Autos mit Untersetzung unter 10000€

Grüß euch!

Ich möchte mir im kommenden Jahr einen Offroader zum Campen mit einem Dachzelt zulegen und bin hier auf der suche nach geeineten Modellen.

Leider bin ich nirgends auf eine Auflistung von Fahrzeugen gestoßen, welche ich dafür verwenden könnten.
Anforderungen sind eigentlich nur Allrad und ein Untersetzungsgetriebe - und natürlich der Preis ~ nach Möglichkeit unter 10000.

Am Meisten lockt mich aktuell ein Suzuki Jimny, da dieser prinzipiell gut reinpasst.
Etwas größer wär aber auch nett.

Zwei weitere Modelle über die ich gestolpert bin wären ein Cherokee XJ und ein Pajero.

Gibts hier noch weitere Alternativen?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
Achim

33 Antworten

Gut ich sehe die Teile öfters in meiner Umgebung und ein mir Bekannter Jäger fährt sowas, von dem weiß ich das der selber nicht schraubt und hatte sich auch nicht dazu geäußert das der Wagen Ärger bereitet.

Den Niva hat damals unser Schirrmeister vom Katastrophenschutz gehabt - eigendlich ein schönes Auto.

ABER:
Immer irgendwo Rost - egal, wenn mans rechtzeitig sieht und beseitigen kann.
Schrauberfreundlich bis zum geht nicht mehr - aber auch hier muss man immer was machen. Im Prinzip reichen Hammer, Zange und ne Rolle Draht - aber ohne Geschick und Lust kann mann das vergessen.

Wenn man mit dem Wagen umgehen kann, kommt man aber damit sogut wie überall hin - zusammen mit G und dem Defender - aber nicht ohne Schrauben und Blecharbeiten. 😉

-

Ich würde nach einem Opel Frontera in meiner Nähe gucken.

Die Frage ist halt, was ist wichtiger ein guter Camper oder ein guter Geländewagen.

Wenn Camper wichtiger ist, dann können auch Kangoo 4x4 oder Caddy 4Motion eine Idee sein.

Und - nicht ganz unwichtig - darf man in Bosnien ins Gelände fahren? In den allermeiste Ländern darf man es NICHT.