Autotronic
Hallo
Bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.
Hab mir vor 2 Wochen eine B Klasse Bj 2005
Mit 144000km gekauft.
Es ist ein Automatik Benziner mit 136Ps
Automatik hatte ich noch nie.
Deshalb weiß ich nicht ob das normal ist das er ab und zu wenn ich vom Gas runter gehe und wieder drauf geh einen grossen Ruck mach wie wenn man im Stand von einen Schaltgetriebe von der Kupplung rutscht.
Hab bei Mercedes angerufen.
Die haben gesagt. Eigentlich merkt man das Autotronicgetriebe nicht. Aber kann schon sein.
Das wenn das Getriebe schalten will und im gleichen Moment ich wieder Gas gebe es ruckelt.
Super gibt's das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OPEL-Mensch schrieb am 15. November 2015 um 12:42:10 Uhr:
Letzte, leider auch erst, Getriebeölwechsel war bei ca. 90.000km . Der Mechaniker hatte mich auf das stark verunreinigte alte ausgetauschte Getriebeöl hingewiesen und schon auf mögliche Getriebeprobleme hingewiesen.
Gerade bei der Autotronic sollte nicht am Getriebeölwechsel gespart werden 🙄
ich hatte es bei meinem Turbo zum erstenmal gewechselt bei ca 33000 Kilometer.Jetzt werden die Sparfüchse hier aufschreien,Aber!das Öl war 5 Jahre drinn.Und deshalb der Wechsel.
Der zweite Getriebeölwechsel fand dann 2014 bei ca 66000 Kilometer statt.
Jedesmal merkte ich hinterher,das die Automatic wieder besser flutschte 😁
Gruß
Silver
139 Antworten
Zitat:
@Spirido schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:53:25 Uhr:
fahre einfach mal 200-300km irgendwo hin.
Gute Fahrt.????
@vrano2
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einem Fragezeichen: "?" und einem Ausrufezeichen; "!" ?
Ein Fragezeichen wird am Ende einer Frage gesetzt, ein Ausrufezeichen am Ende z.B eines Wunsches.
Also warum hast du an Gute Fahrt erst einen Punkt und dann 4 VIER Fragezeichen gesetzt? (Hier ist ein Fragezeichen richtig.)
Dein letzter Beitrag und einige andere Beiträge von dir sind deshalb sehr merkwürdig und unverständlich! (Hier ist das Ausrufezeichen angebracht.)
Zitat:
@vrano2 schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:59:07 Uhr:
Gute Fahrt.????Zitat:
@Spirido schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:53:25 Uhr:
fahre einfach mal 200-300km irgendwo hin.
Fahrziiel : 56307 Dernbach Mittelstraße 2
Ja fahre jetzt eine Woche und dann ab zum auslesen.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rigattoni schrieb am 31. Dezember 2015 um 18:15:14 Uhr:
@vrano2
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einem Fragezeichen: "?" und einem Ausrufezeichen; "!" ?
Ein Fragezeichen wird am Ende einer Frage gesetzt, ein Ausrufezeichen am Ende z.B eines Wunsches.Also warum hast du an Gute Fahrt erst einen Punkt und dann 4 VIER Fragezeichen gesetzt? (Hier ist ein Fragezeichen richtig.)
Dein letzter Beitrag und einige andere Beiträge von dir sind deshalb sehr merkwürdig und unverständlich! (Hier ist das Ausrufezeichen angebracht.)
Guten Morgen Herr Oberlehrer.!!!
...und der Oberlehrer setzt selber 3 Fragezeichen......guckst du hier:
Erstellt am 27. Dezember 2015 um 13:11:51 Uhr
Rigattoni
Rigattoni
... Plus und Minus vertauscht???
Leute... wie kann das denn passieren?
Aber sonst geht noch alles, also Anlasser, Beleuchtung, Kombi-Instrument zeigt noch alles an, Motor läuft noch?
Gruß
Peter
Deine Antwort auf "W245 Sicherungen für die Blinker"
😰😁!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ all
Na, aber ... Heidewitzka Herr Kapitän ... 😉 Zwinker
... und da soll noch einer sagen es würde uns in Deutschland an Lehrern mangeln 😁
übrigens ...
Frohes Neues ... Mädels und Männers 🙂🙂🙂
Jaja Herr QQ 777...
Vielleicht liest du das noch mal und stellst fest, dass es nicht um die Anzahl der Fragezeichen ging sondern um das Vertauschen von Frage- und Ausrufezeichen.
Das hat auch nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern um die Unverständlichkeit von Beiträgen, die mit falschen Satzzeichen daher kommen.
Ach ja...
Frohes neues Jahr zusammen. 🙂
Diesbezüglich würde sich in deinen Beiträgen sicherlich auch etwas finden, aber so wichtig ist mir das nicht ...........ich möchte im neuen Jahr auch kein Oberlehrer werden.
Im Übrigen:
Oberlehrerhaft hörte sich dein Beitrag allemal an, da kann ich vrano2 nur zustimmen!
Bin ja nun mal gespannt, wann sich hier der selbsternannte Prof einschaltet - geht's noch?
Im Übrigen: Frohes neues Jahr und allzeit knitterfreie Fortbewegung allerwegen mit dem
nötigen Quäntchen/Quentchen Gelassenheit ;-)
wünscht Navigrande
Zitat:
@QQ 777 schrieb am 1. Januar 2016 um 11:27:08 Uhr:
...und der Oberlehrer setzt selber 3 Fragezeichen......guckst du hier:Erstellt am 27. Dezember 2015 um 13:11:51 Uhr
Rigattoni
Rigattoni... Plus und Minus vertauscht???
Leute... wie kann das denn passieren?
Aber sonst geht noch alles, also Anlasser, Beleuchtung, Kombi-Instrument zeigt noch alles an, Motor läuft noch?
Gruß
Peter
Deine Antwort auf "W245 Sicherungen für die Blinker"
😰😁!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt Oberlehrer die nie einen eigenen Fehler zugeben, denn sie bilden sich ein, immer Recht zu sein.
Hallo Chris
berichte doch bitte einmal über deine längere Probefahrt.
@vrano wie viele km bist du jetzt schon gefahren? Auch alles einwandfrei?
Zitat:
@Spirido schrieb am 16. Januar 2016 um 22:05:30 Uhr:
@vrano wie viele km bist du jetzt schon gefahren? Auch alles einwandfrei?
Hallo Spirido
bis jetzt ca. 3500 km gefahren ohne jedliche Probleme.
Gruß Vrano2
So bin wieder hier.
Passwortes vergessen.
Auto fährt. Hab aber noch ein leichtes ruckeln bei 1600-2000 umdrehungen.
War wieder bei mercedes. Die sind damit gefahren und haben gesagt das ist definitiv nicht das getriebe.
Soll mal die Reifen wechseln als erstes. Kann auch die Antriebswelle sein.
Den auspuff hab ich schon fest gemacht war locker. Is ein wenig besser geworden. Ich weiss nicht mehr was noch kommt. Ich Verkauf die Kiste denk ich