ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12238 Antworten

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 23. Januar 2021 um 11:09:34 Uhr:

Eine schöne und kurzweilige Reportage über die größte Opelsammlung Europas.

Die Definition von Opel die der alte Meister raushaut kannte ich noch gar nicht, ist aber sehr gefällig:

Ohne

Panne

Ein

Leben lang

Was die beiden schon an Kaufangeboten bekommen haben müssen ;)

Und wer echt zu viel Zeit hat, hier ist noch ein Rundgang über das Gelände der beiden

Wahnsinn!!

Da geht mir das Herz auf.

Die England-Fans hier dürften den kennen.

Ascona oder Manta?
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:30

Vauxhall Cavalier.;)

Sieht aus wie eine Kreuzung aus Manta und Ascona.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:47

Zu der Zeit unterschieden sich Opel- und Vauxhall-Modelle noch optisch etwas voneinander.

Schon in der nachfolgenden Generation war damit eigentlich Schluss.

Ist es auch. Im Prinzip ein Ascona B mit Manta-Front. Zu Beginn in Antwerpen produziert und offenbar in Belgien tatsächlich auch als Linkslenker verkauft. Das war mir neu.

Die Form würde ich durchaus als stimmig bezeichnen. Heute würde man das als Gran Coupé oder so ähnlich vermarkten.

Irgendwie muss ich bei der Front an den Studebaker Avanti denken. Der hatte auch so eine Front ohne Kühler.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:51

Zitat:

@gator68 schrieb am 26. Januar 2021 um 22:47:06 Uhr:

Die Form würde ich durchaus als stimmig bezeichnen. Heute würde man das als Gran Coupé oder so ähnlich vermarkten.

Das stimmt, aber würdest du den zweiten Teil auch so über den Ascona B sagen?;)

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. Januar 2021 um 22:47:02 Uhr:

Zu der Zeit unterschieden sich Opel- und Vauxhall-Modelle noch optisch etwas voneinander.

Schon in der nachfolgenden Generation war damit eigentlich Schluss.

Weitgehend, aber bei Vauxhall gab es den hier.

Opel bot diese Variante nicht an, obwohl sie auf dem Kombi-Markt Deutschland bestimmt gut angekommen wäre. Auch beim Vectra A gab es noch keinen Kombi, erst beim B hatte Opel ein Einsehen.

Heute beim Insignia könnte man ohne Kombi die Verkaufszahlen vergessen, und bei Mondeo und Passat ist es genauso.

Cavalier Estate
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:56

Und trotzdem soll der Mondeo wohl keinen Nachfolger mehr bekommen.

Edit.: Ich ziehe alles zurück. Es wird wohl doch einen Nachfolger geben, das las sich bei Ford aber auch mal anders.

Hab ich auch gelesen. Wir werden sehen. Im Außendienstler-Geschäft ist der nach meinem Eindruck nach wie vor gut vertreten. Fords Privatkunden ziehen in der Preisklasse aber inzwischen mehrheitlich den Kuga vor.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 22:09

Die Entwicklung scheint eh dahin zu gehen, dass wir alle in ein paar Jahren in einem grauen SUV sitzen müssen, weil es sonst nichts anderes mehr gibt. Überspitzt ausgedrückt.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 26. Januar 2021 um 22:51:51 Uhr:

Zitat:

@gator68 schrieb am 26. Januar 2021 um 22:47:06 Uhr:

Das stimmt, aber würdest du den zweiten Teil auch so über den Ascona B sagen?;)

Nee...

Aber der Ascona mit Manta-Front hätte auch bei uns viele Freunde gefunden, und die hätten sicher auch einen (bescheidenen) Aufpreis dafür bezahlt.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 22:14

Es gibt ja auch heute noch genug Leute, die sich ein Vauxhall- oder Holden-Logo an ihren Opel kleben.:p Da wäre ein Ascona mit Manta-Front seinerzeit bestimmt gut angekommen.

Die Gelegenheit hätte es ja gegeben, aber zu der Zeit ist noch keiner auf die Idee gekommen.

Deine Antwort