Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Habe ich schon mal gesehen, Fissore war mein erster Gedanke, ist aber falsch.
Gib mir einen Moment.😁
"Alle Autos der 80er Jahre" von Roger Gloor meint:
Rayton Fissore Magnum.
Also lag ich doch nicht so ganz verkehrt.😛
Mehr Input: KLICK
Fissore hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber ohne zu wissen, dass das ein anderer Fissore war als der bekannte Hersteller der Fiat 127-Kübelwagen. Die Ähnlichkeit zum Uno führt ein wenig in die falsche Richtung, ich musste auch erst mal genau hinsehen und vergleichen, es sieht wirklich so aus, als ob da Uno-Teile verarbeitet wurden. So eine Wandlung hat beim Golf Cabrio ja auch überzeugend funktioniert, so dass es erst auf den zweiten Blick auffällt. Dabei geht völlig unter, dass der Fissore ja wohl bedeutend größer sein muss, wenn Wikipedia ihn als Range-Rover-Konkurrent einordnet. Aber das hat doch mal Stil. Einen phätten Geländewagen fahren und die Nachbarn denken, es wäre ein Uno mit Country-Fahrwerk. 😁
Ähnliche Themen
Gab es auch im Amiland zu kaufen.
Hier ein Testbericht
Laforza Test
Zitat:
@Christian8P schrieb am 12. November 2021 um 12:09:04 Uhr:
Eine Möwe und ein Wolga M21 oder nicht?
Jup, meine Brille war mal wieder angelaufen 🙁
Was mir heute aufgefallen ist:
Es gibt keine großen Fords mehr!
Selbst das Mittelklassemodell Mondeo wird nächstes Jahr eingestampft.
Es werden nur noch hochhackige SUV oder Crossover angeboten.
Ich bin Mitte der 70er Jahre geboren. Ein Ford Granada (man denke an den schicken grünen, den Klaus Wennemar in der Serie: "Der Fahnder" gefahren ist) gehörte für mich zum täglichen Straßenbild. Halt ein Familienfahrzeug, welches später zum Rentnerfahrzeug wurde.
Scorpio (heute gesehen) war da schon seltener, erst recht als Glupschauge.
Rentner fuhren früher Rekord, Granada, Jetta 1 u. 2, dann kam die erste A-Klasse, Golf Plus.
Heute eher Tiguan usw.
Wer vermisst die großen Fords?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 12. November 2021 um 16:59:44 Uhr:
Das kann man so aber auch nicht sagen. 😁
Er hat nicht von US-Fords geschrieben, das Ungetüm kommt nicht von Ford Europa 😉
GreetS Rob
Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass halzsteifige Rentner mit so einem Ungetüm auf den Supermarktparkplatz in die Parklücke wollen, die eigentlich nur für englische 60er Jahre Sportwagen gedacht ist.
Der Mondeo wird wohl doch nicht eingestampft. Es fahren wohl Erlkönige durch die Gegend welche nahelegen das es eine Version für China geben wird die mehr Richtung Crossover/SUV gehen wird und eine für Europa die wieder mehr nach Limousine aussieht.
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 12. November 2021 um 17:21:27 Uhr:
Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass halzsteifige Rentner mit so einem Ungetüm auf den Supermarktparkplatz in die Parklücke wollen, die eigentlich nur für englische 60er Jahre Sportwagen gedacht ist.
Wenn ich mir die Parkplätze bei uns in der Stadt ansehen dann eher für Goggos 😁