ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12013 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12013 Antworten
Themenstarteram 22. September 2022 um 17:30

Wobei ich vermuten würde, dass es vom Fridolin am Ende aber doch noch mehr existente Fahrzeuge gibt. In welchem Zustand auch immer.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 22. September 2022 um 19:30:39 Uhr:

Wobei ich vermuten würde, dass es vom Fridolin am Ende aber doch noch mehr existente Fahrzeuge gibt. In welchem Zustand auch immer.

Der Fridolin ist zudem ein alter VW. Die Dinger werden, nachweislich, zur Not auch mit dem Hubschrauber aus dem Wald gezerrt um sie zu retten. Wer hat sich den hingegen jemals für einen Opel der 80er interessiert, jetzt mal die Spitzensportmodelle ausgenommen? Geschweige den einen Ford dieser Zeit? Nach 1980 ist doch grob Sense was den Massenmarkt für diese Marken angeht, von den besagten Sportmodellen und einigen Spezialisten mal abgesehen.

Nach 1980 wurden ja nach landläufiger Meinung keine Autos mehr produziert ;)

Themenstarteram 22. September 2022 um 17:41

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. September 2022 um 19:38:49 Uhr:

Nach 1980 wurden ja nach landläufiger Meinung keine Autos mehr produziert ;)

Aber auch nur für den Schnauferl-Club, da hört es aber auch schon 1940 mit den Autos auf.:p

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. September 2022 um 19:38:49 Uhr:

Nach 1980 wurden ja nach landläufiger Meinung keine Autos mehr produziert ;)

Respektive 1990, je nach dem wann der Schreiber seine große Zeit hatte und es für ihn entsprechend danach in allen Belangen nur noch Bergab ging ;)

Allgemein ist aber 1980 gefühlt wirklich irgendwie so eine Stolperkante aus meiner Sicht. Davor gibts teilweise sogar noch über Fahrzeuge wie den Kadett oder Marken wie Fiat massenhaft Bücher, Clubs, Ausführungen, Websites und Sammler. Danach fällt das mit jedem Jahr weiter und drastischer ab, bis man wirklich ganz unten beim kleinen Einzelkämpfer an die Garage hämmern muss, um noch etwas über die Marke bzw das Modell zu erfahren.

Von den 1990ern, die teilweise schon im Oldtimeralter sind, mal gar nicht zu reden. Die finden bis heute nicht statt, mal von dem obligatorischem GTI und T4 der ab und an aus der Ecke gezerrt wird. Analog dem "letzten echten Benz".

@ Christian: Der Schnauferlclub findet bald nur noch im Altenheim statt mit Modellen wie "Walker 12er und dem Trendmobil :p :p

An dem stattfinden arbeite ich gerade ;)

Themenstarteram 22. September 2022 um 17:52

An die (kommenden) Oldtimer aus den 90ern muss ich mich auch erst rantasten.

E34, 35i, Omega A usw. mit H finde ich noch ungewohnt. Nicht mehr lange und wir reden von Audi A3, Vectra B, E38...

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. September 2022 um 19:49:59 Uhr:

An dem stattfinden arbeite ich gerade ;)

Schreibst du etwa ein Buch über die Wale? :eek:

@ Christian: Und bei den Youngtimern sind wir u.a. schon bei Mondeo MK3, Audi A2, Corsa C und ähnlich gelagertem Gedöns. Landet trotzdem immer noch reihenweise bei Kiesow und Co, sogar die A2. Und wo du Vectra B sagst, finden wir erst mal raus wo die ganzen Vectra A geblieben sind. Immerhin, die E34 sieht man noch regelmäßig, wenn auch selten so das man wirklich von Liebhaber reden kann.

Kein Buch, aber es hat mit einem Buchstaben zutun:D

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. September 2022 um 19:56:12 Uhr:

Kein Buch, aber es hat mit einem Buchstaben zutun:D

Ein Blog? Abseits von hier?

Heute bei mir in der Scheune. Klempnermeister: "Was ist das? Renault?" Dicker: "Renault Twingo, Bj. 95..."

So langsam hörte man es bei ihm im Kopf klickern, dass es so etwas auch mal gesehen hat. Obwohl ja eigentlich nur die alten Modelle selten sind und die neuen für Laien genau so aussehen.

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 22. September 2022 um 19:58:30 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. September 2022 um 19:56:12 Uhr:

Kein Buch, aber es hat mit einem Buchstaben zutun:D

Ein Blog? Abseits von hier?

§ 23 ;)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. September 2022 um 20:07:20 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 22. September 2022 um 19:58:30 Uhr:

 

Ein Blog? Abseits von hier?

§ 23 ;)

Wer Paragraphen nennt, sollte auch das Gesetzbuch nennen, sonst kann man sich was raus suchen ;) In meiner Branche säh das Ergebnis so aus :p

Das hier ist ein Autoforum, dieser Thread dreht sich um Autos die man vergessen hat, also großteils alte Autos. Welchen Schluss lässt das, im Bezug auf §23 zu? Komm schon, du kommst drauf :)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. September 2022 um 20:11:50 Uhr:

Das hier ist ein Autoforum, dieser Thread dreht sich um Autos die man vergessen hat, also großteils alte Autos. Welchen Schluss lässt das, im Bezug auf §23 zu? Komm schon, du kommst drauf :)

Ich vermut dann mal, du meinst die StVo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat