ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche 15.000€ <100.000km BJ 2013 und jünger

Autosuche 15.000€ <100.000km BJ 2013 und jünger

Themenstarteram 9. April 2021 um 14:48

Hallo zusammen!

Ich bin leider gezwungen mir aufgrund eines Motorschadens bei meinem alten Auto ein neues anzuschaffen.

Ich bin sehr vom Golf 7 GTD Limousine angetan möchte aber auch gerne Alternativen dazu haben...

Konkret sollte mein neuer folgende Voraussetzungen haben:

Limousine

<100.000km

Diesel 2 Liter

Sportliches Aussehen

15.000€ +-

Ich würde mich über Auto-Empfehlungen freuen! Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
67 Antworten

Schau halt bei mobile.de, da wirste schon das passende finden und kannst dir die Preise anschauen. Bis auf zwitschernde Spannrollen vom ZR und zugesetzte Wärmetauscher hab ich von keinem größerem Problem beim GTD gehört, wobei die Probleme nicht GTD-Typisch sind, sondern alle 2.0 TDI betreffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Golf 7 GTD Limousine' überführt.]

Erstmal musst du einen unter 100.000 km finden. Unter 15tkm wird schwierig, denke ich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Golf 7 GTD Limousine' überführt.]

Also ich persönlich würde mit einen Opel Insignia 2,0 CDTI Innovation Automatik kaufen. ;)

Peugeot 308

Hatte meinen mit 69tkm, Bj15, Sport und Sound, DSG etc entdeckt und für 17T€ ergattert ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung Golf 7 GTD Limousine' überführt.]

Der Opel ist natürlich ein Geheimtipp. Sieht auf den Photos schon ultra-sportlich aus und der letzte Service ist ja immerhin vor 2,5 Jahren oder 50tkm erfolgt, also auch gnadenlos überzogen....

@TE: Wie ist denn das Fahrprofil, was gefällt dir. Nur Golf oder auch anderes. Deine Suchlriterien schliessen ja eigentlich nichts aus. So kann man dir einmal das Auto ABC runter oder hoch empfehlen. Siehst ja schon bei Mobile was da rauskommt mot diesen Parametern - Alles.

VG

Themenstarteram 9. April 2021 um 16:18

@sailor701 ich würde schon gerne nen vw, Audi, Daimler oder bmw... bin kein Fan von anderen Marken... liegt wahrscheinlich an meinem Ego... will halt gerne ein Auto das lange hält und Spaß macht

Zitat:

@sailor701 schrieb am 9. April 2021 um 18:14:14 Uhr:

Der Opel ist natürlich ein Geheimtipp. Sieht auf den Photos schon ultra-sportlich aus und der letzte Service ist ja immerhin vor 2,5 Jahren oder 50tkm erfolgt, also auch gnadenlos überzogen....

-

Das war nur ein Beispiel.

Klar kauft man was aktuell gepflegtes. ;)

Zitat:

@Thorsten347 schrieb am 9. April 2021 um 18:18:54 Uhr:

@sailor701 ich würde schon gerne nen vw, Audi, Daimler oder bmw... bin kein Fan von anderen Marken... liegt wahrscheinlich an meinem Ego... will halt gerne ein Auto das lange hält und Spaß macht

-

Aha - was war denn der Wagen mit Motorschaden für ein Modell ??

Themenstarteram 9. April 2021 um 16:36

@olli27721 war n bmw 116i e87 bj 2008 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche 15.000€ <100.000km BJ 2013 und jünger