Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
So lange Ihr Günter den Nasenbären nicht mit TH schreibt, dürft Ihr ihn auch in den 35i setzen. Ich habe es aufgegeben, jedes Mal daran zu erinnern, wer der wahre Nasenbär ist. Und heute gibt es sowieso nur noch eine 3-stellige Zahl angemeldeter 411er und 412er in Deutschland, gegenüber ein paar Milllionen 35i, dagegen kommt man sowieso nicht an.
Es soll ja auch bei der Spezies der Nasenbären eine Fortpflanzung geben. Deswegen müssen wir den wahren Nasenbären gar nicht bestimmen. Es gibt einfach mehrere Generationen.
Nasenbär hat sich beim 35i irgendwann halt mal so eingebürgert, ich finde die Bezeichnung "Römertopf" (Limousine) immer noch viel passender.
Die ist durchaus passend, nur denken die meisten bei einem Passat eben ausschließlich an den Kombi.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christian8P schrieb am 8. August 2021 um 19:56:07 Uhr:
Nasenbär hat sich beim 35i irgendwann halt mal so eingebürgert, ich finde die Bezeichnung "Römertopf" (Limousine) immer noch viel passender.
Römertopf passt auch wunderbar zum biederen äußeren der Limousine, aber wie Gator schreibt, im Kopf blieb der Kombi hängen. Und da passt das mit dem Nasenbären halt recht gut. Zumal die 411/412 von der breiten Masse eh vergessen sind. Man muss da nur mal den Hype um die Busse und den Käfer daneben halten und dann das fast senkrechte Bekanntheitsgefälle zwischen diesen Modellen zum 411/412 betrachten. Vom K 70 fang ich da erst gar nicht an.
Ich glaube es sind nur kurz über 90% 😉 @Christian
WOW den Passat hatte ich wirklich komplett vergessen.
War schon damals der Ausdruck der Biederkeit schlechthin. Heute noch nicht-existenter als seine Vorgänger. Muss man auch erst mal schaffen, lach.
Ich fand den 35i immer pottenhässlich, habe ein paar Jahre den 32b gehabt. Und den ganz alten b1, einer mit 75PS Automatik - Rakete! 😁
Ich finde den 35i alleine schon wegen der ungewöhnlichen Formensprache chic.
Was nie modisch war, kann auch nie unmodern werden.😛
Mit dem Facelift (Ja, ja. VW redete uns ein, dass bis auf das Dach alles neu ist) hat er etwas an Charakter verloren, gefällt mir aber eigentlich auch noch ganz gut.
Danach kam ja der, der wieder einen Grill hatte, den fand ich schon wieder schön anzusehen.
Richtig geil fand ich dann den mit dem runden Dach. Der war wirklich gelungen.