ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:58

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
1268 Antworten

Wunderbar erklärt! Was würden wir bloß machen, wenn es kein Wikipedia gäbe... ;) Auch wenn du wenig Hoffnung hast, werde ich dich trotzdem gerne über das Ergebnis meiner Bemühungen informieren.

Zitat:

@158PY schrieb am 18. September 2021 um 08:13:24 Uhr:

Wunderbar erklärt! Was würden wir bloß machen, wenn es kein Wikipedia gäbe... ;) Auch wenn du wenig Hoffnung hast, werde ich dich trotzdem gerne über das Ergebnis meiner Bemühungen informieren.

Gerne doch! Brandenburg komm ich/muss ich eh öffters durch. Hätte das Bundesland mal was gutes :p Auch wenn meine Hoffnungen schmal sind. In Lübeck gibts einen großen Supermarkt, der auch internationales Bier hat und da siehst du keinen Fetzen von einem 16er Blech.

Manchmal gibt es doch so Österreich-Wochen und so Kram in Supermärkten, dann könnte man vielleicht Glück haben, aber bestimmt kann man das auch in diesem Internet bestellen.:p

Stiegel!!!!!

Zitat:

@Dynamix schrieb am 18. September 2021 um 09:06:31 Uhr:

Stiegel!!!!!

Gutes Stichwort! Warum auch immer, in meinem Getränkemarkt direkt ums Eck tauchen unregelmäßig immer wieder ganze Stieglkästen auf. Ich weiß nicht warum, ich weiß nicht wann, ich weiß nur die sind immer verdammt schnell weg. Und beim nächsten mal muss ich einen sichern :p

@ Christian: In diesem ominösen Internet kannst dus dir direkt beim Erzeuger bestellen. Aber ob das nicht etwas Snob ist, den Postboten immer das 16er Blech anschleppen zu lassen? Hassen wird er dich auf jeden Fall dafür:p

Damit wir uns ganz langsam mal wieder dem Threadtitel annähern, gibt es zumindest mal wieder Musik.

Pöbel & Gesocks - Wer nicht trinkt....

Zitat:

Hassen wird er dich auf jeden Fall dafür

Ist doch fast ebenerdig bei mir, mehr kann ich nun wirklich nicht tun.:o:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. September 2021 um 09:23:21 Uhr:

Damit wir uns ganz langsam mal wieder dem Threadtitel annähern, gibt es zumindest mal wieder Musik.

Pöbel & Gesocks - Wer nicht trinkt....

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. September 2021 um 09:23:21 Uhr:

Zitat:

Hassen wird er dich auf jeden Fall dafür

Ist doch fast ebenerdig bei mir, mehr kann ich nun wirklich nicht tun.:o:p

….außer im vollgekleckertem Feinripp ihn an der Tür mit einem herzlichen “Bringst du ma Hülsn?” zu begrüßen während im Hintergrund “Arbeitslos durch den Tag” spielt :p

Der Fililoge in meiner Inschinörsseele meldet sich grad zu Wort: die Grammatik ist nicht ganz astrein, lieber Freund der atomaren Interkontinentalraketen: das du nach dem bringst wird nicht gesprochen und nach dem ma sollte man ein abgesetztes a einfügen, also in etwa "bringst ma a hülsn?" Für hochdeutsch "bringt er mir eine Hülse, edler Freund?"

 

Leider ist es mir derzeit nicht möglich, die auflagenbegrenzte Wundertüten-Langspielplatte von Dr. Kurt Ostbahn zu digitalisieren, damit ich sie als Beitrag zu diesem Fred hochladen könnte, aber ich hoffe dieser Aufgabe nach meinem Umzug ins neue Haus und Wiederinbetriebnahme der Stereoanlage nachkommen zu können. In der Zwischenzeit empfehle ich dem geneigten Publikum die anderen Stücke von Ostbahnkurti und der Chefpartie, welche auf Youtube zu finden sind. R. Fendrich nicht zu vergessen: gestern hot mi s'Glick valossn, jetzt liegst du am Autofriedhof draußen... ;)

Utah Saints - Something Good

Weil das Video so panne ist, dass es schon wieder geil ist, schiebe ich die Version von 2008 auch noch nach.

Utah Saints - Something Good '08

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Oktober 2021 um 10:56:38 Uhr:

Utah Saints - Something Good

Weil das Video so panne ist, dass es schon wieder geil ist, schiebe ich die Version von 2008 auch noch nach.

Utah Saints - Something Good '08

Ist das nun Punk, Pop, Elektro oder Leipziger Allerlei? :p

Das ist erstmal cool!:o:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Oktober 2021 um 13:18:25 Uhr:

Das ist erstmal cool!:o:p

Ich muss das noch mal in Ruhe Zuhause hören :p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Oktober 2021 um 13:18:25 Uhr:

Das ist erstmal cool!:o:p

Ich weiss nicht, wundert mich, dass Kate Bush das freigegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten