Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Zitat:
@MadX schrieb am 25. August 2021 um 12:55:20 Uhr:
Beim Sierra würde ich sagen Sierra Mk2 Sedan Touring
Sierra MK2 ist schon mal gut. Aber hier wird ein bestimmtes Sondermodell gesucht. Steht auf dem Kofferraum Deckel.
Also ich bin raus.
Beim Sierra kenne ich nur den Saphir, der war aber später, als die Limousine schon dunkle Heckleuchten hatte.
Saphir ist aber MK3. Deswegen hatte ich auf das Sondermodell Touring getippt
Ähnliche Themen
Das einzige Sondermodell, das mir momentan einfällt, war der Laser, aber ich glaube, dass es den nur beim Mk1 gab.
Was mir übrigens noch nie in realiter begegnet ist, ist der Ford P100 Pickup auf Sierra-Basis. Ein Freund aus Portugal hat mir davon berichtet.
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Der ist mir jetzt auch nicht geläufig, sicher schon mal gesehen, aber nicht unbedingt als Sondermodell erkannt. Vermutlich auch nicht halb so erfolgreich wie Laser oder Saphir. Sieht aber gut aus mit dem Schwarz unten.
Ich versuche es mal mit dem Sierra Finess.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 25. August 2021 um 14:49:15 Uhr:
Ich versuche es mal mit dem Sierra Finess.
Das war das "deutsche" Sondermodell zu diesem Zeitraum, deswegen lasse ich das natürlich gelten.
Im Jahr 1989 gab es einige EG-Fahrzeughändler, die diese sogenannten EG, später EU-Fahrzeuge verkauften. Der Preisunterschied zum Vertragshändler war deutlich. Ich erinnerte mich an dieses Sondermodell, da bestimmt 30 Stück davon (alle in der gleichen Farbe weiß) auf dem Hof eines EG-Fahrzeughändlers bei uns im Ort standen. Diese kosteten mit 80 PS, G-Kat, 5-Gang, ZV, Radio, Drehzahlmesser, Schiebedach im Sommer 1989 exakt 19.500,-DM
Ich weiß das deswegen so genau, da mein Vater und mein Großvater sich mehrfach diesen Sierra angeschaut haben.
Der Sierra Finess kostete um 22tDM + Überführung + Zulassung beim Ford-Händler.
Den baugleichen Sierra, den ich gesucht hatte, hieß PLAZA und war für den dänischen Markt gedacht.
Das nur als Ergänzung.
Prima, Christian!
Das war jetzt aber fies. 😁 Hier fahren wohl mal ein paar Dänen im Sommer rum, aber den habe ich jetzt überhaupt nicht in Erinnerung.
Demnächst kommen hier irgendwelche Sondermodelle, die im ersten Quartal 1970 zu 25 Stück nach Guadalajara geliefert wurden.
Was unseren Horizont auf jeden Fall erweitern würde. Nur zum Erraten ist das möglicherweise etwas frustrierend. Wenn es ein Audi ist, wüßte Christian es sicher. Überall woanders dürfen wir dann alle etwas lernen.
Nun ja, der war ja baugleich zum Finess.
Ich wollte es etwas kniffliger machen, obwohl es ja nichts gebracht hat.
Die Ratemaschine hat wieder zugeschlagen!
Letztes für heute: