Autoverkauf an Exporthändler
Hallo,
Ich möchte gerne meinen Citroën verkaufen da er keinen TÜV mehr hat und die Reparatur mir zu teuer wäre. Mit hat jetzt jemand bei ebay kleinanzeigen geschrieben und ich habe mit ihm telefoniert. Er würde das Auto abholen und mir das Geld bar geben. Nachdem ich meinte, dass ich das Auto erst gerne abmelden würde sagte er, dass er die Dokumente gar nicht benötige. Ich würde also sowohl die Kennzeichen, Fahrzeugbrief und Schein behalten um das Auto abzumelden. Auch einem Kaufvertrag hat er zugestimmt. Er sagt, dass das Auto bloß für den Export sei. Eine Frage ist jetzt ob ich da irgendeinen Haken nicht sehe und erich irgendwie bescheißen kann. Aber mit einem Kaufvertrag in dem steht das der Käufer auf alle Dokumente verzichtet kannir rein rechtlich doch nichts passieren oder?
Vieeeelen Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Astra Twinport schrieb am 7. Juli 2020 um 17:41:53 Uhr:
Bei uns kosten neue Schilder 35€!
Gibt's bei euch kein Internet?
17 Antworten
Allerdings. Der Shop direkt neben der Zulassungsstelle - gleiche Etage im Gebäude, verlangt bei uns exakt 100 % mehr, als der Shop 5 Häuser daneben, unten auf der Straße.
Zitat:
@tartra schrieb am 9. Juli 2020 um 10:42:42 Uhr:
Im Grunde auch ganz einfach, nicht in den ersten Laden spazieren, sondern 1min 3 Läden weiter ... und ganz genau nachfragen, je nach Ort gibt es unter den Schilderprägern ganz schöne Schlitzohren ...
Ist das jetzt ein KFZ Zeichen Thread?
Wusste gar nicht, dass man über Kennzeichen so Viel reden kann. 🙂
Internet 5 Euro pro Schild, 5 Euro Versand. Bestell ich direkt 3 Stück. 20 Euro. Fertig.
Bei unserem Amt hier hab ich letztens noch Preise von knapp 40 Euro gesehen für 2 Kennzeichen.