Autounfall gehabt

Guten Tag,

Ich hatte gestern ein Unfall gehabt.

Der Unfall fand wie folgt statt:

Ich fuhr auf die Kreuzung. Bei mir war es ein Vorfahrt gewähren Schild. Hab alle brav Vorfahren lassen. Dann war leer. Ich bin über die Kreuzung gefahren und wollte nach links abbiegen. Während dem Abbiegen sah ich wie ein Auto näher kam das ein Stop Schild zu beachten hätte. Diese fuhr allerdings mit Vollgas gegen mein kotflügel und Scheinwerfer + Motorhaube. Es ist alles kaputt. Ihr Front war nicht so demoliert wie meins. Siehe Bilder.

Die Frau behauptete jedoch zur Polizei sie wäre gestanden. Kurz danach meinte sie die Kinder hätten sie abgelenkt und das sie es eilige hatte wegen Arbeit. Mein Vater war Gott sei dank in dem Zeitpunkt da und kann ihre Aussage bezeugen. Allerdings bestreitet sie weiterhin das sie Schuld ist.

Die Polizei meint es wäre teilschuld da ich sie vorfahren lassen müsste und sie müsste am stop Schild stehen bleiben. Aber ich versuchte der Polizei zu erklären wie ich sie vorfahren lassen soll wenn sie erst ankam als ich schon auf der Straße war?

Naja aufjedenfall hab ich ihre Versicherung kontaktiert und sie meine. Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?

Mein Auto Ist der Mercedes und ihres der BMW E46

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich wohlmöglich anschließend dafür kritisiert werde, jetzt muss ich doch etwas schreiben, was mir eigentlich schon die ganze Zeit auffällt.

Ich habe das Gefühl, dass der TE hier seine Version solange variiert, bis er eine wasserfeste Version hat. Wenn ich auch nicht glaube, dass er es macht, aber diese Version könnte er dann dafür benutzen seine Ansprüche gegenüber der Unfallgegnerin einzufordern.

Mal ein Beispiel, erst stand sein Fahrzeug, als die Unfallgegnerin in sein Fahrzeug gefahren ist, dann passierte der Unfall als er losgefahren ist „ich gab Gas“ und jetzt als er langsam rollte.

Mal ehrlich, wenn vor mir ein Fahrzeug die Kreuzung räumt, dann fahre ich normal oder zügig hinterher und rolle nicht ganz langsam an.

Dieses mit den widersprüchlichen Versionen geht jetzt schon seit 28 Seiten und insofern macht es keinen Sinn weiter über die Unfallstation zu diskutieren. Aus der Diskussion lässt sich dann für den TE nur eine wasserdichte Version zu Ungunsten der Unfallgegnerin herleiten. Obwohl ich nicht glaube, dass das die Absicht des TEs ist, sollten wird dies doch nicht fördern, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass der TE dies nutzt.

Gruß

Uwe

610 weitere Antworten
610 Antworten

Würdest du den Anwalt beauftragen, wenn er dir sagen würde: "Sieht schlecht aus"?
Klar sagt er dir, dass du aus seiner Sicht keine Schuld haben wirst. Und natürlich holt er da Beste für dich heraus... dass muss er, da es seine Aufgabe ist.

Genauso wird es der Anwalt deiner Unfallgegnerin seiner Mandantin erklären.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 21. Juli 2020 um 07:15:15 Uhr:

Würdest du den Anwalt beauftragen, wenn er dir sagen würde: "Sieht schlecht aus"?
Klar sagt er dir, dass du aus seiner Sicht keine Schuld haben wirst. Und natürlich holt er da Beste für dich heraus... dass muss er, da es seine Aufgabe ist.

Genauso wird es der Anwalt deiner Unfallgegnerin seiner Mandantin erklären.

Ja würde ich solang ich eine RV besitze hab ich nichts zu verlieren. 🙂

Nur dass deine RV keine Deckungszusage erteilt, wenn der Anwalt davon ausgeht, dass er nichts ausrichten kann....da hilft dir die RV nichts.

Der Anwalt muss der RV die Erfolgsaussichten begründen.... Sonst kannst gleich wieder einpacken...oder auf eigene Rechnung ohne RV

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 21. Juli 2020 um 12:05:18 Uhr:

Nur dass deine RV keine Deckungszusage erteilt, wenn der Anwalt davon ausgeht, dass er nichts ausrichten kann....da hilft dir die RV nichts.

Der Anwalt muss der RV die Erfolgsaussichten begründen.... Sonst kannst gleich wieder einpacken...oder auf eigene Rechnung ohne RV

Alles klar. Danke für den Hinweis.

Ähnliche Themen

Gutachter war vorhin da.

Der Schaden geht bis in den motorraum rein. Kühler Krumm, Klima, und noch so ein Flüssigkeit Behälter ist abgebrochen weiß aber nicht genau was für eine Flüssigkeit. Längsträger gebrochen usw...wir haben nicht mal die Motorhaube aufbekommen nur mit Gewalt...

Bin einfach nur noch genervt. Das Fahrzeug war so treu und zuverlässig...

Das tut mir echt Leid für Dich. An Deiner Stelle hätte ich auch gewisse "Entzugserscheinungen".

Wie hoch schätzt er den Schaden ein?

Zitat:

@LaCaipirinha schrieb am 21. Juli 2020 um 12:43:52 Uhr:

Das tut mir echt Leid für Dich. An Deiner Stelle hätte ich auch gewisse "Entzugserscheinungen".

Wie hoch schätzt er den Schaden ein?

Der Schmerz sitzt wirklich tief. Klar ist nur ein Auto und Gesundheit geht vor. Aber ein Auto ist für mich wie ein Freund der mich überall hinbegleitet hat aber mich nun verlassen hat.

Er schätzt den Schaden nicht unter 9k. Er meint das es vielleicht ein Totalschaden ist.

Gesundheit geht natürlich vor, aber der treue Alltagsbegleiter ist erstmal weg.

Ich drücke die Daumen, dass die Versicherung das schnellstmöglich regelt!

Zitat:

@LaCaipirinha schrieb am 21. Juli 2020 um 12:57:54 Uhr:

Gesundheit geht natürlich vor, aber der treue Alltagsbegleiter ist erstmal weg.

Ich drücke die Daumen, dass die Versicherung das schnellstmöglich regelt!

Ich danke dir vielmals!

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 20. Juli 2020 um 21:15:10 Uhr:

Er sagte: so wie im MOMENT er die sache einschätzt trägt die Hauptschuld am Unfall die Gegnerin !

Nur zur Klarstellung: Das tun hier praktisch alle.
Dennoch darf man sich über seine Fahrweise Gedanken machen. Wenn ich als Fußgänger eine Straße überquere, dann warte ich ja auch darauf, dass beide Richtungen frei sind und stelle mich nicht mitten auf die erste Spur, nur weil von links frei ist während rechts eine nicht absehbar lange Kolonne kommt, nur damit ich den Straßenverkehr von links dazu zwinge, wegen mir anhalten zu müssen.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 21. Juli 2020 um 13:25:28 Uhr:

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 20. Juli 2020 um 21:15:10 Uhr:

Er sagte: so wie im MOMENT er die sache einschätzt trägt die Hauptschuld am Unfall die Gegnerin !

Nur zur Klarstellung: Das tun hier praktisch alle.
Dennoch darf man sich über seine Fahrweise Gedanken machen. Wenn ich als Fußgänger eine Straße überquere, dann warte ich ja auch darauf, dass beide Richtungen frei sind und stelle mich nicht mitten auf die erste Spur, nur weil von links frei ist während rechts eine nicht absehbar lange Kolonne kommt, nur damit ich den Straßenverkehr von links dazu zwinge, wegen mir anhalten zu müssen.

Okay alles klar. 🙂

Versteh zwar nicht so ganz was das mit meiner Story zu tun hat, aber im Grunde hast du recht das sowas nicht geht!

"Der Anwalt muss der RV die Erfolgsaussichten begründen.... Sonst kannst gleich wieder einpacken...oder auf eigene Rechnung ohne RV"

In Unfallsachen wird eine Kopie des Schreibens an die gegn. Versicherung mit der Bitte um Kostenzusage an die eigene RS-Versicherung gesandt, das war es mit der Begründung für die außergerichtliche Tätigkeit.

Danach gibt's den Entwurf der Klageschrift mit der Bitte um Kostenzusage.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 20. Juli 2020 um 18:49:55 Uhr:

beziffern.

Da ich bereits auf der Straße stand, zwar nicht ganz in meiner Spur aber vekehrsbedingt so stehen musste und sie erst kam, hätte sie stehen bleiben müssen.

Du standest, als sie dich traf? Also du bist auf ihrer Spur angehalten, als du sie bemerkt hast?

Inwiefern musste du „verkehrsbedingt so stehen“?

Zitat:

@Hamburch schrieb am 21. Juli 2020 um 17:34:00 Uhr:

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 20. Juli 2020 um 18:49:55 Uhr:

beziffern.

Da ich bereits auf der Straße stand, zwar nicht ganz in meiner Spur aber vekehrsbedingt so stehen musste und sie erst kam, hätte sie stehen bleiben müssen.

Du standest, als sie dich traf?
Also du bist auf ihrer Spur angehalten, als du sie bemerkt hast?

Ja genau. Mein rechter kotflügel war auf ihrer Höhe...

Vor mir hielt ein Auto an ich wusste nicht das der plötzlich anhält deswegen musste ich stehen bleiben..hab auch ein zeugenaufruf gestartet auf Instagram. Leider hat sich keiner gemeldet.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 21. Juli 2020 um 17:35:19 Uhr:

Zitat:

@Hamburch schrieb am 21. Juli 2020 um 17:34:00 Uhr:

Du standest, als sie dich traf?
Also du bist auf ihrer Spur angehalten, als du sie bemerkt hast?

Ja genau. Mein rechter kotflügel war auf ihrer Höhe...

Vor mir hielt ein Auto an ich wusste nicht das der plötzlich anhält deswegen musste ich stehen bleiben .hab auch ein zeugenaufruf gestartet auf Instagram. Leider hat sich keiner gemeldet.

Das ist jetzt aber neu.

Du hast immer vom Anhalten vor einer Verkehrsinsel vor dem Kreuzungsbereich geschrieben.

Deine Antwort