Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Astra F und G gab es auch noch in der Lieferwagen Ausführung als 3 türer

Top, Danke.

hier noch die skurrilste Form vom 3 türigem Kombi

-KLICK-

Total vergessen habe ich diese Fahrzeugklasse:

-Klick-

Würde da auch ungern vom Shooting Brake sprechen...😰

-Klick-

-Klick-

so etwas in neu wäre nice.

Mal abgesehen vom Bestatter - 3türige Kombis - wie kann man nur sowas produzieren? Nur beim Kleinwagen Trabant konnte man es verstehen.

Ähnliche Themen

Als Kombis noch hauptsächlich Arbeitsgeräte waren, genügte das anscheinend😉 erst später als es die Allzweckwaffe für alles mögliche wurde und die Beförderung von Personen mehr in den Vordergrund geriet, änderte sich das...die Lieferwagenmodelle waren meist bis zum Schluss noch 3 Türer,was sicherlich auch mit an der Steuer lag

Zitat:

@Opelschraubi schrieb am 12. Dezember 2022 um 15:31:38 Uhr:

Mal abgesehen vom Bestatter - 3türige Kombis - wie kann man nur sowas produzieren? Nur beim Kleinwagen Trabant konnte man es verstehen.

Naja, es gab ja auch sowas - klick-.
Da haben die Kunden auch ca. 12t DM mehr für weniger Platz und Türen bezahlt.

Dieses Auto war eigentlich schon als Neuwagen ein Klassiker. Das Gegenteil eines vergessenen Autos. Niemand hat so einen je verschrottet, wenn es irgendwie anders ging.

Mercedes und dann noch ein Coupé, da war die Geschichte ja quasi schon vorprogrammiert.

Zu der Zeit auf jeden Fall. Später beim CLK auf Basis W203 nicht mehr unbedingt. Technisch kein schlechtes Auto, aber qualitativ fragwürdig, stilistisch umstritten und bis heute häufig bei der Tiefer-breiter-härter-Fraktion vertreten. Da gibt es durchaus Parallelen zur Karriere des Opel Manta...

Wobei ich den ersten CLK als Cabrio und als Avantgarde gar nicht mal so unhübsch finde:

KLICK

Irgendwie kann ich mich mit der Front bis heute nicht anfreunden

Ich auch nicht, den Rest der Form könnte ich mir schöntrinken, aber die Leute, die solche Autos kaufen, denen ist das egal. Von der Technik ist kein Stress zu erwarten, wenn er noch Tüv hat, kann man damit fahren und gegen abfallende Radläufe und Kotflügelkanten gibt es Klebeband.Gutes Winterauto für Leute, die keinen 4-Türer brauchen.

Der Schienentrabant dürfte wohl eine Rarität ersten Ranges sein und lange vergessen 😉

Komm mal wieder vorbei,dann kannste dir die in Natura anschauen😉

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:29:03 Uhr:

Komm mal wieder vorbei,dann kannste dir die in Natura anschauen😉

Hätte eher gedacht das wenn dann Christian damit zur Arbeit fährt 😛 Aber gibts das Ding ernsthaft auch in Chems?

Deine Antwort