Autotausch möglich bei gleichem Preis?
Moin,
habe einen Golf V GTI und finanziere diesen. Da sich mein Arbeisweg verdoppelt hat, fahre ich jetzt jedes Jahr 30000km. Wäre es da möglich diesen z.B. für 15.000,00€ zu verkaufen um mir dann davon ein anderes Auto zu holen? Oder wird die Bank dort nicht mirspielen? Die Raten würde ich dann normal weiter zahlen. Oder gilt auch hier, neues Auto, neuer Kredit? Wäre mir nicht ganz klar warum die Bank sowas nicht macht? Danke im Vorraus für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HSV21
Danke für die Antwort. Nur ist es leider so, das wenn ich ihn verkaufe, habe ich trotzdem noch allerhand Schulden bei der Bank. Wegen den Zinsen, Es gibt nur die Möglichkeit für mich zu tauschen. Ansonsten muss der GTI noch schlappe 210.000km abreissen. 😉
Und wer soll auf einen Tausch eingehen? Ohne KFZ Brief sieht es schlecht aus. Die einzige Möglichkeit wäre teuer, und zwar müssterst du einen Kredit aufnehmen um den anderen Kredit auszulösen ( Umschulden) Das Auto mit verlust verkaufen und sich ein anderes Auto auf pump kaufen. Das ist der Anfang von
bitte lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...edite-auf-lebenszeit-t1646771.html?...
16 Antworten
Hallo zusammen,
ich schließe an dieser Stelle - nicht zuletzt der TE selbst hat in unnachahmlicher Art und Weise darum gebeten (dieses letzte Posting habe ich entfernt)
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi