ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Autos jetzt auch bei Lidl - Leasing ab 89 Euro

Autos jetzt auch bei Lidl - Leasing ab 89 Euro

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 12:10

Leasing bietet jetzt auch Autos an. Einen Fiat 500 ab 89 Euro bei 48 Monaten. Full-Service inkl. Versicherung für weitere 69 Euro sowie Winterreifen für 6 Euro monatlich.

Wird das der würdige Nachfolger für die 1&1 Aktion und viel spannender: Haben die Kunden aus den Fehlern gelernt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cdfcool schrieb am 10. Februar 2019 um 14:47:57 Uhr:

Ich meinte damit auch nur, man sollte nicht so blauäugig sein, hier den definitiv richtigen Weg zu sehen, einen Fahranfänger zu mobilisieren. Zu meiner Zeit war das der alte Kadett/Käfer, mit dem man seine ersten Erfahrungen sammelte. Das zweite Auto durfte dann etwas hochwertiger sein. Geschadet hat es keinem. Heutzutage denkt man hier anders, aber abgerechnet wird immer zum Schluss. Und wenn der Kadett oder Käfer in die Presse ging, dann hat das nicht noch riesige Folgekosten gehabt.

War eine andere Zeit!

Wenn ich darüber nachdenke meinen Sohn in ein Auto setzen zu müssen mit denen ich damals meine ersten Erfahrungen machen durfte (musste!), würde mir wohl schwummrig.

Durchgerostete 15 Jahre alte Karren (und damals waren die Autos mit 15 Jahren auch WIRKLICH verbraucht!) mit Reifen die diesen Namen nicht verdienten (bevorzugte Bezugsquelle waren Schrottplätze, bei denen wir uns allesamt mit "brauchbaren" alten Reservereifen von Schrottautos eindeckten, für einen Fünfer (natürlich DM!) das Stück).

Steinhart und über 12, 13 Jahre gut abgelagert.

Im Winter kämpften wir mit kaputten Batterien und verrosteten Bremsen und es gab eigentlich keinen Tag, an dem man wusste dass gerade nichts kaputt ist.

Dass es "keinem" geschadet hat (vielen hat es geschadet, Unfälle >80 km/h waren damals oft genug tödlich) lag nicht an Umsicht oder Fahrkönnen, sondern ganz einfach Glück, nichts als Dusel!

Dem muss ich heute meinem Nachwuchs nicht mehr aussetzen (das muss niemand mehr), und das ist gut so.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Und schaut man sich das Angebot an, steht da "powered by Vehiculum". Das heißt ja nach den Erfahrungen hier, dass man das Auto problemlos leasen kann, aber dringend die Versicherung woanders abschließen sollte, sonst wird es plötzlich zum Jahreswechsel teuer oder man hat keine Versicherung mehr.

Bucht man alles dazu und noch 15.000 km, kommt man auf recht günstige 174 € monatlich. Das wären für mich nur 146 € netto. Da muss man tatsächlich darüber nachdenken.

Darf man fragen wieso diese Problematik mit der Versicherung existiert?

Ich bin jetzt nicht detailliert daürber im Bilde.

Was spricht dagegen das Versicherungspaket mit zu buchen (wenn es sich den rechnet) und entsprechend bei höher werdenden Beiträgen einfach selbstständig zu wechseln?

Dagegen spricht nichts. Aber hier im Forum hatten einige sehr schlechte Erfahrungen mit der 1-Klick-Vehiculum-Versicherung. Das war recht undurchsichtig, manchmal gingen die Preise plötzlich hoch oder der Versicherungsschutz war in Gefahr.

https://www.motor-talk.de/.../...-klick-versicherung-t6306261.html?...

Vor allem ist es blöd, dass Versicherung und Wartung nur ganz oder gar nicht buchbar sind, zumindest auf der Seite. Da aber die Versicherung bis Ende 2020 garantiert zu sein scheint, was den Preis anbelangt, kann man normalerweise bendenkenlos die Sache mit 24 Monaten machen, dann ist die Garantie vorbei und ich würde das Auto dann auch direkt zurückgehen lassen. Da sind dann die Ausgaben überschaubar, weil im Normalfall bei der geringen Lauflesistung kaum verschleißbedingte Schäden auftreten dürften und der Rest ja dann von der Garantie gedeckt sein dürfte.

Ist das mit der Versicherungs- und Wartungsoption denn nicht abhängig vom eigenen SF-Faktor bzgl. "Lohnen"?

66,83/mtl. sind rd. 802,-- € beim 24-monatiger Laufzeit.

Ich z.B. könnte den Wagen bei meiner Versicherung für knapp 300,--/Jahr versichern. Vollkasko, GAP, etc.....

Stellt sich ja die Frage, wie die Inspektionen bei Fiat vorgeschrieben sind und was die kosten bzw. was da in 24 Monaten überhaupt ersetzt/getauscht werden müsste außer dem allfälligen Ölwechsel samt Filter.

Diese Pauschalversicherungen sind eben genau das: pauschal. Entsprechend lohnen die sich in der Regel nur für eher niedrige SF-Klassen, sonstige Verteuerungsmerkmale, wie Rentner, oder eben bei Autos, die ohnehin ziemlich teuer eingestuft werden.

Für ~500€ p.a. Ersparnis, dürfte man die Wartung mehr als raus haben.

Klar, mit SF 30 lohnt sowas nicht. Für Fahranfänger / junge Fahrer vielleicht aber sinnvoll.

am 5. Februar 2019 um 15:30

Insgesamt ein gutes Angebot. Bräuchte ich ein Auto, wäre der ein echter Favorit.

:):)

Kann ich bei dir eine Versicherung abschließen?

:):)

66,83/mtl. sind rd. 802,-- € beim 24-monatiger Laufzeit.

Zitat:

@Flinomat schrieb am 5. Februar 2019 um 18:46:57 Uhr:

:):)

Kann ich bei dir eine Versicherung abschließen?

:):)

66,83/mtl. sind rd. 802,-- € beim 24-monatiger Laufzeit.

Ich nehme mal an, Du meinst mich?

Nein, bei mir kannst Du keine Versicherung abschließen. Ich habe nur kurz ausgerechnet (Check24), dass MICH bei MEINER SF-Klasse der Wagen rd. 300,--/Jahr kosten würde.

Warum Du jetzt die 802,-- € nennst?:confused:

Das ist der bei Lidl für die Laufzeit von 24 Monaten angegebene Betrag für die Versicherungs- und Wartungsoption.

Hoffe, ich konnte helfen.

Ich finde auch, dass das Leasing selbst ganz attraktiv ist, die Versicherung und Wartung nicht, da überteuert und mit hoher SB

am 6. Februar 2019 um 10:03

Zitat:

@Lattementa schrieb am 6. Februar 2019 um 10:55:30 Uhr:

die Versicherung und Wartung nicht, da überteuert und mit hoher SB

Naja, das ist individuell halt extrem unterschiedlich. Hast du SF30, dann ist es unattraktiv, bist du Fahranfänger ist es hochgradig attraktiv.

Wenn die doch nicht zwei Türen vergessen hätten -.-

Schade, sonst ein guter Deal denk ich. Wobei wie gut letztlich dann immer davon abhängt, wieviel Glück man mit seinen parkenden Nachbarn und fliegenden Kieselsteinchen hat.

am 6. Februar 2019 um 21:03

Servus miteinander,

bin 23 Jahre und habe bisher selber kein Auto versichert. Überlege mir jetzt, das Angebot von Lidl für 24 Monate wahrzunehmen. Allerdings habe ich da jetzt auch meine Bedenken - was ist, wenn wirklich mal einer aneckt, man Pech mit Kieselsteinchen hat, oder es mal anfängt zu hageln und das Auto nicht geschützt ist..

Nachtrag: hab mir die Vertragsunterlagen gründlich durchgelesen und diese Schäden werden übernommen, allerdings, wie schon erwähnt, mit hoher Selbstbeteiligung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Autos jetzt auch bei Lidl - Leasing ab 89 Euro