1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autoverkauf Betrug oder normales vorgehen? ab nach Russland

Autoverkauf Betrug oder normales vorgehen? ab nach Russland

So nun hab ich Sorge auf einen Betrüger reinzufallen.

Verkaufe Privat ein Auto WERT ca 7000€. Hab jetzt ein Käufer der den Wagen nach Russland senden will (mehrmals telefonischer Kontakt.)

Ablauf soll nach telefonischer Aussage so sein (Vorschag vom Käufer):

Morgen kommen also Personen die sich den Wagen anschauen wollen. Es soll ein Kaufvertrag gemacht werden und eine Anzhalung von 2000 - 3000€ in Bar.

Dann darf ich den Wagen noch ca. 10 fahren und abmelden. Nach den 10 Tagen kommt ein weiter Person die den Restbetrag zahlt und den Wagen abholt.

Hört sich ja von meiner Seite als Verkäufer nicht schlecht an. Da ich doch eigentlich im Vorteil bin. Papiere, Anzahlung, Vertrag und vor übergabe Abmeldung alles in meiner Hand.

Komisch natürlich das soviele Personen daran beteiligt sind. Der Käufer bzw. die Personen die den Kaufvertrag abschließen sollen einen deutschen Pass haben. Der Telefonische Kontakt spricht schlecht deutsch aber noch verständlich und freundlich.

Also kennt ihr den Ablauf, ist es ggf. eine Betrugsmasche. Ich kann nichts direkt erkennen bin aber skeptisch.

Was Raten die Profis hier im Forum ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt muß ich mal (ausnahmsweise 😉) Boxertreiber-Oder (EDIT: und Spatenpauli) Recht geben: Anzahlung von ca. 40 % und Auto trotzdem behalten ist bei solchen Geschäften eigentlich nicht. Keiner hat etwas zu verschenken oder ein zinsloses Darlehen zu vergeben. Abgemeldetes Auto mit Brief gegen Barzahlung in einer Summe (und ggf. Geldscheinkontrolle) oder gar nichts.

Meine Meinung. Warten wir's ab. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Vielleicht wollte da auch jemand Schwarzgeld los werden 😉
Ja klar, Drogen und Waffen sind bestimmt auch im Speil. Du liebe Zeit. Ihr habt Fantasie.!!! Ich würde Euch als Märchenschreiber einstellen, wenn ich ein Verläger wäre.

Langeweile? Oder einfach nur bock auf dumme Kommentare?

Sowas soll es sogar schon gegeben haben, aber die Weisheit steckt ja mit Sicherheit in dir? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Vielleicht wollte da auch jemand Schwarzgeld los werden 😉
Ja klar, Drogen und Waffen sind bestimmt auch im Speil. Du liebe Zeit. Ihr habt Fantasie.!!! Ich würde Euch als Märchenschreiber einstellen, wenn ich ein Verläger wäre.

Au ja ! Sag Bescheid, wenn Du Verläger bist (und was Du dann so machst) ! Solltest Du hingegen

Verleger

werden, überlege ich mir das noch mal ...

Am sinnvollsten wäre es wenn der "Verläger" sich mal einen Duden kaufen würde. 😁

Moin,

offensichtlich hat der Thread sein Ende erreicht. Möge er also in Frieden ruhen.

***geschlossen***

MfG

invisible_ghost

MOD