Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
@Christian8P schrieb am 12. Mai 2022 um 19:08:18 Uhr:
Golf Jacobs Krönung?
Vollendet veredelter Spitzenrost.
Zitat:
Golf Jacobs Krönung?
Zitat:
@Dynamix schrieb am 12. Mai 2022 um 19:19:11 Uhr:
Zitat:
Golf Jacobs Krönung?
Cool, ich wär da nie drauf gekommen da Jacobs wirklich mal ein Sondermodell hatte, geschweige den das es davon irgendwo noch einen Werbespot gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 12. Mai 2022 um 19:9:25 Uhr:
Vollendet veredelter Spitzenrost
😁😁
Die Zahl der Sondermodelle bei Golf II und III ist aber auch sehr unübersichtlich,
ich bekomme aus dem Kopf garantiert nicht alle zusammen.
Bei mir im Kopf ist nur "Die neueste Idee von Volkswagen" in der Werbung und auf den Katalogen und stellenweise sehr abenteuerlicher Mehrwert gegenüber dem Serienmodell, wie Dekorstreifen xy und trotzdem nur Radio alpha.
Aber das musste man schon als Gnade seitens des VW-Konzerns ansehen.😛
Der Polo "Twist" von meiner Oma hatte noch nicht mal eine Handschuhfachklappe und die Spiegel mussten von außen verstellt werden, dafür hatte der aber immerhin eine richtige Kofferraumabdeckung und nicht dieses Grubenhandtuch wie im Polo "Fox". Danke VW, echter Mehrwert!😛
Zitat:
@Christian8P schrieb am 12. Mai 2022 um 19:35:34 Uhr:
Die Zahl der Sondermodelle bei Golf II und III ist aber auch sehr unübersichtlich,
ich bekomme aus dem Kopf garantiert nicht alle zusammen.Bei mir im Kopf ist nur "Die neueste Idee von Volkswagen" in der Werbung und auf den Katalogen und stellenweise sehr abenteuerlicher Mehrwert gegenüber dem Serienmodell, wie Dekorstreifen xy und trotzdem nur Radio alpha.
Aber das musste man schon als Gnade seitens des VW-Konzerns ansehen.😛Der Polo "Twist" von meiner Oma hatte noch nicht mal eine Handschuhfachklappe und die Spiegel mussten von außen verstellt werden, dafür hatte der aber immerhin eine richtige Kofferraumabdeckung und nicht dieses Grubenhandtuch wie im Polo "Fox". Danke VW, echter Mehrwert!😛
Über was man sich damals halt so gefreut hat im Auto 😁
Das ist ja schon das Facelift, der Twist war von 1988 und somit noch 86C pur!😁
Heute muss man sich mit Softwareupdates beschäftigen.🙄😛
Zitat:
@Christian8P schrieb am 12. Mai 2022 um 19:41:57 Uhr:
Das ist ja schon das Facelift, der Twist war von 1988 und somit noch 86C pur!😁Heute muss man sich mit Softwareupdates beschäftigen.🙄😛
Und 86C war noch so richtig Auto fahren in Roh und Reudig. Da war absolut gar nix in Sachen Komfort, insofern war selbst so eine Kofferraumabdeckung pure Dekadenz 😁
Zitat:
@Christian8P schrieb am 12. Mai 2022 um 19:35:34 Uhr:
ich bekomme aus dem Kopf garantiert nicht alle zusammen.Bei mir im Kopf ist nur "Die neueste Idee von Volkswagen" in der Werbung und auf den Katalogen und stellenweise sehr abenteuerlicher Mehrwert gegenüber dem Serienmodell, wie Dekorstreifen xy und trotzdem nur Radio alpha.
Aber das musste man schon als Gnade seitens des VW-Konzerns ansehen.😛Der Polo "Twist" von meiner Oma hatte noch nicht mal eine Handschuhfachklappe und die Spiegel mussten von außen verstellt werden, dafür hatte der aber immerhin eine richtige Kofferraumabdeckung und nicht dieses Grubenhandtuch wie im Polo "Fox". Danke VW, echter Mehrwert!😛
Tja, das waren noch die Zeiten wo man Kunden mit Kleckerkram hinter dem Ofen hervorlocken konnte. Mein Golf Joker war ja auch relativ nackt. Airbag und ABS waren gegen Ende Serie, war also ganz eigentlich keine Sonderausstattung mehr.
Und so hat VW das dann angepriesen:
https://www.doppel-wobber.de/lexicon/index.php?entry/1951-joker/
Das allermeiste davon ist wirklich Kleinvieh und keiner wirklichen Erwähnung wert.
Wobei, angeblich gab es zu jedem Golf Joker einen Beutel aus dem gleichen funky Stoff wie die Sitze.
Radzierblenden in Wagenfarbe gab es beim Twist auch noch dazu, aber ansonsten war da nix. Nicht mal eine Uhr.😁
Heute folgt mein Auto meiner Stimmung... ich habe oft das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist.😛
Tempomat? Nö, kein Bock.
Navi? Wie jetzt? Erstmal initialisieren und wenn ich Bock habe, dann bin ich vielleicht fertig wenn wir da sind.
Kollisionswarnung? Zu kalt und sei ehrlich, den Quatsch brauchst du doch eh nicht.
Musik abspielen? Deinen Hottentottenkram? Ich bitte dich!😮
Die richtige Zeit, ein Audi zu sein
Du hast ja selbst erlebt, wie der Karren drauf sein kann, wenn er sich nicht so fühlt.😰😁
Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass sich das ganze Entertainment seit Monaten nicht mehr gemuckt hat. Hat wohl Begriffen, wer der Chef im Ring ist!
VW und Infotainment scheint eh so ne Kombination zu sein die nicht immer zu 100% funktioniert. Beim Golf VIII muss das ganze Infotainment ja eine komplette Vollkatastrophe sein, das Navi im Golf VI habe ich auch als richtig mies in Erinnerung. Das konnten in Sachen Bedienung, Auflösung und Geschwindigkeit schon andere besser. Und das Garmin System in meinem Mii hat auch ab und an mal seine Macken gehabt. Glaube wenn man das nicht einmal pro Jahr komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat stimmte was nicht 😁
Aber das hat wenigstens die meiste Zeit zuverlässig funktioniert.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 12. Mai 2022 um 19:52:39 Uhr:
Radzierblenden in Wagenfarbe gab es beim Twist auch noch dazu, aber ansonsten war da nix. Nicht mal eine Uhr.😁Heute folgt mein Auto meiner Stimmung... ich habe oft das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist.😛
Tempomat? Nö, kein Bock.
Navi? Wie jetzt? Erstmal initialisieren und wenn ich Bock habe, dann bin ich vielleicht fertig wenn wir da sind.
Kollisionswarnung? Zu kalt und sei ehrlich, den Quatsch brauchst du doch eh nicht.
Musik abspielen? Deinen Hottentottenkram? Ich bitte dich!😮Die richtige Zeit, ein Audi zu sein
Du hast ja selbst erlebt, wie der Karren drauf sein kann, wenn er sich nicht so fühlt.😰😁
Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass sich das ganze Entertainment seit Monaten nicht mehr gemuckt hat. Hat wohl Begriffen, wer der Chef im Ring ist!
"Die richtige Zeit ein Audi zu sein". Dieser Genderkram gerät außer Kontrolle 😛
"Hat wohl Begriffen, wer der Chef im Ring ist!"
Nach der dritten miesen Schelle spuren sie meistens 😮 😁
Meiner hat aber auch so eine italienische Arbeitsmoral. Spurhalteassistent? Mach doch selber. Tempomat? Heute nicht. Oder doch. Oder jein. Und das beste ist eh die automatische Heckklappe, die wirklich nur sporadisch arbeitet wodurch du manchmal so in der Art auf dem Parkplatz rumtanzt und die Leute amüsierst 😛
Zitat:
@Dynamix schrieb am 12. Mai 2022 um 19:56:01 Uhr:
VW und Infotainment scheint eh so ne Kombination zu sein die nicht immer zu 100% funktioniert. Beim Golf VIII muss das ganze Infotainment ja eine komplette Vollkatastrophe sein, das Navi im Golf VI habe ich auch als richtig mies in Erinnerung. Das konnten in Sachen Bedienung, Auflösung und Geschwindigkeit schon andere besser. Und das Garmin System in meinem Mii hat auch ab und an mal seine Macken gehabt. Glaube wenn man das nicht einmal pro Jahr komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat stimmte was nicht 😁Aber das hat wenigstens die meiste Zeit zuverlässig funktioniert.
Das ist definitiv keine Stärke des VW-Konzerns und in den letzten Jahren auch nicht besser geworden.
In meinem alten A3 hat das sog. MMI* einmal ein Update bekommen und lief tadellos. Okay, bei Minusgraden brauchte das Navi ein paar Minuten, bis es auf Kurs war,
damit konnte ich allerdings leben.
Ansonsten gab es da nix zu meckern und alles war sofort funktionsbereit, sobald man den Schlüssel rumgedreht hatte.
In dem schwarzen Bomber wird erstmal initialisiert und bis man mal ein Ziel eingeben, oder aus den letzten Zielen auswählen kann, können schon ein paar Minuten vergehen.
"Keine letzten Ziele vorhanden." Is klar.
Bevor ich es mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, kam es regelmäßig vor, dass zwischendurch einfach mal alles komplett abstürzte und ewig brauchte, bis sich überhaupt wieder etwas tat. Aber selbst damit war ich immer noch gut bedient, im Vergleich zu vielen Mitforisten.😛
* Multimedia Interface