ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die nie einen Besitzer hatten

Autos die nie einen Besitzer hatten

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 22:24

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen bzw. alten Autos und irgendwie geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf...Spasseshalber habe ich mal gegoogelt aber nichts gefunden und deshalb würde ich mich freuen wenn mir da jemand ein "AHHAA" ins Gesicht zaubert...

Nun die Frage um die es sich dreht:

Gibt es Autos die hergestellt wurden, aber nie einen Besitzer hatten..Ich meine nicht die Zulassungstricks, die sie ja in der heutigen Zeit anwenden. Nein, die niemals verkauft wurden...Gehen die zum Hersteller zurück und werden sie eingelagert?

Kann mir jemand diese Frage beantworten..

Ich denke es gibt nichts schöneres wie einen alten BMW aus den jungen 80ziger Jahren, der eigentlich ein Neuwagen wäre.

Oder ein Daimler von 2001 der nie verkauft wurde...

Ich freue mich über Antworten.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

einen solchen Wagen könntest du heute gar nicht Zulassen. EIn Fahrzeug das heute Erstzugelassen werden soll muß die Euro 5 Norm erfüllen.

Dabei ist es egal ob das Baujahr 2000 oder 1950 ist,ohne damalige Erstzulassung gibt es auch heute keine mehr ;)

Diese Aussage ist falsch. Seit Oktober gilt die neue Richtlinie zur Zulassung eines historischen Fahrzeugs (Link hier ). Damit ist es mit einer Ausnahmegenehmigung jetzt auch möglich, kulturhistorische Automobile mit H-Kennzeichen zu versorgen, obwohl sie bislang nicht zugelassen waren. Das Gutachten und Verfahren ist dann aber erheblich komplexer. Kommt eh nur bei Museumsfahrzeugen oder speziellen Fahrzeugen (z.B. vom Militär oder ausschließlich auf Betriebsgelände genutzt) vor.

30 weitere Antworten