Autos in Songtexten
Hallo zusammen,
vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.
Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.
Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?
1320 Antworten
Zitat:
@Christian8P schrieb am 26. August 2021 um 12:22:41 Uhr:
Zitat:
Bring paar frische Beats und Bier mit 😛
Da haste...
Nice 😎
Ähnliche Themen
OT:
Kennt ihr den hier?
https://youtu.be/nOB1zQNBtVU
Noch nie von gehört, ich kannte bisher auch nur die Version von Peter Gabriel.
Deswegen hier noch was frisch aus der Packung mit einem BMW Touring und noch ein paar anderen Sachen im Hintergrund. Glaub es ist ein E46 Eskimo Callboy - We got the moves
Der silberne Touring ist ein E61, aber wenn du unbedingt einen E46 haben möchtest und gerne fett bist, dann KLICK
See you Sunday in Vienna!🙂😎😁
Memo an mich: Palette 16er-Blech als Souvenir aus Wien mitbringen!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 14. September 2021 um 10:22:44 Uhr:
Peter Gabriel würde ich auch gerne mal live sehen wollen, aber der ist auch schon 71...
KLICKIrgendwie sind alle Musiker und Bands, die ich geil finde, mittlerweile alle mindestens 50.😰
Aber diese ganzen "Einweg-Stars" von heute wären wohl auch nicht dazu im Stande...
KLICK
Charlie Watts hats ja jetzt auch erwischt.
Und der unzerstörbare Kieth Richards säuft fröhlich weiter.
16er Blech habe ich jetzt auch schon lange nicht mehr gehört. Mit den besten Grüßen aus der Mark Brandenburg nach Ottakring 😉
Ich bin allerdings erst in rund 36 Stunden in Ottakring, wenn ich gut durchkomme.😉
Ich konnte aus terminlichen Gründen leider erst jetzt die wahrlich erhebende Wahlwerbung der BPÖ ansehen und erkläre mich mit den meisten Punkten des Parteiprogramms einverstanden... 😉 Memo an mich: Getränkeverleger in Brändenbörg north finden, wo es den Zaubertrank aus'm 16. Hieb gibt...
Glaube kaum das man das so einfach in Brandenburg bekommt. Selbst im Großraum Lübdck/Hamburg konnte ich das bisher nicht finden. Ottakringer gibts meiner Meinung nur in Ö und vielleicht noch Bayern 😉
Von Wikipedia: “ Im Wiener Dialekt wird insbesondere im Zusammenhang mit einer Bestellung beim Würstelstand nach wie vor häufig die Formulierung „A Eitrige, an Bugl[13] und a 16er-Blech“ für „Eine Käsekrainer, ein Brotendstück (in Wien auch Scherzel genannt) und eine Dose Ottakringer Bier“[14] verwendet. 16 steht für den 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring und Blech für das Dosenmaterial. Ab 2007 hatte Ottakringer für einige Jahre eine Dosenbier-Marke 16er Blech im Sortiment.”
😛