ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Das ist sein Vorgarten. :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. November 2021 um 09:20:24 Uhr:

Das ist sein Vorgarten. :D

Man muss es einfach halt mal festhalten: "Mir war noch nie so, wie bei Kiesow!" :p

Was man dort alles findet, sieht und erleben kann, da gegen ist jedes Disneyland Micky Maus Scheiße :D

So ein übelst krasses Warndreieck findet man halt nur dort :p

Warndreieck 1
Warndreieck 2

@Christian: du machst einem Lust, auch mal wieder einen solchen Ausflug zu unternehmen.

Zu Bild 20211105 aus der dritten Serie: ich kann die blaue Limousine nicht zuordnen. Auch wenn es ohne Räder schwerer ist, ist das keine Entschuldigung....

Themenstarteram 6. November 2021 um 22:36

Brilliance BS4

Dieses Modell dürfte selbst in seiner Heimat weitgehend vergessen sein. Die Form trifft den Geschmack der Zeit eigentlich perfekt, aber die Größe kam irgendwie nicht hin. :D

War der nicht letztens auf DMAX beim Bormann? Könnte sogar genau der gewesen sein und Hamburg passt ja. Da glaubt man auch nicht das der tatsächlich aus den USA kommt.

Wenn man einen Nash Metropolitan betrachtet, glaubt man das schon. Der sieht durchaus ähnlich aus. Amerikanische Automode einige Jahre vor der Heckflossenzeit.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. November 2021 um 23:36:04 Uhr:

Brilliance BS4

Den habe ich nur ein einziges Mal gesehen, und zwar als Schrägheck. Vom größeren BS6 dagegen fährt hier bei uns seit Jahren ein Exemplar rum. Die Dachlinie ist ähnlich geformt.

Die Marke war sicher einer der größten Flops der letzten Jahrzehnte. Dieser Misserfolg dürfte sich für einige der derzeitigen chinesischen Newcomer wiederholen. Vielleicht gelingt es aber auch dem einen oder anderen, sich zu etablieren. Am Ende muss jeder selbst wissen, was er kaufen und fahren will, aber mir erschließt sich wirklich nicht, warum man sich zum Beispiel einen China-SUV mit MG-Emblem zulegen sollte.

So einer hat mich vor ein paar Wochen überholt, das selbe Modell, das es auch unter diversen anderen Markennamen gibt und u.a. auch mal als Borgward angedacht war. Jetzt kann man sich fragen, was sinnfreier ist, ein MG, der keiner ist oder ein Borgward.

Bevor man sie so wiederverwertet, hätte man die alten Marken besser im Museum ruhen lassen. Ich finde es einfach unwürdig. Japaner und Koreaner haben wenigstens Jahrzehnte daran gearbeitet, ihre eigenen Marken zu etablieren. Aber im Konsumgüterbereich kaufen chinesische Anbieter schon seit einigen Jahren alte europäische Markennamen auf. Ich hatte einmal einen "Progress"-Staubsauger made in PRC, seitdem bin ich kuriert.

Du auch? :D

Progress-Stuttgart (dabei war Progress nie in Stuttgart), made in Pfolks-Republik China. Hat bei mir auch nicht lange gehalten, aber geile Farbe, dunkelblaumetallic. :D

Jaja, vordergründig nette Optik, aber am Ende Wegwerfschrott. Sowas soll es ja im Autobereich auch schon gegeben haben. Wobei dieser Brilliance bei uns im Ort zumindest schon seit einigen Jahren läuft.

Wir schreiben das Jahr 2021, fast schon 2022 und in Lübeck verunglückt tatsächlich ein Citroen Saxo

Einer dieser kleinen Franzosen, der völlig vom Schirm ist ;)

Als 5-Türer und in der Farbe fast schon erhaltenswert. Aber für den ist es jetzt zu spät und viel mehr gibt es in der Ausführung wohl auch nicht mehr.

Was sagt uns das? Nie orangegelbe Autos kaufen, die werden von Monstergeländewagenfahrern übersehen.

Apropos Monstergeländewagen....

wer weiß, unter welchem Namen dieser veräußert wurde?

Gelaendewagen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat