ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Autosol Bike Pfelege Eimer von Louis

Autosol Bike Pfelege Eimer von Louis

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:38

Nabend!

Hab mir mal zum Testen den Autosol Pflegeeimer bestellt, ist grad im Angebot für um die 20€.

Hat wer Erfahrung damit ?

Kann derzeit nur noch nichts mit dem Autosol Metal Polish anfangen.

Das ist Politur oder ? Wo kann man die Politur anwenden und vorallem wie ?

Lg

Beste Antwort im Thema

S100 und was von Kärcher.

Ich komm ja schon kaum zum fahren. Soll ich da auch noch meine kostbare Freizeit mit putzen verbringen?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Was meint denn der Pflegekenner zu Liquid Glass?

am 7. November 2014 um 20:00

Gute Sache, wenn man sich die Mühe macht ein paar mehr Schichten aufzulegen, ich wäre zu faul zu.

Wennst ne günstige, einfach zu verarbeitende und mit hoher Standzeit haltende Versiegelung suchst, schau mal nach EinsZett Hartglanz. Aber egal welche du benutzen willst, einmal mit S100 waschen ist das Zeugs herunten.

Aha. Ich hab noch ein 2,5 Liter Gebinde S100 in der Garage. Kann ich mir die Mühe sparen...

am 7. November 2014 um 20:11

Bei meinem Mattlack habe ich fest gestellt, dass er grosser Mist ist. Der Tank ist auch matt lackiert und da wo die Knie anliegen glänzte er bereits nach einem Jahr.

Habe mit einem Mikroskop die Lackoberfläche angeschaut und da ist nichts zu machen. Die unsprünglich raue Oberfläche ist glatt poliert. Die Fotos davon habe ich bereits vor ein paar Monaten mal hier gepostet.

Werde mir nie wieder etwas in matt holen.

am 7. November 2014 um 20:18

Mein Tip für dich Vulkanisator, kleb ne Folie drüber in passender Farbe. Für meine Z werden z.B. in richtiger Form zugeschnitte Mattschwarze Folien angeboten und fallen so gut wie nicht auf. Nur wo sie enden erkennt man die Schnittkante (logisch). Auf dem Bild ist der Tank mit Taschenlampe (800 Lumen) ausgeleuchtet, bei Tageslicht fällts weniger auf. Die kriegen zwar die gleichen Macken wie der Lack aber wenn ich da alle 2 Jahre mal neue drauf kleben muß, bringt mich das nicht um.

http://www.motorrad-lackschutz.de/

Für Mattlacke entweder matte transparente oder wenn sie die richtige Farbe haben, matt in Farbe.

Für Metallic Lacke eben die glänzend transparente oder entsprechende Farbe mit Glanz

Richtet deinen Lack zwar nicht mehr aber es kaschiert den vorhandenen Defekt zumindest.

am 7. November 2014 um 20:27

Vielen Dank,

das wäre vielleicht was. Andererseits möchte ich meine VN zu einem Bobber umbauen. Eventuell würden dann sogar Tankpads passen, wie sie an alten englischen Maschine häufig üblich waren. Mal eine Nacht drüber nachtrinken.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Autosol Kettenspray gemacht - wurde komplett im Regen abgewaschen. Den Weissen Kettenspray ist da wesentlich besser in dem Hinsicht.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 7. November 2014 um 21:11:52 Uhr:

Werde mir nie wieder etwas in matt holen.

google mal nach 'militärlacke' - da gibt es einen anbieter der relativ standfesten matten klarlack vertreibt!

am 8. November 2014 um 11:35

Was aber an seinem Problem wieder nichts ändert, ob jetzt der Basislack matt oder Klarlack matt durch Berührung "auspoliert" wird spielt keine Rolle. Nach nem gewissen Zeitraum ist man wieder soweit.

@DerZombie

Hab mal geschaut.

Ist Wax Fix von Auel. Finde das ist das einzigste brauchbare Mittel für Mattlacke.

20141109-165314
am 9. November 2014 um 17:57

Werd ich mal testen, danke dir fürs schauen

Kein Problem.

Ein bisschen Glanz kommt am Anfang drauf.

Geht halt gut mit Zewa wieder weg.

Und Dreck und Fliegenmist geht das nächste mal gut ab.

am 9. November 2014 um 18:53

Darum gehts mir hauptsächlich, UV Schutz und Insekten leichter ablösen............weil auch wenn ich gerne und penibel putze..........oft tu ich das nicht ;)

Leichter Glanz ist zu verkraften wenn das Mittel einfach zu handeln ist. Gibts eigentlich weiße Flecken wenn man auf Kunststoff kommt damit?

Nichts bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Autosol Bike Pfelege Eimer von Louis