Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1321 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. März 2021 um 20:09:38 Uhr:

Roter Astra F

Zum Glück steht da groß F dran 😉 Aber immerhin original mit Rost am Radlauf. Und den F gibts auch in "Finsta"

"Ein Audifahrer wäre hierfür sicher nicht bereit"

Irgendwie kein guter Tag heut für die vier Ringe 😉

Dein Astra ist doch auch "finsta".😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. März 2021 um 20:13:14 Uhr:

Dein Astra ist doch auch "finsta".😛

"Deine Olle kifft, im Opel Astra Finsta." 😛

Hochgeistige Lyrik aus dem Land der Dichter und Denker!

Ähnliche Themen

Zitat:

Songs, in denen die Ringdinger vorkommen, haben immer akute Fremdschämgefahr!

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. März 2021 um 20:16:38 Uhr:

Zitat:

Songs, in denen die Ringdinger vorkommen, haben immer akute Fremdschämgefahr!

Geht mit dem Astra H nicht unbedingt anders aus 😉

"Hochgeistige Lyrik aus dem Land der Dichter und Denker!"

Goethe rotiert im Grab bis zum Begrenzer!

Der Beste Audi Song
Ernsthaft?🙄

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. März 2021 um 20:21:48 Uhr:

Der Beste Audi Song
Ernsthaft?🙄

Vielleicht solltest du dir von Volker doch einen Lada besorgen lassen 😛

Und der beste Audisong ist immer noch dieser Klassiker 🙂

Zitat:

Da gibt es wenigstens die cooleren Songs, wie ich hier immer wieder feststellen muss.😛

Einen halben Audi Song hatte ich schon mal auf Seite 1 gebracht.
Es hält sich hartnäckig die Geschichte, dass dieser Song dem ersten RS6 gewidmet sein soll und bei Jay Kay (einer von den Guten!😮) kann ich mir das sogar durchaus vorstellen, der hatte nämlich einen. Bestätigt ist die Story allerdings nirgendwo.
Jamiroquai - Black Devil Car

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. März 2021 um 20:29:14 Uhr:

Zitat:

Da gibt es wenigstens die cooleren Songs, wie ich hier immer wieder feststellen muss.😛

Einen halben Audi Song hatte ich schon mal auf Seite 1 gebracht.
Es hält sich hartnäckig die Geschichte, dass dieser Song dem ersten RS6 gewidmet sein soll und bei Jay Kay (einer von den Guten!😮) kann ich mir das sogar durchaus vorstellen, der hatte nämlich einen. Bestätigt ist die Story allerdings nirgendwo.
Jamiroquai - Black Devil Car

Wenn er einen hatte und es dieses hartnäckige Gerücht gibt, kann man die These eigentlich gar nicht mehr von der Hand weisen 😉

Und dieses Ladavideo ist wenigstens mit etwas Lebensfreude gefüllt 😉 Die Audidinger klemmen irgendwo zwischen Hooligan und "kam heut beim Psychologen nicht dran, Tür hat geklemmt".

Zitat:

Wenn er einen hatte und es dieses hartnäckige Gerücht gibt, kann man die These eigentlich gar nicht mehr von der Hand weisen 😉

Sein Fuhrpark könnte auch meiner sein...

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. März 2021 um 20:37:01 Uhr:

Zitat:

Sein Fuhrpark könnte auch meiner sein...
KLICK

Bis auf das Ding in der Mitte definitiv dein Fuhrpark. Bei dir würde da aber eher was klassisches stehen. So was wie dein erster A3 oder irgend ein B3/B4 mit einer ganz exotischen Ausstattung.

Wahrscheinlich.😛

Das ist auf jeden Fall einer von den Typen, von denen ich selbst als Kerl sagen muss: Geile Sau!😮😁
Cooler Typ und seine Musik finde ich auch nicht übel.

Bei Top Gear

Mit dem Mond Rover in London:
Jamiroquai - Runaway

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. März 2021 um 20:44:43 Uhr:

Wahrscheinlich.😛

Das ist auf jeden Fall einer von den Typen, von denen ich selbst als Kerl sagen muss: Geile Sau!😮😁
Cooler Typ und seine Musik finde ich auch nicht übel.

Bei Top Gear

Mit dem Mond Rover in London:
Jamiroquai - Runaway

47 Fahrzeuge und er wird als "die schnellste Berühmtheit" im Titel angekündigt. Und da gibt es wirklich noch GERÜCHTE, dass er mal einen Track zu einem Sportwagen gemacht haben soll den er selber besessen hat? 😉

Bei Audi schmückt man sich zumindest gerne damit und wahrscheinlich ist da auch etwas dran.😛

Deine Antwort