Autoverkauf Audi S5 4.2l V8 Capristo AGA RS5 Felgen 40mm tiefer

Hallo zusammen!

Ich möchte bald meinen Audi S5 verkaufen. Ich bin 2. Halter und der Wagen hat schon knappe 250t km runter. Über ein paar Einschätzungen eurerseits würde ich mich freuen. Hier ein kurzer Überblick:

Besonderheiten:

Capristo Klappenabgasanlage mit Fernsteuerung UVP 4800€ & damit verbundene Leistungssteigerung auf 373PS (eingetragen)
Tieferlegung ca. 40mm (eingetragen)
8-fach bereift mit 20 Zoll RS5 Rotor 275/30R20 Sommer & Winter (eingetragen in Verbindung mit Tieferlegung)
Facelift Heckleuchten & Kennzeichenbeleuchtung
Kühlergrill des Optik Schwarz Pakets

Codierungen:

Beim Öffnen/Schließen leuchtet nur das LED TFL (keine Nebelscheinwerfer)
regulierbare Ambiente-Fußraumbeleuchtung
Batterieanzeige freigeschaltet
Öltemperaturanzeige freigeschaltet
Stoppuhrfunktion freigeschaltet
Memoriefunktion freigeschaltet (jeweils eine Einstellung pro Fahrzeugschlüssel)
TFL dimmt bei Standlichteinstellung nicht ab
Verbrauchsanzeige angepasst

Letzter Service: 02/21
Technisch einwandfreier Zustand

Interieur

Airbags
Klimaautomatik
Volleder weiß
Xenon-Scheinwerfer Plus
MMI Navigation Plus,
Sound-System Bang & Olufsen
Sportsitze
Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und S-Emblem
Einparkhilfe vorn und hinten
Mobiltelefon/Handy (Bluetooth)
Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Durchladeeinrichtung
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage & S5 Logo
Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay
Getränkehalter
Isofix-Aufnahmen für Kindersitz (vorne & hinten)
Make-up-Spiegel beleuchtet
Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar
Heckklappenöffnung automatisch
Rücksitzlehne geteilt/klappbar
SD Kartenslots (2x)
SlM-Kartenslot
Sitzheizung
Scheibenwaschdüsen heizbar,
Sitze elektr. verstellbar
Zentralverriegelung/FB
Reifenkontroll-Anzeige

Exterieur:

RS 5 Rotor Aluflegen 275/30 R20
Leistungssteigerung auf 373PS durch
Capristo Klappenabgasanlage
Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar,
Außenspiegel Aluminium
Glanz-Paket
LED Tagfahrlicht
LED Facelift Heckleuchten
LED Facelift Kennzeichenbeleuchtung
ABS
ESP
Servolenkung
Quattro

Der Link zum Inserat
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316963097

Dort gibt es ein Bild (weitere folgen) und ein Video zur Capristo Abgasanlage.

Was denkt Ihr über den Preis? Oder sollte ich lieber die AGA und den zweiten Satz RS5 Felgen gesondert verkaufen?
Audi hat mir 9.000€ geboten...

Über ein paar Rückmeldungen und (seriöse) Einschätzungen wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße!

27 Antworten

HU würde ich noch neu machen wenn du denkst dass er ohne Probleme durch kommt 🙂

Zitat:

@brociek96 schrieb am 12. Februar 2021 um 00:05:47 Uhr:

Würde mir den anschauen, aber schwierig für den Preis. Wohne 10km entfernt 😉

Ja, melde dich gern per PN bei mir 🙂

Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessiert: Ich habe meinen S5 heute an Audi verkauft und dafür noch 14.000€ bekommen. Ich wurde sogar für den guten Zustand und die Pflege gelobt :P
Die Capristo Anlage habe ich für 2300€ gesondert verkauft.
Wenn ich jetzt noch einen vernünftigen Preis für die 20 Zoll RS5 Rotor Felgen auf Winterreifen bekomme, bin ich echt zufrieden 🙂

Glückwunsch zum Verkauf.

Klar interessiert das. Das zeigt daoch wieder wie in jedem Verkaufsthread, dass man auch "völlig unverkäufliche, verbastelte Fahrzeuge" nicht verschenken muss, sondern noch gutes Geld dafür bekommt. Die Expertenmeinungen bzgl. Preiseinschätzung einiger User in den Verkaufsthreads laufen eh zu 99% in s Leere.

Gab es denn jetzt den Q8 als Ersatz?

Ähnliche Themen

@Diimon-K

Ist ja interessant.
Wieso zahlt Audi jetzt 5000 Euronen mehr als im Februar...?!?
Weil das Fahrzeug jetzt wieder im Originalzustand ist oder weil Du den Neuen (Gebrauchten) dort käufst.....
Waren die 9000 Euro am Anfang reiner Ankaufspreis oder war die Voraussetzung, daß Du dort einen neuen (bzw. gebrauchten) kaufst.
Der gleiche Händler mit den 14000 € jetzt wie im Februar mit 9000 €...?

Wenn man fragen darf - würde mich interessieren....

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 8. April 2021 um 05:57:51 Uhr:

[...]
Gab es denn jetzt den Q8 als Ersatz?

Ja, einen 50TDI Modelljahr 2019. Hab Ihn jetzt seit 2 Tagen und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Da liegen halt einfach mal 10 Jahre Technologie zwischen meinem S5 und dem neuen Q8 😁

Zitat:

@migoela schrieb am 9. April 2021 um 07:28:35 Uhr:

@Diimon-K

Ist ja interessant.
Wieso zahlt Audi jetzt 5000 Euronen mehr als im Februar...?!?
Weil das Fahrzeug jetzt wieder im Originalzustand ist oder weil Du den Neuen (Gebrauchten) dort käufst.....
Waren die 9000 Euro am Anfang reiner Ankaufspreis oder war die Voraussetzung, daß Du dort einen neuen (bzw. gebrauchten) kaufst.
Der gleiche Händler mit den 14000 € jetzt wie im Februar mit 9000 €...?

Wenn man fragen darf - würde mich interessieren....

Klar kannst du fragen, dazu ist das Forum ja da :P

Ich habe mehrere Angebote bei verschiedenen Audi Händlern eingeholt (meistens da, wo ich auch einen interessanten Q8 gesehen habe) und da lagen die Angebote bei 9-11k €
Hab halt immer gefragt ob der Händler auch mein Fahrzeug in Zahlung nehmen würde.
Dem letzten Händler habe ich dann neben den Daten auch den Link zum Inserat geschickt.
Bin da selber total vom Hocker gefallen und habe sogar anderen privaten Interessenten absagen müssen, weil mir keiner das geben wollte, was Audi bot.

Voraussetzung für den Preis von 14750€ (unter Vorbehalt, wurden ja dann 14k) waren Sommerreifen (am liebsten original) und original AGA. Je mehr nicht-originales Zubehör, desto schlechter für den Händler. Er sagt er muss darauf ggf. Garantie geben und das kann er nicht (egal wie hochwertig, er kannte Capristo und dort standen auch einige RS6 mit Akrapovic-AGA).

Abzug für die 750€ waren: fälliger Service, Rostansatz am Schweller unterm Auto, dass Audi die rechte Seite nachlackiert hat bevor ich Ihn als zweiter Halter übernommen habe (was nach heutigem Standard wohl als Unfallwagen gilt - war mir auch neu) und ein Ventildeckel der gesuppt hat, das würde man wohl bei einem V8 Sauger von Audi mitkaufen....)

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob Sie den Wagen auch genommen hätten, wenn ich keine Q8 (oder anderes Fahrzeug) da gekauft hätte...wahrscheinlich nicht...

Denke, da kann man nicht meckern 🙂

....und ein Bild vom Neuen <3

Q8

OK - Danke für die Rückmeldung...

Aktuell sind ja auch Gebrauchtwagen Wochen, wo beim Q8 sicherlich wieder Inzahlungnahmepraemien gezahlt werden (zwischen 2-3000€). So hat der Händler dann 11-12 bezahlt, bekommt den Rest von Audi gestützt und der TE hat auch einen Super Deal gemacht:-).

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 8. April 2021 um 05:57:51 Uhr:

Klar interessiert das. Das zeigt daoch wieder wie in jedem Verkaufsthread, dass man auch "völlig unverkäufliche, verbastelte Fahrzeuge" nicht verschenken muss, sondern noch gutes Geld dafür bekommt.

Die Antwort auf die Frage von migoela beinhaltet ja die Erklärung.
Das Geld gibt es von einem Audi Händler, nachdem diverses Tuning zurückgebaut wurde und gleichzeitig noch eine junger, (vermutlich) hochpreisiger (>60/65 K Euro?) Audi Q8 Diesel gekauft wurde.
Mit der Ausgangsfrage , für welchen Preis so ein Fahrzeug verkauft werden könne hat so eine Inzahlungnahme ja nicht mehr viel zu tun. Verkauft im Sinne der Ausgangsfrage wurde der Wagen innerhalb der letzten 2 Monate jedenfalls nicht.

Aber gut gemacht vom TE. 😁

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort