Autoschlüssel-profi.de oder Fox Keys Berlin - nie wieder!

Ich wollte einen Autoschlüssel nachbestellen, habe sofort 105€ überwiesen.
Was ich erhalten habe waren ein unbrauchbarer Rohling, Beschimpfungen, Drohungen.
Details würden den Umfang hier sprengen.
Hände weg!

Beste Antwort im Thema

Ich bin erstaunt wie man in diesem Tröd einen Forenkollegen angeht.

Wenn man die "Firma" mal gockelt, sind die negativen Erfahrungen doch recht groß.

Es handelt sich doch hier um einen Schlüssel mit Fernbedienung.

Da ist es mit fräsen alleine bestimmt nciht getan.

Oder das man 10 Rolinge für 100 Dollar bekommt.

Sinnfreies geposte bringt keinen weiter.

83 weitere Antworten
83 Antworten

(a) Es gibt in DE keine "Sammelklage".
(b) Wenn du dich betrogen fühlst, erstatte Anzeige. Dazu gibts einen Staatsanwalt. Du kannst dann über eine "Adhäsionsklage" versuchen deine zivilrechtlichen Ansprüche (u.a. den Kaufpreis) versuchen gleich mit entscheiden zu lassen.

eine Sammelklage ist in Deutschland nicht so einfach https://www.anwalt.de/.../sammelklage-und-deutsches-recht_080656.html

Zitat:

@JanChristian00 schrieb am 29. September 2017 um 17:13:36 Uhr:

Hallo
bin leider auch auf diesen Online Händler reingefallen! Habe im April einen Mitsubishi Funkschlüssel bestellt und bis heute nicht komplett erhalten. Vor ca. einem Monat habe ich den Funkteil (ohne gefrästen Notschlüssel) erhalten und wollte diesen bei meinen Händler in der Werkstatt anlernen lassen. Das Resultat war jedoch, dass dieser Schlüssel laut System nicht anlernbar ist. Darüber hinaus ist dieser auch viel leichter als mein anderer Schlüssel und es fehlen wichtige Identifkationsnummern auf dem Schlüssel. Auf Emails und WhatsApp nachrichten wird mir nicht mehr geantwortet und telefonisch ist niemand erreichbar. Erst nach einer Bewertung auf Trugpilot wurde ich direkt angerufen und mit einer einstweiligen Verfügung gedroht. Bis heute habe ich weder einen Schlüssel, noch mein Geld (118Euro) zurückbekommen. Wurde auch wie alle anderen extrem beleidigt, ausgelacht und abgewimelt! So etwas umprofessionelles habe ich wirklich noch nie erlebt! Mir wurde auch immer wieder am Telefon versichert, dass ich natürlich mein Geld zurück bekomme! Ist aber nie passiert!
Ich wäre sehr interessiert an einer Sammelklage!!!!

Ja, als Kunde muss man sich noch beleidigen und beschimpfen lassen. Ist schon ein heftiger Verein.
Warum kann man solchen Leuten, die nachweislich wiederholt keine Leistung für die im voraus erhaltenden Kundengelder erbringen nicht das Gewerbe untersagen ??
Auch bei einer Ltd. gelten rechtmäßig die Gesetze das Landes, wo die Leistung erbracht wird.
In diesem Fall könnte doch ein Mahnbescheid von mehreren Personen das ganze mal in Gang setzen.

Ähnliche Themen

Es ist ziemlich schwer ein solches Gewerbe entgegen zu wirken. Sie finden ja Anscheinend genug opfer und verdienen damit gut geld.

Würde man jeden Gewerbetreibenden oder Firma einfach schließen können, weil Kunden unzufrieden sind,, wäreh VW schon längst geschlossen.

Es gehört durchaus mehr dazu. Vorallem macht die Firma es sehr gerissen.
Es geht immer nur um "minimal Beträge" sprich kaum mehr als 200 euro, wo die meisten Kunden wahrscheinlich garnichts gegen machen und die Behörden genauso wenig.

Auch haben sie wahrscheinlich aus eigener Sicht ihren Auftrag erfüllt, einen Schlüssel haben sie ja Geschickt. Bei kompletter Verweigerung und Geld ein sacken, ginge es noch schneller im betrug. Hier muss auch bewiesen werden, wo genau die Dienstleistungen nicht erfüllt wurden. Klingt jetzt für einige ziemlich klar, aber vor Gericht sowas darzulegen und zu beweisen ist was ganz anderes.

Ich würde hier jede Möglichkeit in Erwägung ziehen vor der Firma zu warnen. So dass die Kunden einfach fehlen.
Dazu natürlich rechtlich auch Schritte einzuleiten.

Das mit der Sammelklage hatten wir doch schon Seiten voher durchgekaut.

Man muss eben selbst aufpassen.

Wäre dieser "Schlüsseldienst" seriös gäbe es sein Angebote bei Ama und auch in der Bucht.

Diesen Markt lässt sich kein seriöser Onlinehändler entgehen.

Deshalb immer aufpassen wenn dort z.B. eine Firma verschwunden ist oder erst gar nicht gelistet ist.

Ich hatte den Fall jetzt mit einem Kapselhändler. Vor Jahren schon mal bestellt über die Bucht. Alles ok.

Dann benötigte ich wieder CO Kapseln für den Bieronkel und dem Sahnespender.
Ups die gab es nicht mehr in der Bucht.

Ich bestellte direkt bei denen bekam meine Ware nicht. Telefonnummer war dreist auf eine Dame umgeleidet die nichts von Ihrem Glück wusste.

Paypal wollte auch nciht so wirklich und dann habe ich die Adresse in D heraus bekommen und habe mal eine Mopedtour dorthin gemacht.

Rückfahrt fand mit meinen 118 € statt.

Jetzt passe ich noch mehr auf was ich online bestelle........

Firma Fox Autoschlüssel ist Betrug Schlüssel funktienieren nicht. Sie per Telefon nicht erreichbar usw. Lassen Sie die Finger weg von der Firma. Vorkasse Geld ist weg.

Zitat:

@DieterDrechsler schrieb am 16. Juli 2017 um 08:00:44 Uhr:

Was ich erhalten habe waren ein unbrauchbarer Rohling, Beschimpfungen, Drohungen.
Hände weg!

Zitat:

@Anton-musik schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:39:49 Uhr:

Firma Fox Autoschlüssel ist Betrug Schlüssel funktienieren nicht. Sie per Telefon nicht erreichbar usw. Lassen Sie die Finger weg von der Firma. Vorkasse Geld ist weg.

Zitat:

@Anton-musik schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:39:49 Uhr:

Zitat:

@DieterDrechsler schrieb am 16. Juli 2017 um 08:00:44 Uhr:

Hände weg!

vor 9 Jahren hier angemeldet und jetzt der erste Beitrag,was stimmt hier nicht?

Ich schließe jetzt an dieser Stelle. So langsam ist alles durchgekaut. Dies Forum ist eh nicht der richtige Platz für soetwas.

Grundsätzlich sollte man sich vor Kauf über das Unternehmen erkundigen, welchem man Vorkasse leistet. Da man nachträglich im Internet motzen kann, kann man auch vorher recherchieren. (Oder wurde der Internetzugang nur zum Motzen angeschafft?) Ausreichende Berichte gibt es Monate zurück, bevor der TE seine Erfahrung gemacht hat.

Johnes
MT-Moderation