Autotausch
Hi alle zusammen
Habe jetzt endlich wieder eine Arbeitsstelle gefunden und bin auch richtig glücklich darüber das einzige was jetzt ist ich muss meinen geliebten 1,8t verkaufen und mit ein TDI holen da ich am Tag 85Km fahre und sich der Benziner einfach nicht mehr lohnt.
Hoffe mal das ich für meine noch ca. 5000€ bekomme so das ich für das Geld mit einen A3 1,9 TDI nit 131 PS bj 2001 hollen kann so meine frage jetzt ist was meint ihr wie viele KM sollte er max habe bei mobile habe ich schon welche bei 265.000km gesehen kann man so einen kaufen oder sollte ich lieber einen 1,9 110 der BJ 1998 hatt dafür aber weniger Km hat.
Meine 2 frage ist meint ihr Mein 1,8T ist noch 5000€ wert?
gruß
Florian
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valentino_90
also ich würde niewieder ein auto verkaufen welches noch angemeldet ist.
Darf ich fragen warum? Ich bin der Meinung das es doch besser ist wenn es angemeldet ist wegen Probefahrt und wenn sie die Schilder mitnehmen habe ich das immer gleich der Versicherung gemeldet so das es keine Probleme gibt. Kaufvertrag mache ich so wie so
hab meinen angemeldet verkauft, und abgemacht das ich die nummernschilder haben möchte bzw das sie das fahrzeug innerhalb von 7 Tagen abmelden..... Die nummernschilder hab ich bis heute nicht bekommen und die Frist von 7 Tagen wurde auch nicht eingehalten.
Und wenn jemand probefahren will, soll er eben die Kurzzeitkennzeichen mitbringen...
Stimmt ist nicht so toll gerade wenn man immer in hinter Gedanken hatt wenn was passiert in schlimmsten Fall steht dann die Polizei bei einen vor der Tür
Wenn meiner doch noch weg gehen sollte werde ich die Schilder aber auch nicht mehr mit geben nicht wegen der Versicherung oder das was passieren sollte sonder, weil ich die Schilder beim nächsten Auto wieder nemen kann. (Bei und in LK Oldenburg geht das seit ca 2 Jahren schon das mann die Schilder mitnemen kann)
naja ich wollte meine auch weiter verwenden ging dann aber wohl nicht....
Aber als ich nichts vom Käufer hörte hab ich es sofort bei der Polizei und beim Landratsamt gemeldet, und hab mich so abgesichert falls der Käufer irgend nen bockmist mit dem auto macht...
Ein Bekannter hat es auch gemacht. Folge war ein Haftbefehl, weil die Käufer mehrere Straftaten mit dem Fahrzeug begangen hatten und zwar gleich nach dem Kauf. Ein Kaufvertrag mit Datum beweißt da nicht wirklich viel.
Abend zusammen
war heute noch mal bei einen Freund zu besuch und auf den Rückweg bin ich an einen VW Autohaus vorbei gefahren und wie der zufall es so will habe ich mir gedacht schaue doch einfach mal was sie so haben (ist auch so ein kleines hobby von mir Autos anschauen 🙂 ) und da habe ich einen A3 gefunden.
Audi A3 TDI 131 PS
so jetz meine frage was haltet ihr von den Auto?
Bin selber noch ein bischen am überlegen wegen der KM sind doch schon etwas grenz wertig
Konnte mir hin nur anschauen Probefahrt ging leider nicht da wohl bei der letzten probefahrt auf gefallen ist das das Getriebe nicht richtig schaltet. So wurde es mir erzählt. Habe dann noch ein paar Worte mit den Verkäufer geredet und er kann sich es gut vorstellen die Autos zu tauschen.
Jetz die 2 frage kann man bei einen Autotausch noch so raus hollen?
bei der KM leistung wegen Zahnriemen und er hatt rost probleme an der Türverkleidung die übliche A3 stelle
ansich ist der 1.9TDI sehr robust, aber wenn er schon sagt das am getriebe etwas bemerkt wurde, würde ich pesöhnlich lieber die finger davon lassen. Dann such lieber noch n wenig und geb vielleicht etwas mehr aus, aber dann hast was gescheites und mit (vielleicht) weniger km