat Geld von seiner CZ Bank überwiesen und gut iss, Paket ist
unterwegs.

Grüße
p.s. solange die Überweisungen aus einem EU Land kommt und es sich um eine
EU Bank handelt, kann der Käufer das Geld nach max. 1 Tag zurück holen, sonst wie ich
in D, keine Chance.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 19. Mai 2022 um 14:09:44 Uhr:

..warum nicht, wenn das Geld überwiesen wurde oder in BAR.
Aus welchem Land kommt der KÄufer ?

Wenn bar... kein Problem. Gerne.

Mit Überweisung nicht. Das Thema ist doch hier schon x mal durchgekaut worden.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 19. Mai 2022 um 14:09:44 Uhr:

p.s. solange die Überweisungen aus einem EU Land kommt und es sich um eine
EU Bank handelt, kann der Käufer das Geld nach max. 1 Tag zurück holen, sonst wie ich
in D, keine Chance.

Stichwort: Dreiecksbetrug

Deine Antwort