ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12014 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12014 Antworten

Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, ich hätte es auch so gewußt. :D Diese Sorte Leute könnten irgendwie alle Brüder sein, jeder kennt welche davon.

die sind bestimmt echt untereinadner alle verwandt. und alle rauchten Camel oder Rothändle also die richtig starken Dinger. Reval oder HB13.

Ich kenne/kannte auch so ein paar Spezies, die, wenn andere Leute Oel gewechselt haben, den Motor wechseln mussten.

Das Steintorviertel mit der Sielwallkreuzung in Bremen ist so ein Treff der kunterbunten Szene mit Studenten, Punks, Junks und Alternativen. Ein Bekannter musste dort mit einem Olds Cutlass unbedingt einen Burn-out probieren. Mitten auf der Kreuzung ist ihm das Getriebe geplatzt und alle haben ihn ausgelacht.

Manche blamieren sich halt nach Leibeskräften.

Ist wie die Typen die sich beim Burnout auf einen Schlag die komplette Kupplung runterraspeln. Gegen Doofheit ist noch kein Kraut gewachsen. Mäste nix!

Vom Kleidungsstil her, er war da eher der Normalo in meiner Erinnerung.

Aber er hat zum ersten TÜV immer spätestens gewechselt. Das war so sein üblicher Turnus m.W.

Der hat sein Geld wirklich in seine Autos gesteckt.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. Dezember 2020 um 22:46:54 Uhr:

Bloß der 572 macht bei 6000 schon eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von über 23mm/sec.

Hmm, der Kolben in meinem Traktor macht noch ein paar Millimeter mehr, und das bei 2200 U/1min. :D:D

Ich meinte selbstverständlich km/ns.

Es gibt bei einem Ami-V8 doch nichts Schöneres als die Kraftentfaltung bei niedrigen Drehzahlen. Wer den kalt hochdreht, hat wirklich gar nichts verstanden.

Man kann hier nur Walter Röhrl zitieren: "Man kann ein Auto nicht wie ein normales menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Wenn der Motor entsprechend gemacht ist hat der über das gesamte Drehzahlband diese Art Kraftentfaltung ;) Man schaue sich alleine mal die Dyno Sheets von den ganzen modernen Small Blocks an. Die bauen schnell Power auf und halten die dann über ein schön breites Drehzahlband.

Das glaub ich schon, dass die das können. Scheint ja bei neueren Corvette und Camaro auch so zu sein. Nur braucht man das im normalen Verkehr doch gar nicht bei den Kraftreserven. Auf der Nordschleife mag das etwas anders aussehen.

Gut, mag schon stimmen. Aber so einen Sportwagen kauft man ja nicht ausschließlich des Aussehens wegen. Hätte ich so ein Ding würde ich damit schon mal auf die Nordschleife gehen. Ist ja quasi um die Ecke :cool:

Zitat:

@gator68 schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:53:15 Uhr:

Es gibt bei einem Ami-V8 doch nichts Schöneres als die Kraftentfaltung bei niedrigen Drehzahlen. Wer den kalt hochdreht, hat wirklich gar nichts verstanden.

Man kann hier nur Walter Röhrl zitieren: "Man kann ein Auto nicht wie ein normales menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Da bin ich zu 100% bei Dir. Ich behandle meine Fahrzeuge auch vorsichtig und mit Sachverstand. Auch wenn ich keine amerikanische Fahrzeuge besitze. Aber das gilt grundsätzlich wohl für jedes Auto.

Der Händlerkollege hatte dafür wohl keine Antenne. Gepflegt hat der seine Fahrzeuge aber schon. Nur Warmfahren kannte der nicht.

Saturn - die komplette Marke

Zitat:

@Dynamix schrieb am 9. Dezember 2020 um 20:29:21 Uhr:

Gut, mag schon stimmen. Aber so einen Sportwagen kauft man ja nicht ausschließlich des Aussehens wegen. Hätte ich so ein Ding würde ich damit schon mal auf die Nordschleife gehen. Ist ja quasi um die Ecke :cool:

Da hast du allerdings recht.

Das Geile an dem Chevy-Smallblock ist, dass er beides kann. Meine Erfahrung mit ihm beschränkt sich auf den Tahoe. In dem waren wir mit 7 Personen und Gepäck im hügeligen Vermont unterwegs. Hohe Drehzahlen brauchte man nicht und die Automatik funktionierte einfach, wie sie sollte. So stellt man sich das Autofahren in Amerika vor, und so ist auch tatsächlich.

Zitat:

@schroederweg schrieb am 9. Dezember 2020 um 20:48:55 Uhr:

Saturn - die komplette Marke

Die meisten Deutschen können die Marke nicht vergessen, weil sie sie nie kannten. Einige Modelle aber schon, da sie weitgehend mit Opel Astra und Vectra identisch waren.

In den USA sind die Autos natürlich noch präsent, die jüngsten sind 11 Jahre alt.

Saturn war eigentlich in der Heimat durchaus erfolgreich, aber GM hatte wahrscheinlich einfach zu viele Marken und deshalb einen zu hohen Marketing- und Vertriebsaufwand.

Während die Amerikaner die Zahl der Marken reduziert haben, setzt VW immer noch eins drauf, jetzt auch noch Cupra als eigene Marke.

Das Problem ist immer die Abgrenzung und die interne Konkurrenz. Wer einen Saturn kaufte, würde wahrscheinlich auch einen Chevy nehmen. Seat Tarraco oder Skoda Kodiaq? Auch da dürfte die Zielgruppe die gleiche sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat