ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12126 Antworten

Der Wahlschalter ist doch da, oder was wollt ihr?

Themenstarteram 30. November 2022 um 13:41

Es geht um das generelle Aussehen, wenn nur ein Spiegel vorhanden ist. Dann sind die beiden Knöpfe für rechts und links ja hinfällig. Da 99,99% aller B3 (und B4) mit

el. Spiegelverstellung wohl auch zwei Spiegel haben, wäre es mal interessant zu wissen, ob man bei einem Spiegel dann echt nur den Wahlschalter hat.

Dem ist so (gerade bei ***ile gefunden)

Zwischenablage01
Themenstarteram 30. November 2022 um 13:44

Das ist ja die manuelle Verstellung.;)

Es geht explizit um die el. Verstellung, wenn nur ein Außenspiegel vorhanden ist.

Was hat Audi da für ein Teil verbaut? Extra nur mit dem Wahltaster, oder bekam man trotzdem die Verstellung mit den beiden Knöpfen für rechts und links, was aus Kostengründen und eventueller Nachrüstung eines zweiten Spiegels natürlich auch denkbar wäre.

Jetzt versteh ich. Ich vermute mal, dass es elektrische Spiegel nur in Verbindung mit Spiegel Beifahrerseite gab. Kann das sein?

Themenstarteram 30. November 2022 um 13:54

Davon bin ich über 30 Jahre ausgegangen, aber im ersten Modelljahr gab es auch beim Audi 90 den zweiten Außenspiegel nur gegen Aufpreis. Wer sich den sparen wollte, bekam trotzdem einen el. einstellbaren Außenspiegel auf der Fahrerseite. So steht es in einer internen Produktinformation (siehe eine Seite zurück) und im Hauptkatalog ebenfalls.

Schau mal hier in den zeitgenössischen Test.

Ab 11:20 kommt man des Rätsels Lösung auf der Spur

Telemotor

Themenstarteram 30. November 2022 um 14:22

Ich habe noch eine Ausgabe der Gute Fahrt (7/87), da ist es ähnlich schlecht zu erkennen.

Da fand ich Mercedes damals auch interessant Beifahrerspiegel elektrisch und der auf der Fahrseite manuell.

Bin jetzt die Jahrgänge 1987 und 1988 von mot, Auto Zeitung und AMS durchgegangen. In Vergleich-Tests hatten die Fahrzeuge 2 Spiegel. Bei Einzeltest/Vorstellung gab es kein Bild vom Innenraum vom 90 B3. :-(

Themenstarteram 30. November 2022 um 19:03

Also ähnlich ergebnislos wie bei mir.

Ja, leider. Evtl schaffe ich es am Wochenende in meinem "externen" Lager noch sport auto und rallye racing durchzuschauen.

Die GF könnte auch noch was liefern, die habe ich aber nicht.

Themenstarteram 30. November 2022 um 19:25

Die Ausgaben der GF, die in Frage kommen könnten, habe ich durchgesehen.

Die hatten zwar einen Testwagen mit nur einem Außenspiegel, auf den Innenraumbildern ist da aber absolut nichts zu erkennen. Ich habe auch noch die originale Pressemappe von 1987 mit einem ganzen Bündel an Fotos, allerdings haben die beiden "Fotomodelle" dort schon zwei Außenspiegel.

Mist, dann können wir diese Detailfrage so nicht lösen:-(

Ist das nicht im Teilekatalog zu sehen? Wenigstens als Explosionszeichnung oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat