1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12577 weitere Antworten
12577 Antworten

Die 1 1/2-Decker gab es wohl im Raum Minden, also schon fast in Niedersachsen. Gesehen habe ich noch nie einen und kenne die auch nur von Bildern.

KLICK

Essen und Bochum auch, glaube ich. Und noch andere. Es gab aber so Schwerpunkte, da gab es ganz viele und im Rest der Republik dafür keine.

Ergänzung zu oben: Ich glaube, das ist er.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. Juni 2020 um 22:08:36 Uhr:

Zitat:

@ Christian: Wenn er sich wieder in Bewegung setzt. Aber du fragtest ja wegen parken 😉 😁

Parkhäuser und Tiefgaragen sind natürlich nicht so der Hit, aber ansonsten kann man sich doch an jedem Busbahnhof hinstellen und die Leute anranzen, wenn sie fragen ob man nach X oder Y fährt. Die Antwort lautet immer nein!😁

Und aus der Bordanlage dröhnt natürlich dieser Track 😎

Zitat:

3. Oktober MAU-Club Rostock!😎😁

In der Form kannte ich den auch noch nicht. Die Gelehrten streiten sich ja heute noch, wieviel Anteil Saviem am F7-Fahrerhaus hatte. Und wer es von wem übernommen hat.

Zitat:

Essen und Bochum auch, glaube ich. Und noch andere. Es gab aber so Schwerpunkte, da gab es ganz viele und im Rest der Republik dafür keine.

Möglich, das muss aber weit vor meiner Zeit gewesen sein.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. Juni 2020 um 22:17:54 Uhr:

Zitat:

3. Oktober MAU-Club Rostock!😎😁

Wenn die Spießer dat nicht wieder versauen 😰 Aber den Track müssen die für dich spielen 😁

Wo wir bei schweren Fahrzeugen sind. Wer kauft eigentlich sowas und was will man damit in dem Zustand?

Ja, man findet z.B. Bilder aus Essen. Aber der auf dem Schwarzweißfoto fährt am Heidelberger Karlstor vorbei.

Bus-foto-mercedes-o317-vetter-anderthalbdecker-hsb-heidelberg

Ätt MMM: Der ist doch noch gut. Ali Export kauft schlechtere. So einer ist schon fast für Sammler interessant. Nur Kleinigkeiten kaputt, wenig km, innen nix zerfetzt. Kann man kaufen, wenn man sich drüber im Klaren ist, dass in der Größenordnung wirklich nichts mehr mit einem PKW vergleichbar ist. Weder das Werkzeug noch die Ersatzteilpreise. Aber das ist ja gerade der Grund, warum man auf Nutzfahrzeugtreffen immer mindestens 20% Behördenfahrzeuge dabei hat. Was meinst Du, wie ein gewerblich genutzter LKW von dem Baujahr aussieht? Häng erstmal an den km-Stand eine 0 dran.

Was es in Essen auch mal gab, ist das hier:
KLICK

KLICK

Ätt Gator: Richtig, Heidelberg. Das ist nicht so ganz im Ruhrgebiet, das müssten die Blau-weißen gewesen sein? Ich kenne die auch alle nur vom Hörensagen und von Bildern. Der einzige, der sich mal bei uns hin verirrt hat, war einer von einer Sekte, da stand drauf "Jesus lebt", so etwas wie eine mobile Kirche. War aber ein Büssing. Und das war vor über 30 Jahren.

Heidelberg ist vieles aber definitiv kein Ruhrgebiet 😛

Schrub ich doch, nicht so ganz. Mit viel Toleranz erweitertes Ruhrgebiet. 😁

Für Volker fängt der Balkan hinter Hamburg-Harburg an.😮😁

Deine Antwort