Autoradioadaptereinbau

Opel Vectra B

Hi,
ich habe mir ein Blaupunktradio Seattle MP 74 + den dazugehörigen Adapter gekauft.

Ich habe das alte Radio ausgebaut und den Adapter am Radio und am Autostecker angeschlossen.

Nun meine eigentliche Frage:
Hinten am Autoradioschacht sind die Stecker fürs Radio. Nun dadurch das der Adapter dort angeschlossen wird, muessen die Anschlüsse für Radio dort weg sonst passt das Radio nicht rein.

Wie kann ich die rausholen?

Gruß
Thomas

20 Antworten

Verstehe nicht ganz was du meinst. Ich hab das Bremen MP74 und 2 adapter drane ( wegen sub out etc) und kanns noch reinpröfen. Musste nur den Rahmen an diversen stellen biegen ( also diese Zähne) und hat alles gepasst.

Falls ich dich richtig verstanden habe vermute ich Du hast den Originalkäfig noch drin !
Der muss raus, die Stecker vom Käfig abnehmen !
Käfig vom Blaupunkt rein, ordentlich fixieren zusammenstecken und FERTIG !!!

mfg Ralph

Danke für die prompte Antworten.

Das stimmt ich habe noch den orginalen Käfig. Muss ich etwas bestimmtes beachten wenn ich die Stecker vom Käfig ziehe??

Gruß
Thomas

Brauchst du nur vorsichtig sein das die Klammern auf den Steckern nicht brechen ! Mit einem Schraubendreher etwas mithelfen und dann geht das schon ! Nur keine Gewalt !!!!!
Viel Spass mit dem neuen Radio !!!!!

mfg Ralph

Danke.

Den Rahmen werd ich bei Media Markt kaufen.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Shotracer

Danke.

Den Rahmen werd ich bei Media Markt kaufen.

Gruß
Thomas

Hast du keinen dabei beim Radio ????

Stimmt.

Am Radio war ein etwa 5 cm langer Rahmen dabei. Wenn der es ist, bin ich zufrieden 🙂.

Ich habe mal pobiert den alten Käfig herauszuzihen, aber es nicht geschafft. Gibt es da einen Trick?

Gruß
Thomas

Hallöchen

Nein nen trick weniger musst nur schauen das du alle kleinen haken die beim Einbau rein gedrückt wurden wieder zurück biegst,wird wohl noch irgendwo ein mm drin stecken.

andy

Und ja das ist der Einbau Rahmen das 5 cm Teil 😉
brauchst also nichts neu zu kaufen
Meiner ist auch nur so ein kleines teil 😉
Also mein Einbau Rahmen natürlich LOOLLL
das andere ist dann schon etwas grösser

Hi,

ich werde mal alle Hacken dann umbiegen müssen.
Komisch ist es schon, dass der Rahmen so klein ist.

Danke für die Hilfe 🙂!!!

Das passt schon. Nur beim rausziehen des alten rahmens immer drauf achten das umgebogene halterungen zurückgebogen wurden. Hab eine übersehn und nen schönen kratze in der konsole jetze.

Gruß Sofa

Habe das Radio soeben eingebaut (schei** Kabel waren immer im Weg).

Mein TID funktioniert, jedoch geht meine Lenkradfernbedienung nicht.

Muss ich zum FOH fahren und noch auf Tech 2 umstellen lassen?

Gruß
Thomas

????

lenkradferngbedienung

hi

nabend

wenn es der richtige adapter ist und alles korrekt angeschlossen ist muß die lenkradfernbedienung funktionieren tut sie das nicht noch mal alles checken

MFG

Deine Antwort