ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:58

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
1268 Antworten

I drove all night von Roy Orbison

Und da ihr alle Tracks mit Cadillacs postet, hab ich noch Rob Zombie Dragula am Start.

Mit der Zuverlässigkeit von Cadillacs steht es offenbar nicht immer zum Besten. :D

Ein idealer Song zum Cruisen, sehr entspannte Atmosphäre, mit einem schicken Video, gedreht draußen in der Wüste:

Big Log von Robert Plant.

Big Log, Robert Plant, Screenshot 5:36

Eigentlich suchte ich etwas anderes. Noch nie vorher gehört, aber eigentlich richtig schön:

Reinhard Mey - 51er Kapitän

Hier gibt es einen /8 im Video:

Tom Novy - Now Or Never

Hier hätte ich etwas aus dem Hause Bertone im Angebot, einen Dino 308 GT:

Tom Novy - Unexpected

Tom Novy - Welcome To The Race

 

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:19:12 Uhr:

I drove all night von Roy Orbison

Gute Güte, Du hättest erwähnen sollen, dass Jennifer Connelly ("Once Upon a Time in America") in dem Video zu sehen ist. :)

Wir kommen von Cadillac irgendwie nicht los...

M People - Renaissance

Es darf zwischendurch auch mal ein Volvo 264 GLE mit H-Kennzeichen sein. Wenn man in der Provinz aufgewachsen ist und gelegentlich aus der Großstadt dahin zurückfährt, ist das der passende Soundtrack dazu:

B 96 von Silbermond.

Triumph Herald und jede Menge andere Kfz:

Incognito - Don't You Worry 'Bout A Thing

Über einen Mopedfahrer...

City - Der King vom Prenzlauer Berg

Ich weiß es ist flacher als Pizza, aber Fiesta Mexicana von Rex „Scheisse das Fenster war offen“ Gildo passt doch so grob :p

Und hier noch was ordentliches:Männer aus Stahl (fahren Autos aus Pappe) von Goitzsche Front

Haben wir noch Songs? Einen noch?

Erik Cohen - Chrome

Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber hier kommt tatsächlich ein Ford Fiesta im Video vor.

Heute müssen es immer gleich irgendwelche AMG-Benze, Lamborghinis oder Ferraris sein, in meinem Geburtsjahr reichte ein simpler Ford Fiesta.

Yazoo - Don't Go

Und hier sieht man doch auch den Armaturenträger eines Fiesta Mk-3:

Jovanotti - Piove

Bleiben wir noch kurz auf der coolen Seite italienischer Musik und schauen uns mal eine DS als Pickup an:

Matia Bazar - Noi

 

Johnny Cash - General Lee

Elastica - Car Song
Hier hat sich die "Fistel" sogar in den Text eingeschlichen.:eek::p

Nochmal Elastica, vielleicht erinnert sich ja noch wer:

1999 wars...

Der ganze Song: Elastica - Connection

The Exploited - Cop Cars

Feine Idee mit der Autobahn vor der Tür.

Feine Idee, das ist ne feine Idee.

Jetzt ist es endlich nicht mehr so langweilig bei mir.

Stoppok - Feine Idee

Wollte schon fragen wo bei einem Video mit japanischem Straßenverkehr der Fiesta her kommen soll :p

Das von gestern nochmal, aber jetzt mit chilligem Video :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten