Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Dankt Burago und meinen Eltern 😉

Zitat:

@Dynamix schrieb am 30. März 2021 um 22:04:21 Uhr:

Dürfte dann ein 400 GT sein?

Wo wir gerade bei exotischen 90er Jahre Nischensportwagen sind die keine Sau mehr kennt.

Venturi 400 GT bezogen auf mein Bild oben ist richtig.

Das ist doch mal ein Krankenwagen

Dcb88ac0-de9c-43ca-a253-e3b296766c4e

Ist ja edel. Habe ich in der Ausführung auch noch nicht gesehen. Das sind aber 2 verschiedene, der untere ist hinten verlängert.

Ähnliche Themen

Glaube Christian hatte Ihn letztens erwähnt und heute habe ich tatsächlich innerhalb einer Woche schon den zweiten MG ZT-T gesehen. Mir wäre nicht bewusst wo ich sowas vorher schon mal in Natura gesehen haben sollte, geschweigedenn einen modernen MG Kombi.

Du treibst dich in den falschen Ecken rum, so selten waren die Kombis gar nicht.
Egal ob ZT-T oder 75 Tourer.

Klang irgendwie so durch als wären das seltene Murmeln.

Also an jeder Ecke stehen die jetzt auch nicht, aber wenn ich neuere MGs sehe, dann sind das zu 99% ZTs. ZS und ZR sind bei uns aber ziemliche Exoten.

So finde ich ihn sexy, besonders als ZT 260 mit dem V8 aus dem Mustang!😎

KLICK

Fabrikstraße in Kiel, keine Ahnung von wann aber die zwei Variant im Vordergrund sind wohl bei den meisten heute vergessen.

A7a28de9-3331-4c51-a1a9-886f568ffeff

VW Typ 3 als Kombi. Gab es auch mit Fließheck, nannte sich traurige Lösung, äh, TL...

Ich finde den Nasenbär (411/412) noch eine Spur interessanter.

Ein Klassenkamerad hatte damals (so um 1975) einen schnellrostenden Nasenbär, beeindruckt hat mich vor allem die serienmäßige Standheizung.

In der großen Fanszene der luftgekühlten VW sind die 1500/1600 Variant natürlich nicht vergessen.

Der Typ 3 Variant war der Vorläufer des Passat. Er wurde schon in den 60ern nicht nur als Handwerkerfahrzeug, sondern auch gern als Familienkutsche gefahren und war sehr erfolgreich - im Gegensatz zum "Nasenbär" 411/412.

Dass nicht viele übrig sind, ist für ein solches Nutztier aus dieser Zeit ganz normal.

Den Typ 3 Variant hatte ich auch mal, so wie links auf dem Foto, nur mit Serienfelgen. Den habe ich auch nur wegen eines fehldiagnostizierten Motorschadens (real war es ein abgerutschter Unterdruckschlauch) verkauft. Sonst hätte ich ihn wohl heute noch. Und den Typ 4 wollte ich immer haben. 3x hatte ich Restaurationsobjekte, alle paar Jahre einen, immer einer besser als der andere, aber selbst der letzte war ein ganz schwerer Fall, weil es auch keine Rep-Bleche gibt. Aus Zeitmangel habe ich dann auch den wieder abgegeben. Vielleicht kommt irgendwann mal Versuch Nr. 4, dann aber was Fahrbereites mit Tüv.

Deine Antwort