ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:58

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
1268 Antworten

Zitat:

@Koester schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:36:26 Uhr:

 

Rory Gallagher "Souped Up Ford"

Ah ja, stammt aus der BBC-Reihe "Old Grey Whistle Test". Da gibt´s einige Perlen zu entdecken. Rory Gallagher trat auch beim Rockpalast auf; gleich bei der ersten Übertragung 1977 und beim Festival auf der Loreley. An dem Tag spielten auch BAP und David Lindley ("Mercury Blues") beim Open-Air, Sommer 1982. Wurde live vom Nachmittag bis in die Nacht im 3. Programm und in Stereo im Hörfunk übertragen, europaweit. Heute nicht mehr vorstellbar. Der Rockpalast ist inzwischen ein Schatten seiner selbst, sendet Konserven irgendwann nachts ab 1 Uhr. :(

Passt nicht ganz hierher, aber die letzte von mir gesehene Sendung vom Rockpalast war mit Laura Cox. Corona sei Dank kein Publikum (ausser den anwesenden Technikern etc.), haben aber gerockt, als wenn sie vor Tausenden von Zuschauern spielen würden.

Laura Cox & Band

Immer wieder ein Genuss ! :)

Und R. Gallagher war live kaum zu schlagen, wer den damals als Vorband hatte, musste danach ordentlich in die Saiten hauen, um das Publikum wieder für sich zu gewinnen... :D

Genug OT, sorry.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 11:16

Oh, ganz groß! NDW ist geil, das sollte ich sogar auf CD haben

Scheiße, die hab ich als Platte sogar noch im Schrank.

Noch ein Überbleibsel der NDW.

Jawoll in der ZDF-Hitparade:

Ich fahr' Taxi Tag und Nacht. Der Job ist so mies. Doch ich brauch' den Kies.

Zitat:

@Koester schrieb am 12. Dezember 2020 um 10:12:25 Uhr:

Ideal mit " Roter Rolls Royce"

Ideal waren echt gut. – Der leider schon verstorbene Gitarrist von Ideal, F. J. Krüger, hat sein Geld in Oldtimern angelegt und sie dann z. B. für Filmdreharbeiten verliehen.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:39:51 Uhr:

Es dauert etwas bis das Auto auftaucht, aber es lohnt sich allein wegen dem Kennzeichen:D

Apropos Kennzeichen, ein guter Bekannter hat das Wunschkennzeichen XX-FO 10 gewählt...

Emeli Sandé - Heaven

Um zu verdeutlichen, warum das hier reingehört, habe ich mal nicht das originale Musikvideo verlinkt. Der Text von dem Song passt nämlich erstaunlich gut zur Firma und wurde bestimmt hier nicht zufällig ausgewählt. Emeli Sandé hat aber wahrscheinlich nicht an Longbridge gedacht, als sie diesen Titel geschrieben hat, nehme ich zumindest mal stark an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten