Autos jetzt auch bei Lidl - Leasing ab 89 Euro
Leasing bietet jetzt auch Autos an. Einen Fiat 500 ab 89 Euro bei 48 Monaten. Full-Service inkl. Versicherung für weitere 69 Euro sowie Winterreifen für 6 Euro monatlich.
Wird das der würdige Nachfolger für die 1&1 Aktion und viel spannender: Haben die Kunden aus den Fehlern gelernt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cdfcool schrieb am 10. Februar 2019 um 14:47:57 Uhr:
Ich meinte damit auch nur, man sollte nicht so blauäugig sein, hier den definitiv richtigen Weg zu sehen, einen Fahranfänger zu mobilisieren. Zu meiner Zeit war das der alte Kadett/Käfer, mit dem man seine ersten Erfahrungen sammelte. Das zweite Auto durfte dann etwas hochwertiger sein. Geschadet hat es keinem. Heutzutage denkt man hier anders, aber abgerechnet wird immer zum Schluss. Und wenn der Kadett oder Käfer in die Presse ging, dann hat das nicht noch riesige Folgekosten gehabt.
War eine andere Zeit!
Wenn ich darüber nachdenke meinen Sohn in ein Auto setzen zu müssen mit denen ich damals meine ersten Erfahrungen machen durfte (musste!), würde mir wohl schwummrig.
Durchgerostete 15 Jahre alte Karren (und damals waren die Autos mit 15 Jahren auch WIRKLICH verbraucht!) mit Reifen die diesen Namen nicht verdienten (bevorzugte Bezugsquelle waren Schrottplätze, bei denen wir uns allesamt mit "brauchbaren" alten Reservereifen von Schrottautos eindeckten, für einen Fünfer (natürlich DM!) das Stück).
Steinhart und über 12, 13 Jahre gut abgelagert.
Im Winter kämpften wir mit kaputten Batterien und verrosteten Bremsen und es gab eigentlich keinen Tag, an dem man wusste dass gerade nichts kaputt ist.
Dass es "keinem" geschadet hat (vielen hat es geschadet, Unfälle >80 km/h waren damals oft genug tödlich) lag nicht an Umsicht oder Fahrkönnen, sondern ganz einfach Glück, nichts als Dusel!
Dem muss ich heute meinem Nachwuchs nicht mehr aussetzen (das muss niemand mehr), und das ist gut so.
97 Antworten
8.000 € Schlussrate?
Die Händler können sicher auch eine monatliche Rate von 50 € anbieten, wenn die Schlussrate auf 10.000 € steigt.
Und mit Leasing hat das ja nicht mehr viel gemein.
EDIT: Der Lidl-Fiat-500 kostet aktuell 9.580 € brutto und der Lounge von Fiat beworben 10.280 €. Bei 46 Raten à 89 € und 8.000 € Schlusszahlung müssen die Finanzierungszinsen recht heftig sein.
Erwirbt man dort dann das Auto oder wie ist diese Schlussrate zu verstehen?
Zitat:
@Goify schrieb am 14. Februar 2019 um 12:43:31 Uhr:
Und mit Leasing hat das ja nicht mehr viel gemein.
Das hat gar nichts mehr mit Leasing und dem Lidl-Angebot gemein. Im Gegensatz zum Lidl-Angebot ist das kein besonders gutes Angebot.
ABER 89 OIRO!1efl! Alles andere ist völlig egal. Dass da in der Regel noch die Überführung und eine Anzahlung/Schlussrate drauf kommt, ist erst mal egal, so lange die monatliche Rate klein ist.