ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf --> Abmeldung

Autoverkauf --> Abmeldung

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 12:13

Hallo zusammen,

ich habe mein Auto an einen Händler verkauft, ist auch alles gut gelaufen, lediglich bei der Abmeldung, um die sich de Händler kümmern wollte bin ich mir nicht sicher.

Sieht man in der Online Abfrage beim KBA aus dem ZFZR, ob das Fahrzeug abgemeldet wurde?

Der letzte Halter des Fahrzeugs bleibe ja ich, da er es nicht auf sich zulassen wird, entsprechend bleibt das Fahrzeug ja in meiner Abfrage stehen.

Müsste es unter Fahrzeughistorie stehen?

Da taucht der folgende punkt auf, aber das wird wohl meine Meldung sein, dass ich es verkauft habe oder?

Mitteilung einer Veräußerungsanzeige (Erwerber) oder zu

einem sichergestellten Fahrzeug oder zu einer

Verfügungsberechtigung über die ZB II

 

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kannst Du eine Abfrage beim KBA machen?

Der Status "außer Betrieb" wäre zu sehen.

Was ist Deine Abfrage?

Wenn es abgemeldet wurde, bekommt man relativ kurzfristig eine Abrechnung der Versicherung und der Kfz-Steuer.

Was bedeutet bei dir kurzfristig.

Bis ich meine Schreiben vorliegen habe dauerst das schon mal Wochen.

Kann ich im Jahr immer 2 mal beobachten.

Mal schneller und oft sehr langzeitig.

Ist aber wohl die einzige Möglichkeit, das herauszufinden.

Keine Ahnung, daher warte ich ja noch auf Ausführungen was denn die KBA Abfrage sein soll.

Das ist doch Datenschutz und bekommt man doch keine Auskünfte. Oder doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf --> Abmeldung