ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten
Themenstarteram 10. November 2020 um 16:26

Zitat:

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft passiert, dass sowas Logisches außergewöhnlich ist?

Außergewöhnlich, weil man ihn nicht an jeder Ecke sieht. Der fällt selbst hier in Warnemünde auf.

Zitat:

Und das gefällt auch nicht nur uns Kindern der 80er. Viele unserer Azubis feiern auch Autos, die älter sind als sie selbst.

Denen gefallen so alte Autos aber auch nur dann, wenn man das Telefon damit verbinden kann und pflegen mit alten Autos oft Klischees, die mit der Zeit auch überhaupt nichts zu tun haben. Wackeldackel und Klorolle waren auch zu Lebzeiten des W124 schon nicht mehr Stand der Dinge und Weißwandreifen schon mal gar nicht. Wenn man sich für ein altes Auto entscheidet, dann muss man halt wieder Kassetten hören, oder mit einem Radio vorliebnehmen, das vielleicht nur Mittelwelle empfangen kann. - Gibt es die überhaupt noch?

Zitat:

Der Ford gehört eigentlich zur bösen Gattung der SUV, mich wundert gerade das der hier so als Kombialternative gefeiert wird :D

Wirklich? Für mich ist das eigentlich kein SUV, eher so ein Mix aus Van und Kombi.

Mein Nachbar hatte vorher einen Golf IV. Keine Ahnung, wo er den Flex herhat.

Der Flex war ursprünglich mal der große Bruder des Ford Edge, der wiederum der große Bruder des Escape ist welcher unter dem Namen Kuga in meiner Einfahrt steht :D

Puh, gerade noch die Kurve gekriegt ;) Glaube de wirkt nur aufgrund seiner Form so Kombi mäßig. Der auf dem Bild wirkt auch wat tief.

Themenstarteram 10. November 2020 um 16:35

Keine Ahnung, ob der tiefer ist. Ich hatte mich vorher nie mit der Kiste befasst.

Ford war noch nie meine Baustelle.:p

Das der Rocketman weiß das bestimmt auch, ich bereitem ich selisch schonmal darauf vor schockiert zu sein :eek: :D

Themenstarteram 10. November 2020 um 16:43

Europäische Fords, da kennt Rocketman sich aus. Bei US-Modellen bin ich mir nicht so sicher.

Um wieder politisch korrekt zu werden, und damit Greta hier nicht mit fliegenden Zöpfen durchs Forum zetert, ein Bild von einem 2 türigen Schrumpfsenator. Ein Auto, in dem ich mich früher geschämt hätte.

Opel-corsa-tr-1853

Corsa TR 2 Türer....mochte ich damals wirklich nicht,heute mag ich ihn,selbst wenn es der mit 4 Türen wäre

Der Ford Flex ist wirklich cool. Man darf sich aber nicht täuschen lassen: Der Wagen ist über 5,10 m lang und über 1,70m hoch. Er wirkt aber optisch deutlich kleiner.

Aber wo wir grad dabei sind: kennt ihr noch diesen Van hier, der auch bei uns verkauft wurde?

IMG_20201110_185415.png

Ford Windstar.

Korrekt. Der Windstar war über dem Galaxy l positioniert gegen Chrysler Voyager.

Vom Ford Windstar gibt es sogar nur 7 auf mobile.de

Themenstarteram 10. November 2020 um 18:42

Geht es eigentlich nur mir so, dass mich die quasi Brot- und Butterautos aus den Staaten mehr reizen, wie die ganzen Muscle-Cars?

Den Windstar wollt ich neulich auch noch abladen, nach dem mir tatsächlich einer mal wieder begegnet ist. Das beste sind an dem Ding die "Radkappen" die mehr wie eine psychedelische Sonne aussehen :p

Was die US-Fords angeht, bin ich nicht so belesen. Man kennt ein paar Modelle, aber tiefer geht es kaum. Die spielen hier leider auch kaum bis keiner Rolle, auch wenn ich den Flex ebenfalls als "großen Kombi" in Tradition eines Granadas oder Omega A für Europa begrüßen würde.

Img

Das geht nicht nur dir so. Autos wie Mustang Bullit oder Dodge Challenger spielen in der US Car-Szene die gleiche Rolle wie bei den Deutschen Pagode und 911. Gehyped, völlig überteuert und nicht wirklich selten.

Dieser Thread ist doch für die vergessenen Alltagshelden...

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. November 2020 um 17:17:12 Uhr:

Der Ford gehört eigentlich zur bösen Gattung der SUV, mich wundert gerade das der hier so als Kombialternative gefeiert wird :D

Wenn es einen Thread gibt, in dem die Toleranz gelebt wird, ist es doch unserer hier. Da sollte es kein Gut und Böse geben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat