Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1320 Antworten

😁😁😁 da geh ich mit...ich möchte gern raus und dauerhaft nach Meck-Pomm 😁

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 3. April 2022 um 13:45:01 Uhr:

😁😁😁 da geh ich mit...ich möchte gern raus und dauerhaft nach Meck-Pomm 😁

An Grundstücken scheitert es sicher nicht, aber find da mal Arbeit 😛

Zitat:

Der kam flacher als ein zertretener Pizzakarton 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Der kam derber als ne ganze Wohngruppe Psychopathen

und schärfer als serbische Bohnensuppe für Kroaten...

Deichkind - Kabeljau Inferno
Da waren sie so richtig übelst geil!

Der Text musste wegen der Bohnensuppe zensiert werden, weil die Veröffentlichung mit dem Einsatz der NATO im Kosovo zusammenfiel...

Tears For Fears - Advice For The Young At Heart

Ähnliche Themen

Bonkers - Die Bonkers aus Rostock

"Neulich in der 37 saßen wir beim Stopp und hatten alle um die 18 Bier im Kopp"

Die 37 ist der Bus von Warnemünde nach Diedrichshagen. Ich bin mir nicht so sicher, ob die am Ende den meinen, aber immer wenn ich die 37 sehe, dann muss ich an dieses grandiose Stück abendländischer Musikkultur denken.😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. April 2022 um 20:46:49 Uhr:

"Neulich in der 37 saßen wir beim Stopp und hatten alle um die 18 Bier im Kopp"

Die 37 ist der Bus von Warnemünde nach Diedrichshagen. Ich bin mir nicht so sicher, ob die am Ende den meinen, aber immer wenn ich die 37 sehe, dann muss ich auch an dieses grandiose Stück abendländischer Musikkultur denken.😁

Du musst dieser Band schon dankbar sein, den immerhin dürfte es das einzige ernst zu nehmende Musikvideo sein, in dem Warnemünde zu sehen ist 😛

Auch deren moderne Green Screen Technik bei 2:50 ist einfach unübertroffen 😁 😁 😁 "Baum, Vogel, Landschaft" 😁 😁

Machen wir doch in Angesicht des drohenden Montag einfach mal mit dem Wat ne Woche Blues von der gleichen Combo weiter 😁

Bezüglich der 37 dachte ich mal, dass ist der Gehalt von Johnny Walker, den sie auch oft besingen. Aber das muss wirklich der Bus sein, den Walker hat 40 %.

KLICK

Auf jeden Fall der Beweis, dass hier nur gescheite Menschen leben!😮😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. April 2022 um 20:59:09 Uhr:

KLICK

Auf jeden Fall der Beweis, dass hier nur gescheite Menschen leben!😮😁

"Ihre Songtexte handeln beinahe aussliesslich von übermässigem Alkoholkonsum und exzessivem Feiern."

Der Satz würde mir eigentlich schon reichen um zu wissen, dass ich die unbedingt live sehen muss. Auch wenn ich danach wieder rund wie eine Euromünze bin 😁 😁 😁

Di ham aber auch Tracks 😛

Ich sag nur 1 Euro Job

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. April 2022 um 21:05:42 Uhr:

Ich sag nur 1 Euro Job

Ich sag nur stockbesoffen und genial

"Wir sind zurück, die drei Muskelbiere." Irgendwie muss ich da so an Wien denken 😛

Made my day!😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. April 2022 um 21:08:00 Uhr:

Made my day!😛

....und es ist ja nicht die einzige Zeile in diesem Track, die Wiedererkennungswert hat 😛

Einen Track von denen find ich aber gerade nicht wieder. Irgendwas mit "Pissen auf Gleis 4".

Dann lassen wir erstmal die Fahne im Wind wehen.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 3. April 2022 um 21:13:10 Uhr:

Dann lassen wir erstmal die Fahne im Wind wehen.

Ich glaub es war "Alle nüchtern außer wir", aber das gibts nicht mal auf Youtube 😛 Die Band muss einfach populärer werden 😁

Erst mal 4 Bier für wir und noch irgendwenn 😛

Deine Antwort