ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Autosuche wo am besten?

Autosuche wo am besten?

VW Passat
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 18:19

Hallo zusammen!

Schon seit geraumer Zeit suche ich auf mobile und autoscout ein passendes Auto.

Ich weiß, preislich sicher rar (sieht man weiter unten dann), aber wer von euch hat so Tipps auf Lager wo man günstige und gut ausgestattete gebrauchte Fahrzeuge bekommt außer bei den o.g. Seiten?

 

Ich suche nämlich zum Kurs von ca. 21.000:

Audi A4 Avant, ab Bj. 2015 (aktuelles Modell)

Oder

Passat Variant, ab Bj. 2015

 

Beide mit 190 Diesel-PS (Allradantrieb wäre nett, ist aber keine Bedingung), mit max. 80.000 km

 

Ausstattung:

- 3-Speichen-Lenkrad mit Multifunktion

- Passat nur Highline-Ausstattung (dadurch Sitze in Leder/Alcantara)

- Beim Audi müssen es Sportsitze sein (keine Ambiente-Ausstattung), entweder Ambition-Sitze oder S-Line-Sitze

- Generell ist bei den Sitzen Stoff/Leder-Kombination bevorzugt- aber NICHT in hellen Farben

- ACC (beim VW low oder high egal - besser natürlich high)

- Automatisches Fernlicht (beim Passat nur in Verbindung mit der höchsten Version von den LED-Scheinwerfern, nennt sich DLA, beim Audi geht es auch mit den Xenon - daher müssen es nicht unbedingt LED-Scheinwerfer sein)

- Totwinkelsensoren

- Verkehrszeichenerkennung

- Digitales Tacho (Virtual Cockpit/Active Info Display)

- Rückfahrkamera

- Klappbare Spiegel

- Automatikgetriebe

- Navi

- Elektrische Heckklappe

- Sitzheizung

- Passat auf keinem Fall die Farbe Uranograu und Tungsten-Silver (sonst sind mir die Farben ziemlich egal).

 

Danke für jeden Tipp!

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

uff ja dann viel spaß beim suchen :D

vllt mal beim autohaus direkt. und die sollen in die datenbank schauen

Hmm das wird bei der Preis Vorstellung nichts. Und die Kombination macht es zudem schwieriger. Könnte höchstens übers Alter klappen. Ich würde eben Suchen über mobile und Autoscout konfigurieren. Die Idee mit dem Händler suchen lassen ist auch nicht schlecht...

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 13:11

Zitat:

@KickSomeAZZ schrieb am 26. Januar 2019 um 14:03:36 Uhr:

Hmm das wird bei der Preis Vorstellung nichts. Und die Kombination macht es zudem schwieriger. Könnte höchstens übers Alter klappen. Ich würde eben Suchen über mobile und Autoscout konfigurieren. Die Idee mit dem Händler suchen lassen ist auch nicht schlecht...

Es gibt sie sehr wohl - solche Autos.

 

Wie z.B. dieses hier (wird aber schnell weg sein, weil Händler sagte mir, es herrscht reges Interesse daran):

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Für mich leider uninteressant, da keine ausgewiesene MwSt und somit Privatverkauf und somit keine Gewährleistung.

Solche Autos zu finden ist recht großes Glück.

Ich bin mir sicher, dass es Firmen gibt, die Kontakte zu den Leasing/Flotten-Rückläufern haben, aber diese Firama zu finden, das ist die große Hürde.

Warum soll das ein Privatverkauf sein? Inseriert doch ein Händler.

Und wenn er es im Kundenauftrag so inseriert, wird er ein Problem mit der Finanz bekommen.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 16:49

Zitat:

@Mertinho schrieb am 26. Januar 2019 um 16:36:09 Uhr:

Warum soll das ein Privatverkauf sein? Inseriert doch ein Händler.

Und wenn er es im Kundenauftrag so inseriert, wird er ein Problem mit der Finanz bekommen.

Das mit Finanz, da kenne ich mich nicht aus (bin aus Österreich).

 

Ich will jedenfalls mit ausgewiesener MwSt einkaufen, weil die Abgabe die ich beim österreichischen Finanzamt (beim Eigenimport) entrichten muss kommt mich günstiger (wo Nettopreis ausgewiesen ist, kommt mich diese Abgabe günstiger weil sie sich nach dem Nettopreis richtet).

Und da der Nettopreis nicht ausgewiesen werden kann, interessiert mich das Fahrzeug nicht.

 

Außerdem weiß ich nicht was das für ein Händler ist, der die MwSt nicht ausweist (weiß nicht ob es da mit rechten Dingen zugeht, wenn es keinen Nettopreis gibt).

Zitat:

@bodensee_m schrieb am 26. Januar 2019 um 14:11:13 Uhr:

 

Es gibt sie sehr wohl - solche Autos.

 

Wie z.B. dieses hier (wird aber schnell weg sein, weil Händler sagte mir, es herrscht reges Interesse daran):

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Recht interessantes Angebot.

Mein BiTdi Variant hat gut 3k mehr gekostet mit 130k km auf der Uhr bei ähnlicher EZ.

Allerdings hat er bis auf die Sitzheizung hinten, AHK, R-Line und HUD wirklich jeden Schnick der geht (einschließlich RSE) und er kam mit 1 Jahr 'Neuwagengarantie' (was bedeutet, dass die eventuellen Defekte nicht entsprechend dem Alter relativiert werden sondern voll übernommen werden).

Die Garantie habe ich schon vollständig 'reingeholt' durch den Tausch des Zweimassenschwungrades (Kostenpunkt 2700 Euro, Material und 50% Lohn hat VW aus Kulanz übernommen, den Rest die Garantieversicherung) kann ich somit wirklich nur empfehlen.

Zitat:

@bodensee_m schrieb am 26. Januar 2019 um 17:49:52 Uhr:

Ich will jedenfalls mit ausgewiesener MwSt einkaufen, weil die Abgabe die ich beim österreichischen Finanzamt (beim Eigenimport) entrichten muss kommt mich günstiger (wo Nettopreis ausgewiesen ist, kommt mich diese Abgabe günstiger weil sie sich nach dem Nettopreis richtet).

Und da der Nettopreis nicht ausgewiesen werden kann, interessiert mich das Fahrzeug nicht.

 

Außerdem weiß ich nicht was das für ein Händler ist, der die MwSt nicht ausweist (weiß nicht ob es da mit rechten Dingen zugeht, wenn es keinen Nettopreis gibt).

Wenn der Wagen einmal im Privatbesitz war kann ein Händler bei den Wagen wenn er sie wieder verkauft keine MwSt. mehr ausweisen, egal ob er Händler ist. Er muss den Wagen dann Differenzversteuern, das heisst er darf nur die Steuer auf seinen Gewinn ansetzen und nicht auf den gesamten Fahrzeugpreis!

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 12:58

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 27. Januar 2019 um 13:52:54 Uhr:

Zitat:

@bodensee_m schrieb am 26. Januar 2019 um 17:49:52 Uhr:

Ich will jedenfalls mit ausgewiesener MwSt einkaufen, weil die Abgabe die ich beim österreichischen Finanzamt (beim Eigenimport) entrichten muss kommt mich günstiger (wo Nettopreis ausgewiesen ist, kommt mich diese Abgabe günstiger weil sie sich nach dem Nettopreis richtet).

Und da der Nettopreis nicht ausgewiesen werden kann, interessiert mich das Fahrzeug nicht.

 

Außerdem weiß ich nicht was das für ein Händler ist, der die MwSt nicht ausweist (weiß nicht ob es da mit rechten Dingen zugeht, wenn es keinen Nettopreis gibt).

Wenn der Wagen einmal im Privatbesitz war kann ein Händler bei den Wagen wenn er sie wieder verkauft keine MwSt. mehr ausweisen, egal ob er Händler ist. Er muss den Wagen dann Differenzversteuern, das heisst er darf nur die Steuer auf seinen Gewinn ansetzen und nicht auf den gesamten Fahrzeugpreis!

Ist ja auch einleuchtend, dass er nur den Gewinn versteuern muss (wäre ja voll blöd, wenn er den Verkaufspreis versteuern würde).

 

Danke für die Erläuterung. Dem nach war dieses Auto nur in privater Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen