ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Themenstarteram 26. November 2020 um 20:58

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
940 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 27. Nov. 2020 um 18:31:00 Uhr:

Klar, die sind ja selbst in meiner Altersgruppe und noch jünger angesagt.??

Was stimmt bitte mit diesen Leuten nicht?

Gar nix. Ich höre so ziemlich alles, Hard'n'heavy, Pop, teilweise Rap usw. Ich kann aber mit Schlagern so richtig gar nichts anfangen.

War nicht despektierlich gemeint. :)

Hatte ich auch nicht so aufgefasst.;)

Ich bin auch eher eine Musiknutte, wie mein Kumpel immer so schön sagt, höre alles queer Beet was mir grad gefällt und was zur Stimmung passt.

Allerdings sehr sehr weinig Classic und Schlager nur selten. Aber bei Schlager sind auch lustige dabei.

Themenstarteram 27. November 2020 um 20:11

Schlager werden ab Überschreitung einer gewissen Promillegrenze lustig...

Österreichische Schlager, in denen "der Leo mit dem Alfa Romeo" fährt, auch dann nur begrenzt.

Die ganzen alten Schinken aus den 50er bis 70er Jahren gehören mittlerweile ja auch irgendwie zum Allgemeingut.:D

Womit ich aber überhaupt nichts anfangen kann, ist dieser "Neo-Schlager" wie eben Helene Fischer und Co.

Themenstarteram 27. November 2020 um 20:15

Als England-Fan könnte dir eher Madness gefallen:

-Driving in my car -

Dann ergänze ich noch gleich Gary Numan - Cars

Themenstarteram 27. November 2020 um 20:25

https://youtu.be/RGK19Pg6sB0

Interessant für uns ist erst der zweite Teil... Musikvideos gab's damals noch nicht, aber man kann es sich bestens vorstellen.

Gab es den schon? Nicht direkt ein Oldtimer, aber ein Songtext für ein Auto...:

https://soundcloud.com/bluecats/lotus-elise-blues

Themenstarteram 27. November 2020 um 22:13

Nie gehört und gesehen. Natürlich ist der Thread nicht auf Oldtimer beschränkt, weder musikalisch noch autotechnisch und erst recht nicht, was die Teilnehmer betrifft :-)

Beim Rap bin ich nicht so der Fachmann, ich glaube, da gäbe es ziemlich viel... Wenn ich mal was aufgeschnappt habe, hatte es meist mit Mercedes zu tun. Also, wer sich auskennt...

"Mein Körper ist ein Lamborghini, heute heißt es Testdrive."

Aber auch sonst hat die Nummer einige tatsächlich richtig gute Lyrics zu bieten. Wirklich!:o

Prinz Pi - Gib dem Affen Zucker

Themenstarteram 28. November 2020 um 18:43

Japaner kommen selten zu musikalischen Ehren. Hier schon:

- I am the heart with no name

airbrushed on the license plate

of a Subaru that was

registered in Pennsylvania -

Bloodhound Gang, Pennsylvania

Ich hatte einmal einen in Pennsylvania zugelassenen Mietwagen (keinen Subaru) und seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.

Aber Bloodhound Gang ist grundsätzlich geil.

Der Shit ist tight wie von Puffmuttis Strapsengurte, zieht so ab wie 'ne hart frisierte Japsengurke...

Deichkind - Kabeljau Inferno

Da waren sie so richtig cool!:o Mit den Jahren wurde das leider immer mehr Klamauk.

Themenstarteram 28. November 2020 um 18:57

https://youtu.be/kCv9CmKoaHU

Und nochmal Bloodhound Gang.

Ein PKW und ein LKW kommen vor. Wer hört sie raus?

MACK und (Ford) Pinto.

Deine Antwort