Autostadt
Ich schätze, im nächsten Monaten werden die ersten Tiguan-besteller Ihr Fahrzeug bekommen oder (wie ich hoffentlich noch in diesem Jahr) in der Autostadt abholen.
Worauf soll man beim Abholen in der Autostadt drauf achten ? Wann soll man spätestens da sein, damit man seinen Wagen nicht ers gegen späten Abend bekommt?
Und sollen wir vielleicht hier in diesem Thema demnächst die Erfahrungen der Tiguan-Abholer IN WOB posten ?
Beste Antwort im Thema
Da ich mein Fahrzeug am Karfreitag nach nur 4 Monaten in der Autostadt in Empfang nehmen kann werden wir am Donnerstag anreisen. Die Dame aus Wolfsburg hat sich bereits gestern telefonisch gemeldet. Ich wollte auch ganz gerne eine Werksführung mitmachen. Die steht aber am Donnerstag nicht mehr zur Verfügung. Erst nach Ostern wieder. Da ich aber meinen Tiguan haben möchte, verzichte ich gerne darauf. Außerdem habe ich gelesen und das auch noch meiner Frau erzählt, das es in der nähe der Autostadt ein Outlettcenter geben soll, wo es auch Schuhe für meine Frau gibt. Ich glaube nicht das dann noch eine Werksführung zeitlich möglich gewesen wäre.
Gruß
jojo17
98 Antworten
hat jemand vielleicht einen onlinemitschnitt?
Zitat:
Original geschrieben von Kartman
hat jemand vielleicht einen onlinemitschnitt?
einen Online - Mitschnitt kann ich leider nicht bieten, aber am Mittwoch den 9.1.2008 wiederholt RTL II die Sendung um 1.55 Uhr nachts. Dann kannst sie dir nochmal ansehen, oder aufnehmen.
Hab die Sendung heute auch gesehen, das steigert nochmals die Vorfreude, da wir unseren Tiguan auch in WOB abholen werden.
Gruss
automatiker
Zitat:
Original geschrieben von automatiker
einen Online - Mitschnitt kann ich leider nicht bieten, aber am Mittwoch den 9.1.2008 wiederholt RTL II die Sendung um 1.55 Uhr nachts. Dann kannst sie dir nochmal ansehen, oder aufnehmen.Zitat:
Original geschrieben von Kartman
hat jemand vielleicht einen onlinemitschnitt?Hab die Sendung heute auch gesehen, das steigert nochmals die Vorfreude, da wir unseren Tiguan auch in WOB abholen werden.
Gruss
automatiker
Hi, die Sendung wird nicht am Mittwoch, sondern am
DONNERSTAG Morgenbzw. mitten in der Nacht (
10.01., 1:55 Uhr) wiederholt!
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von seeberg41
Hi, die Sendung wird nicht am Mittwoch, sondern am DONNERSTAG Morgen bzw. mitten in der Nacht (10.01., 1:55 Uhr) wiederholt!Zitat:
Original geschrieben von automatiker
einen Online - Mitschnitt kann ich leider nicht bieten, aber am Mittwoch den 9.1.2008 wiederholt RTL II die Sendung um 1.55 Uhr nachts. Dann kannst sie dir nochmal ansehen, oder aufnehmen.
Hab die Sendung heute auch gesehen, das steigert nochmals die Vorfreude, da wir unseren Tiguan auch in WOB abholen werden.
Gruss
automatikerGruß Wolfgang
ja, du hast Recht, um 1.55 Uhr ist es dann natürlich schon der Donnerstag. Ich hab halt nur kurz in der Fernsehzeitung nachgeschaut, und da ist die Sendung noch am Mittwoch mit aufgeführt, drum hab ich des nicht gleich gemerkt 🙂
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe die Sendung einprogrammiert. Ich kann sie auch auf ne DVD brennen, habe aber im Moment keine Ahnung, ob man diese Datenmengen dann sooo schrumpfen kann, dass man sie zum Angucken hier ins Netz stellen kann. Ich habe natürlich keine Lust 20 oder mehr GB an Daten hochzuladen...
Gruß Wolfgang
P.S.: Wenn mir jemand einen Tipp geben würde, wie man so große Datenmengen einer DVD ohne viele Verluste und noch zu kaufenden Videobearbeitungsprogrammen schrumpfen lassen kann, sollte er es hier posten!
Zitat:
Original geschrieben von seeberg41
Hi,ich habe die Sendung einprogrammiert. Ich kann sie auch auf ne DVD brennen, habe aber im Moment keine Ahnung, ob man diese Datenmengen dann sooo schrumpfen kann, dass man sie zum Angucken hier ins Netz stellen kann. Ich habe natürlich keine Lust 20 oder mehr GB an Daten hochzuladen...
Gruß Wolfgang
P.S.: Wenn mir jemand einen Tipp geben würde, wie man so große Datenmengen einer DVD ohne viele Verluste und noch zu kaufenden Videobearbeitungsprogrammen schrumpfen lassen kann, sollte er es hier posten!
Also paar MB dürften da schon zusammen kommen.
Filme bei youtube haben auch schon 1,5 MB bei ca 30-60 Sek.
Habe es übrigens bei der Erstausstrahlung auch schon aufgenommen war wirklich nicht schlecht.
Ach, was BMW in München macht ist schon echt der Wahnsinn. Da tingelt wohl echt einer nonstop mit dir rum (weiß aber gar nicht, ob ich das wieder wollte 🙂 )
Bekommt man bei der Abholung in der Autostadt auch Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste etc mit??
Zitat:
Original geschrieben von stefanfranzen1
Bekommt man bei der Abholung in der Autostadt auch Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste etc mit??
Das kannst Du alles in einem netten Shop in der Autostadt kaufen. Du bekommst eh noch einen 50,--- Gutschein. Warndreieck oder Verbandskasten ist nur dabei wenns explizit in der Bestätigung steht.
Zitat:
Original geschrieben von stefanfranzen1
Serienausstattung Tiguan ab Trend & Fun:
Sicherheitsausstattung:
- Warndreieck
Aber den Verbandskasten und die Warnweste musst Du selber kaufen.
Falls jemand noch nicht in der Autostadt war und sich schon mal einen Eindruck davon machen will, habe ich jetzt mal die Fotos online gestellt. Fotos Autostadt
Am Anfang sind auch Fotos vom Geländeparcours. Bei den Fahraufnahmen kann man die Fahrt im Tiguan und im Touareg an Hand der grünen Plakette in der Scheibe unterscheiden (Touareg mit Plakette und Tiguan ohne).
Und von der Brücke sieht man einmal den Tiguan-Kurs (Bild mit dem Häuschen und den Autos davor) und das andere Bild mit dem Wasserbecken ist der Touareg-Kurs.
Weit hinten im Album ist auf einem Bild aus dem Turm ein Tiguan in Catalina Blue zu sehen. Das Foto ist aber leider verwackelt. Die Kabine ist gerade runtergefahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Falls jemand noch nicht in der Autostadt war und sich schon mal einen Eindruck davon machen will, habe ich jetzt mal die Fotos online gestellt. Fotos AutostadtAm Anfang sind auch Fotos vom Geländeparcours. Bei den Fahraufnahmen kann man die Fahrt im Tiguan und im Touareg an Hand der grünen Plakette in der Scheibe unterscheiden (Touareg mit Plakette und Tiguan ohne).
Und von der Brücke sieht man einmal den Tiguan-Kurs (Bild mit dem Häuschen und den Autos davor) und das andere Bild mit dem Wasserbecken ist der Touareg-Kurs.Weit hinten im Album ist auf einem Bild aus dem Turm ein Tiguan in Catalina Blue zu sehen. Das Foto ist aber leider verwackelt. Die Kabine ist gerade runtergefahren. 😉
Dein Link funktioniert so nicht!
Zitat:
Dein Link funktioniert so nicht!
Ups, habe es gerade gemerkt. Hatte sie zwar fertig, aber noch nicht hochgeladen.
Peinlich. *schäm*
So jetzt ist alles online.
Sehr schöne Bilder !
Was kostet denn diese Geländefahrt ? Kann man die mit einhandeln vor Ort ???
Zitat:
Original geschrieben von Michi6N
Sehr schöne Bilder !Was kostet denn diese Geländefahrt ? Kann man die mit einhandeln vor Ort ???
Wenn Du ein Auto abholst 15,-- Euro - was es sonst kostet weis ich nicht ! Ich glaube aber es ist ohne Autoabholung teurer !!
Zitat:
Original geschrieben von Michi6N
Sehr schöne Bilder !Was kostet denn diese Geländefahrt ? Kann man die mit einhandeln vor Ort ???
Reservierungen sind erwünscht, aber ich war zu der Zeit alleine da. Man sollte es dann wohl auch vor Ort machen können. Auch bei der Turmfahrt war ich alleine.
Eine Fahrt mit dem Tiguan und/oder Touareg kostet jeweils € 25,-
Sie dauert je 30 min.
Als Abholer bekommst Du eine Fahrt für € 15,-.
2 Mitfahrer können hinten kostenlos mitfahren.
Eine Einführungsrunde fährt der Instruktor und dann kannst Du selber mit ihm als Beifahrer! fahren.
Beim Tiguan 2 Runden und beim Touareg 1 Runde, weil die Strecke im Touareg länger ist.