Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Das 124er Cabrio kam erst 1992, da war die Baureihe schon über 7 Jahre auf dem Markt. Bildhübsches Auto, aber die geringe Motorenauswahl und das hohe Preisniveau hielten die Verkaufszahlen in Grenzen. Das war immer ein Liebhaberobjekt. Der R129 war mit vergleichbarer Motorisierung auch nicht teurer und bot zwar weniger Nutzwert, aber teilweise modernere Technik, eine mindestens genauso attraktive Optik und noch mehr Prestige.

Was mich am A124 immer fasziniert hat, sind die ausfahrbaren Kopfstützen, die bei einem Unfall als Überrollschutz dienen:

KLICK

Die finde ich noch abgefahrener, wie den ausfahrbaren Überrollbügel beim R129.

Diese teuren High End-Lösungen sind typisch für Mercedes. Nicht immer zur Kundenzufriedenheit, wie bei der SBC-Bremse.

Das waren halt richtige "Ingenieur-Autos" und das Ganze gipfelte dann im W140.
Man denke nur an die Doppelverglasung und die Peilstäbe in den ersten Modelljahren.

Ähnliche Themen

DB war und ist automobiltechnisch Trendsetter Nr. 1. Über diese Marke wird man noch in 1000 Jahren sprechen - positiv oder negativ. Jede Autofirma hat aber irgendwie mal richtigen Mist auf die Räder gestellt.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 11. November 2022 um 20:44:39 Uhr:

Das waren halt richtige "Ingenieur-Autos" und das Ganze gipfelte dann im W140.
Man denke nur an die Doppelverglasung und die Peilstäbe in den ersten Modelljahren.

Ach gabs die Peilstäbe nicht die ganze Reihe lang?

Nein, mit der Mopf wurde das PTS eingeführt

Ist halt manchmal alles etwas zu viel des Guten. Einfache Lösungen tun es oft auch und was nicht dran ist, geht im Alter nicht kaputt.

Dieser wurde seit meiner jugend bis heute NIE von mir vergessen, wiso auch

3689514ed5f0462e8d530cf576b70085

Und keiner weiß, was es ist? Ich weiß es auch nicht.

Zitat:

@gator68 schrieb am 17. November 2022 um 13:42:32 Uhr:

Und keiner weiß, was es ist? Ich weiß es auch nicht.

In meinel orifuk nachschauen
Tip : Ist KEIN Manta.............

De Tomaso Pantera

Ja! Das Cockpit kenne ich aus dem Cannonball Film (ich glaub, der ist im Walzertakt explodiert).

Zitat:

@Aldo schrieb am 17. November 2022 um 17:12:55 Uhr:

Ja! Das Cockpit kenne ich aus dem Cannonball Film (ich glaub, der ist im Walzertakt explodiert).

Je der Wagen war auch im Cannonball 1 1976 & 2 1984 & Fast and Furious........

In diese Richtung habe ich gar nicht gedacht, hätte dieses Cockpit eher einem etwas aufgemotzten Kleinwagen zugeordnet.

Deine Antwort